Zum Inhalt springen
Registrieren

Fortsetzung: Gutes Futter für Juri


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Werde ich, falls ich auf ein anderes umstelle, so machen, dass es erst nur Trockenfutter und dann langsam mehr dazu gebe.

Du kannst es doch jetzt schon so machen! :o

Laß doch endlich mal Obst und Gemüse weg, oder wie Anja sagt, höchstens als Leckerli!!!

Kann mich Anja nzur anschliessen!

Und wenn er schon wieder Durchfall hat, probier`s doch mal mit dieser lange gekochten Karottensuppe.

Warst du von der nicht mal schon so begeistert?

Was sagt überhaupt der Tierarzt zu seinen Verdauungsproblemen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juri-Frauchen

    34

  • gast

    13

  • Marlies27

    9

  • Wuff

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber da fängt´s ja auch schon wieder an, der eine empfiehlt dieses, der andere jenes Trockenfutter... :Oo

Jupp, genauso ist es.

Anika, wenn Du die 15kg noch verfüttern willst, kannst Du Dich ja in der Zwischenzeit ein wenig informieren was *gute Bestandteile* in einem Futter sind oder welches *weniger gute*.

Denke da soll sich jeder selbst ein Bild machen wie er z.B. zu Mais, Weizen/Getreide, EG-Zusatzstoffe, verschiedene Deklarationen ("Fleisch u. tier. Nebenerzeugnisse", Angabe der Zusammensetzung in der Frischesubstanz, Tricks der Hersteller) usw. steht. Damit findet man sich definitiv im Urwalddschungel Fefu besser zurecht.

Und wenn Du die 15kg nimmer verfüttern willst, versuche es doch zu verkaufen?! Oder bring es zum Tierheim, die freuen sich sicher.

:)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Wichtig ist egal ob Trockenfutter oder barf oder selber gekocht, das man sich vorher informiert.

Klar kann man mal testen an ein bissal roghem Fleisch ob er es mag. Dann aber als Leckerlie.

Informiere dich mal über barf und über Trockenfutter, und dann entscheide was du meinst das für deinen Hund das Beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Trockenfutter zusammen mit frischem??? Ne, musst du falsch verstanden haben. Will nicht barfen, zumindest vorerst nicht. Erstmal muss ich wissen, was juri verträgt.

Hallo Anika,

na dann ist doch jetzt alles paletti! :)

Versuch es mal so, und dann wirst du schon sehen das es bald besser wird, wenn nicht dann wirklich mal darüber nachdenken ob der Tierarzt in mal testet!

Und ich versteh dich absolut, wenn du dich ärgerst weil deine Mum nicht so ein teures Trockenfutter kaufen möchte, aber gibt ja auch Gute Trockenfutters im Normalpreisbereich!

Auf alle Fälle wünsche ich dir mit deinem Juri noch viel Spass und in Neuendettelsau, hast du ja viel Platz zum Gassigehen :winken: !

Gehst du auch manchmal hinter an die "Muna" zum Übungsplatz?

Oh, das freut mich =) . Kommst du aus Neuendettelsau? Grad eben komm ich aus der Muna!! Kann man toll mit Rad und Hund fahren! Mach ich meistens, wenn wir Radfahren gehen und nicht zum See wollen :D . Welchen Übungsplatz meinst du?

:danke :danke :danke Catwoman, für den tollen Beitrag! Hat mir sehr geholfen! Werde den 15kg Sack verbrauchen und mich in der Zwischenzeit ordentlich über Trockenfutters informieren! Die stell ich dann in die engere Auswahl! Falls dann noch fragen sind , meld ich mich nochmal, damit ich jaaaa nix falsch mach :winken: .

Mein Plan zu füttern sehe dann so aus: Trockenfutter mit Wasser kurz vermischt auf 2 Mahlzeiten verteilt und evtl. Joghurt, 1x die Woche Ei dazu und wann dann Obst /Gemüse dazu? Zum TTrockenfutter mischen, natürlich nur ab und zu?

Link zu diesem Kommentar

Ich geb`s auf! :motz:

Ich auch!!!

Noch ein letztes Mal:

NUR Trofo - ohne Joghurt, ohne Gemüse, ohne Obst, ohne Ei.

DAS MEINEN WIR ALLE!!!!!!

In einem guten Trockenfutter ist alles an Vitaminen und Nährstoffen drin, was ein Hund braucht!!!!!

ALLES!!!!

Und jetzt klink ich mich aus dem Thema aus! Ein für alle Mal!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Mein Plan zu füttern sehe dann so aus: Trockenfutter mit Wasser kurz vermischt auf 2 Mahlzeiten verteilt und evtl. Joghurt, 1x die Woche Ei dazu und wann dann Obst /Gemüse dazu? Zum TTrockenfutter mischen, natürlich nur ab und zu?

Bloss jetzt nicht Trockenfutter wieder aufpeppen. :wall:

Wenn du unbedingt Joghurt und dergleichen füttern willst, dann bitte ohne Trockenfutter mischen. Ansonsten geht das Theater wieder von vorne los.

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch gar nicht so schwer oder?

Du kaufst Trockenfutter.. Tust es in den Napf und das WAR'S...

Niiiiiichts anderes.. Gar nichts... Niente... nüschts....

NUR TROFU... NUR TROFU... NUR TROFU !!!!!!!!!!

Istn das so schwer :D ?

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Wollt ich doch!!!! Habt ihr falsch verstanden. Natürlich nur Trockenfutter! Das Obst/Gemüse nur zwischendurch! Nur wann? Das wollte ich wissen! Ob man es zum Trockenfutter geben darf, weiß ich ja: ist nicht gut; aber so ab und zu als Leckerli schon, oder?

Müsst mich falsch verstanden haben! Natürlich nicht mischen! Wär ja wieder frisch+fertig.

Also nochmal: Sorry, falls das jetzt so rüber kam !!

Ich fütter Juri jetzt, wenn altes Trockenfutter alle ist und ich ein gutes hab, NUR TROFU! Aber jetzt halte ich mich noch an Marlies Tips, weil ich noch 2 Dosen und das BilligTrockenfutter hab! Das bringt juri doch nicht um, wenn er noch 2 Wochen nach Marlies Tips gefüttert wird, dann nur BilligTrockenfutter und dann etwas besseres! Heute kriegt er eh noch Möhrensuppe und langsam wieder Normalfutter, weil seine K*** erst seit gestern anfängt, normal zu werden und ich ihm lieber etwas länger schonkost gebe!

Danke für eure vielen Beiträge! Wenn ich mich genug informiert hab und ein gutes, Preisgünstiges gefunden hab, versuche ich meine Ma zu überreden und dann passt hoffentlich alles! Dafür werde ich auch euren Aufruf-Beitrag nutzen, der mir sehr gut gefallen hat!

Werde gleich heute in meinem Verein nach dem Tierarzt fragen und was ausmachen; Juri soll mal so richtig durchgecheckt werden, damit ich Futterunverträglichkeit ausschließen kann. Dann kann ich ja auch eun spezielles Futter nehmen und falls er auf irgendwas reagiert, was ich ja nicht hoffe, wäre das auch ein guter Grund, sein Futter darauf umzustellen!

Aber noch ne Frage: Am besten einen Test machen lassen, wenn Juri durchfall hat, oder wenn er gesund ist?

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly
Aber noch ne Frage: Am besten einen Test machen lassen, wenn Juri durchfall hat, oder wenn er gesund ist?

Sammle den Output von drei Tagen und dann lass testen auf: Parasiten, Pilze, Bakterien und bei dieser Gelegenheit lass auch gleich eine mikroskopische Nahrungsauswertung machen.

Ich warne Dich aber vor; ist nicht ganz billig! Habe das damals bei unserem Rayo machen lassen, weil er unter ständigem Durchfall litt. Glaube habe seinerzeit so an die 60,00 € dafür bezahlt. :(

Auch ein großes Blutbild kann Aufschluss darüber geben, ob eventl. Allergien vorliegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...