Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin ganz aufgeregt - Hund, ja oder nein?


Januley

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

ich hab heute das erste mal wieder über einen Hund nachgedacht. Eigentlich hat mir die Vernunft das schon lange verboten, weil.. ja weil mein leben sicher nicht perfekt für einen Hund ist. Aber die Frage ist: ist es trotzdem möglich, so dass es dem Hund gut ginge?

Also ich bin 27 Jahre alt und lebe in einer geräumigen 1-Zi-Whg im 2. Stock in einer kleinStadt, oder einem großDorf, wie auch immer.

es sind nur ein paar Schritte ins Grüne zu einer 'Hundestrecke' wo ich beim Spazierengehen oder Joggen immer diese beneidenswerten Hundeleute treffe.

Ich arbeite als Erzieherin in einem Hort, das sind Schulkinder in der Nachmittagsbetreuung.

Ich Arbeite abwechselnd entweder: von 7-8.30 und 11-16 uhr /oder von 11-17 uhr. Hätte dann aber wirklich Zeit um mich mit dem Hund zu beschäftigen, bzw. mache in meiner Freizeit eigentlich gar nichts, wo ein Hudn nicht dazu passt (Freunde mit Kind besuchen die am Land wohnen, Reiten gehen, ..)

für einen Welpen ist das sicher nix, aber ich würde sowieso gerne einen Hund aus dem Tierheim haben, einen mittelgroßen, Mischling, Geschlecht glaub ich egal.

die Fragen hier:

- ist das zu viel Zeit wo ich weg bin?

- ist so eine kleine Wohnung ohne Garten quälerei?

- meint ihr.. ich könnte wohl einen Kinderfreundlichen Hund in den letzten Stunden also von 16-17 uhr mit in den Hort nehmen (falls das von der Chefin ok geht) ich meine jetzt eher.. weil die kinder sicher auf ihn abfahren würden und ihn dann vllt nicht unbedingt friedlich wo hinliegen lassen würden. oder ist das zu viel für jeden noch so kinderfreundlichen Hund? (es sind dann abends sicher immer noch 10-15 kinder)

- und wie ist das mit Hunde und Reiten? mein traum ist ja ausreiten mit meinem hund dabei. ist das zu kritisch bei einem tierheimhund, der pferde nicht von vornherein kennt?

danke schonmal

grüssle

Janu

Link zu diesem Kommentar

Hallo...