Jump to content

Gruß aus Irland

Empfohlene Beiträge

cheeky   

Hallo,

beim googlen habe ich die Seite gefunden.

Mich hat interessiert ob es normal ist, das Hunde Gras fressen.

Jetzt kann ich mich ( uns ) auch gleich mal vorstellen.

Ich bin Miriam, stamme aus Unterfranken ( bei Würzburg) lebe aber schon länger im schönen Süden von Irland.

Wir haben zwei Hunde, namens Cheeky ( 1 J. 6 Monate ) und Pauli ( 7 Monate ) es sind BorderCollie/ Shephard-Mischungen. Cheeky haben wir mit 5Wochen aus einem Tierheim hier geholt.

Ich freue mich auf nette Kontakte hier.

LG Miriam :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renate   

:winken: Einen Gruss auf die *grüne* Insel! =)

Schön, dass du hergefunden hast! :klatsch:

Das Grasfressen ist normal, der eine Hund mehr, der andere weniger! ;)

Gibt es auch Fotos von deinen beiden Fellnasen? :klatsch:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeky   

Danke Renate!

Ich versuche das mal mit Bildern, weiß aber nicht ob ich das richtig mache ;)

post-4082-1406411731,64_thumb.jpg

post-4082-1406411731,66_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shyla   

Willkommen.

Du machst das genau richtig, nur muessen es noch viele mehr werden bei so suessen Hundchen.

Uebrigens ist Shyla auch eine rege Grasfresserin, wobei sie sich meist auf breitblaettriges Gras beschraenkt. Auf unseren Spaziergaengen sind ein paar Bueschel, wo sie jedes mal ein paar Halmen abbeisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuff   

Hallo Miriam,

da haben deine Hundis aber schön viel zu futtern, auf der grünen Insel.

Pass mal auf, dass die in 2 Jahren nicht kahl geknabbert ist :D

Meine beiden waren auch so richtige Kühe, die haben ja fast mehr Gras als sonst was gegessen :Oo

Aber seit ich barfe (zwar nur teilbarf) hat sich das gegeben.

Jetzt kriegen sie wohl genügend Grünzeug und haben nicht mehr nötig, den armen Kühen ihr Mittagessen zu klauen ;)

Also dann mal HERZLICH WILLKOMMEN HIER :winken:

Wirst dich wohlfühlen - und solang man immer genügend Fotos hier einstellt, sind alle auch immer gaaaaanz nett :klatsch::klatsch::klatsch:

Wo genau wohnst du denn in Irland? Wir hatten 15 Jahre ein Haus in Waterville/ Co. Kerry. *seufz schöööön*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzzyg80   

Hallo und herzlich Willkommen! =)

Süße Wauzis hast du!!

LG Betti + Chicka :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Herzlich willkommen hier im Forum =)=)

Huebsche Fellnasen hast du da! :D

Viel Spass beim Lesen und Schreiben.

Lg Krissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sari   

Hallo :winken: und herzlich Willkommen, hier im Forum.

Lg Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Hallo Miriam,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Oh man, wenn ich ehrlich sein darf, ich bin richtig neidisch! Irrland!!! Ein Traum, den ich mir bislang leider noch nicht erfüllen konnte ... *träum*

Deine beiden Kleinen sind wirklich süß!

Und ... Hunde fressen hin und wieder Gras! Meine Erfahrung ist, dass sie das tun, um den Magen zu reinigen, ähnlich wie bei Katzen. Kurze Zeit später erbrechen sie dann und fördern unverdauliche Dinge, wie versehentlich gefressene Fusseln und auch Haare wieder ans Tageslicht.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und über weitere Fotos - vielleicht auch von meiner grünen Lieblingsinsel!

Liebe Grüße

Cindy & Charlie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jasminx   

Huhu Miriam,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Mensch, da lebst Du ja dort, wo viele von uns gerne mal Urlaub machen

würden, dann aber leider ohne Hund...

Über mehr Fotos freue ich mich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos