Zum Inhalt springen
Registrieren

Gruß aus Irland


cheeky

Empfohlene Beiträge

Hallo und Danke für das nette Willkommen!

Wenn Ihr so süchtig nach Bildern seit, dann hab ich hier noch mal welche ;)

Pauli war ja auf dem ersten Foto noch sehr jung, hier ist er aktuell.

Und Cheeky hat etwas "verwehte" Ohren :) , da war es am Strand ziemlich windig.

post-4082-1406411731,75_thumb.jpg

post-4082-1406411731,77_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich Euch noch ein paar Antworten schuldig.....wir wohnen hier im schönen Süden, ca. 8 km von Kinsale entfernt, mit direktem Blick auf den Atlantik.

Hier her hat es uns verschlagen, da mein Mann in D. als selbstständiger Handwerker die Schn..... voll hatte, von z.B. der Zahlungsmoral einiger Kunden und solchen Problemen.Wir waren eigentlich auf dem Weg nach Neuseeland. Dann hat er ein Angebot, an einem Hotel mit zu bauen hier in Irland, bekommen.

Vorher waren wir noch nie auf der grünen Insel.Aber der Entschluß dann hier unsere Zelte aufzuschlagen , viel uns nicht schwer. Uns hat die Insel sooooo begeistert. Ob landschaftsmäßig oder der Menschen hier.

Solange wir nun hier leben, es sind über 2 Jahre, kann ich nichts negatives über das Wetter hier sagen. Es ist ein Vorurteil das das Wetter in Irland immer schlecht ist. Wir haben hier genauso viele Sonnentage wie in Deutschland ( ich vergleiche täglich ;) ) nur wird es im Sommer nicht so heiß und im Winter nicht so kalt. Es gibt hier keinen Schnee und kein Eis, was mir schon mal gut gefällt.

Ich hoffe ich hab fürs erste mal genug von uns erzählt, wer noch Fragen hat, gerne her damit.

Fotos kommen auch noch ;)

Und wer ganz viele sehen will, kann gerne mal auf unsere HP, da haben wir über 100 davon.

lg miriam :party:

Link zu diesem Kommentar
Especita

Hallo Cheeky, ein herzliches Willkommen auch von mir und viele Grüße an deine zwei Hübschen! :)

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Hallo und herzlich willkommen auch noch von mir! =)

Viel Spaß hier bei uns!

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miriam,

das ist aber lustig dich hier auch zu treffen!

Winkegrüße

Rosi

(Röschen aus dem Schnullerforum ;) )

Link zu diesem Kommentar
giaconda

Stimmt es denn was ich geschrieben habe?

Das man mittlerweile wirklich auch unter bestimmten Voraussetzungen auch mit Hund nach Irland reisen kann ohne die 6 Monate Quarantäne? Oder habe ich da Mist erzählt :whistle ?

Herzliche Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Willkommen auch von mir! :winken:

Hübsche Fellnasen hast du da! :klatsch:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier und freu mich auf weitere Fotos! :D

Link zu diesem Kommentar
Stimmt es denn was ich geschrieben habe?

Das man mittlerweile wirklich auch unter bestimmten Voraussetzungen auch mit Hund nach Irland reisen kann ohne die 6 Monate Quarantäne? Oder habe ich da Mist erzählt :whistle ?

Herzliche Grüße

Sandra

Hallo Sandra,

Ich weiß das Hunde nicht mehr in Quarantäne müssen, das mit den Impfungen stimmt auch ( das 6 Monate vergangen sein müssen). Und das Hunde einen Pass brauchen.

Das einzige Problem ist die Verbindung, wenn man mit der Fähre fährt, geht das, die nehmen Tiere mit. Billigflieger transportieren garkeine Tiere. Also bleibt nur der Flughafen in Dublin, wo auch andere Fluggesellschaften hinfliegen.Aber da habe ich mich noch nicht schlau gemacht.

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Hallo Miriam,

das ist aber lustig dich hier auch zu treffen!

Winkegrüße

Rosi

(Röschen aus dem Schnullerforum ;) )

Hallo Rosi,

das ist ja lustig :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...