Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Auch mal kurz stolz!

Empfohlene Beiträge

HEya!

Mein Charlie ist ja ein rechter Schisser und wenn wir unterwegs rüdige Rüden treffen, dann wird man ordentlich gestelzt, das ganze Tier mutiert zum STachelschwein und wenn der andere ganz noch viel mehr unheimlich ist, dann wird er auch mal böse klingend verbellt...

Tja, da hier ja keiner seinen Rüden an die Leine nimmt, habe ich angefangen einen Bogen zu laufen und den anderen HUnd nicht zu beachten... je näher ich nämlich dran bin, desto lauter wirds...

Und was soll ich sagen, im laufe der Zeit wurde er immer stoischer! Es wird zwar immer noch gestelzt und gestachelt, aber er bellt nur noch 1-2 Mal halberherzig und dann ist gut!

Ich verlange ja auch gar nicht, dass er jeden Hund mag, und von mir aus darf er das auch zeigen indem er mal ein bisschen brummelt oder bellt, aber dann hat Ruhe zu sein und es wird weitergelaufen! :kaffee:

Gestern haben wir dann einen Rüden getroffen, der noch dazu irgendwas Goldi-artiges war (die er ja aus unerfindlichen Gründen noch viel blöder findet als alle anderen :Oo )

Der hat dann beim schnuppern ganz frech seinen Kopf immer wieder auf Charlies Schulter bzw Rücken gelegt, was ja nicht unbedingt die feine englische ist... aber Chalie hat nur einem einen Hüpfer mit kleinem Wuff gemacht um sich wieder mit dem Kopf zu ihm zu drehen....

Dann hat er geschnaubt und sich, nachdem er den nächsten Grashalm noch ein wenige begossen hat, einfach vom Acker gemacht und ist mir nach! :sun

Das fand ich so klasse! :klatsch:

Wir sind zwar immer noch meilenweit von einem souveränen Auftreten entfernt, aber damit kann ich leben!

So, das wars...

Helena :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das finde ich Klasse !

Freue ich mich mit Dir.

Wenn doch mehr Hundehaltern klar wäre , daß die eigene Einstellung so viel ausmacht !!

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich auch Klasse! Da lohnen sich doch alle Anstrengungen, wenn hinterher etwas mehr Ruhe und auch eine gewisse Toleranz das Ergebnis sind.

Gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supi....du kannst wirklich stolz auf euch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kannst Du wirklich richtig stolz auf euch sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.