Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein neuer Hund, aber wie?


Shepherd

Empfohlene Beiträge

Shepherd

Hallo,

ich denke, Du hast recht.

Ich glaube nicht, dass einer meiner Hunde einem Welpen etwas antun würde, aber ich hatte nur etwas bedenken ob die Hunde untereinander vielleicht Stress machen würden.

Mit Biene und den zwei Welpen hat alles wunderbar geklappt.

Mit Biene und einem neuen Welpen hätte ich wegen des Alters und ihrem Zustand keine Bedenken, sie kümmert sich um nichts mehr, hat alles Shep überlassen und ich glaube sie würde sich auch nicht viel Stress machen.Sie ist einfach nur alt. (ca.15 Jahre genau weiß man das nicht, sie ist aus einem Tierheim).

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

auch wir haben vier Hunde, mit einen Senior!

Als erstes möchte ich Dir sagen, dass der kleine nicht immer klein bleiben wird und von da an die Welt wieder anders aussehen kann, aber nicht muß.

Unsere Rüden wollen zur Zeit eine neue Rangordnung klar machen und dazu brauch man dicke Nerven!!! Es ist schwer manchmal die Augen zuzumachen wenn die sich fetzen!!! ABER DRINGEND NÖTIG!!!

Auch wenn die Meinungen hier weit auseinander gehen, geht es wenn man die Zeit für 4 Hunde hat.

Bedenke das sehr viele Stunden Gassi gehen, am Tag drauf gehen werden!!!

Steuern, Tierarzt, Futter usw nicht vergessen!!!

LG

Andreas

http://www.fellnase.plusboard.de

Link zu diesem Kommentar
Shepherd

Hallo Andreas,

finde ich klasse, dass ihr vier Hunde habt.

Ich bin jetzt neugierig geworden, erzähl mal wie Ihr zum vierten Hund gekommen seit.

Was macht Ihr so mit vier Hunden, wie verläuft Euer Tagesablauf??

Freue mich auf Antwort.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

auch wir haben vier Hunde :zunge: ! Zwei Rüden und zwei Hündinnen, im Alter von zwei, 3.5, 9 und fast 12 Jahren.

Natürlich bringen vier Hunde viel Arbeit mit sich, die ich (und natürlich auch mein Mann) gerne machen. Es ist durchaus möglich vier Hunde artgerecht auszulasten und jedem einzelnen Hund gerecht zu werden. Entscheidend ist, ob genügend Zeit vorhanden ist und der Wille, auch einzeln mit den Hunden etwas zu unternehmen (auch wenn hier im Forum dies einige anders sehen).

Meine Hunde sind auch an fremde Hunde bestens gewöhnt, da wir mehrer Male Straßenhunde, sowohl ausgewachsen als auch Welpen, bis zur Vermittlung bei uns aufgenommen haben. Gerade mit Welpen haben wir nie Probleme gehabt. Meine "Älteste" Hündin macht zwar beim Anblick einer Welpe nicht unbedingt einen Luftsprung vor Freude (meine Rüden sind da wesentlich freundlicher und verspielter), aber sie tolleriert sie.

Bei uns sind für kurze Zeit Reibereien entstanden, als unser zweiter Rüde geschlechtsreif wurde. Mein ältere Rüde war nicht sehr erbaut davon, aber es hat sich nach einiger Zeit von alleine gegeben.

Viele Grüße,

Claudia

PS: Wir übrigens auch noch vier Katzen :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sabine,

das ist schnell erzählt, wie wir zum vierten Hund gekommen sind.

Wir sind als Pflegestelle bei zwei Tierschutzvereinen eingetragen und alle unsere Hunde hatten wir als Pflegestelle übernommen. Hier und da wächst einen der Hund besonders am Herz und wir haben diese nicht mehr abgeben können. Dadurch ist unser Rudel auf vier Hunde angewachsen!!!

Wir haben aber auch den Vorteil das meine Frau den ganzen Tag zu Hause ist und somit die süßen genügend Auslauf bekommen, zumal wir nur ein paar Gehminuten zum Rhein haben.

Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, gehe ich mit jeden Hund einzeln auch nochmal eine große Runde. Dazu kommen dann noch die Schmusestunden!!! Also bei vier Hunden muß einfach alles geregelt sein, auch daß das private mal zu kurz kommen wird!!! Vor allem müssen alle im Haushalt lebende Personen damit einverstanden sein und auch mitziehen, wenn dies nicht der Fall ist, lasse besser die Finger von einem vierten Hund!!!

http://www.fellnase.plusboard.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

wie wäre es mit einem Not-Aussie anstatt eines Welpen?

Schau mal unter

http://www.notaussies.de

das ist eine Vermittlungsseite für Australian Shepherds, die dringend ein gutes Zuhause suchen.

Liebe Grüsse

Cony

Link zu diesem Kommentar
Shepherd

Hallo zusammen,

ich freue mich über Eure Berichte.

Ich sehe das wie Claudia, wenn der Wille für ein Hunderudel da ist, macht man das alles auch gerne. Ich sehe die Tiere Hunde und auch vier Katzen nicht alls lästige Arbeit an, sondern als Ausgleich.

Mehrmals in der Woche wird mit beiden gejoggt (Biene kann ja leider nicht mehr mit )

Abends mache ich oft noch Einzelspaziergänge und wenn die Zeit knapp ist, packen wir die Hunde ins Auto und lassen sie über die herrlich großen Felder jaggen.

Clickertraining oder sonst irgendetwas an Gehirnjogging steht auch noch auf der Trainigslieste.

Auf meiner Homepge habe ich einiges beschrieben, wenn ihr wollt könnt Ihr mal reinsehen.

Wenn ich wie Andreas im Tierschutz arbeiten würde, hätte ich wahrscheinlich schon zehn Hunde und Katzen, mir geht es genauso, auf diese art bin ich mal zum acht Katzen gekommen. Was einmal da- ist bleibt.

Ich würde auch gerne einen Hund vom Tierschutz nehmen, aber ich habe mit Biene so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich mich das nicht mehr traue.

Wenn ich keine Tiere im Haus hätte, würde ich gerne auch einen älteren Hund nehmen aber nach dieser Erfahrung sollte es besser ein Welpe sein.

Auch Tiertrainer haben mir geraten, einen sehr rangniedrigen, keinen dominanten Welpe zu nehmen um späteren Zoff um die Rangordnung zu verhindern.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie wäre es mit einem Welpen aus dem Tierschutz?

Ich persönlich glaube auch das ein Welpe sich wahrscheinlich besser

in Euer Rudel integrieren läßt als ein älterer Hund.

Link zu diesem Kommentar
Shepherd

Hallo Conny,

würde mich interesiern, wie Ihr zum vierten Hund gekommen seit.

Was unternehmt Ihr mit den Hunden?

Erzähl doch mal!!!!!

Wie verläuft das so mit zwei Hündinnen und Rüden, ich habe auch schon mal an eine Hündin gedacht.

Gibt es da keine Eifersucht untereinander?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...