Jump to content

Geschäft nur im Garten

Empfohlene Beiträge

argo   

Hallo Liebe Foris, brauche mal nen Tip, oder viele Tips :???

Wir haben volgendes Problem mit unserem Benjy, wir können draußen Meilenweit spazieren gehen mit ihm, da macht er nicht mal den ansatz irgenwo sein Geschäft zu machen weder klein noch groß, aber kaum sind wir zu Hause will er in den Garten, wo er dann auch alles auf anhieb erledigt.

Wir gehen jeden Tag immer die gleichen Wege, so das es eigentlich nichts neues, was ihn ablenken könnte, gibt.

3 mal hat er in den Letzten Wochen sein großes Geschäft draußen erledigt, da wurde er auch ausgibig belohnt und hat entgegen meiner überzeugung ( erziehung ohne leckerlies) auch ein Leckerlie bekommen, aber auch das bringt nichts, wie gesagt es sind nun schon wieder 14 Tage seid dem letzten mal rum und er macht nichtmal die anstalten sich irgenwo hinzusetzen.

Bin nun echt Ratlos, was ich noch machen könnte :motz::wall:

LG Ingrid, Rütger und Benjy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuff   

Hm, geht ihr jeden Tag zur gleichen Zeit raus?

Ich würde es so machen, dass ich mit ihm höchstens ne Viertelstunde raus geh.

Danach lass ihn in den Garten (lass die Leine dran)

Wie du schreibst, wird er sich da dann ja lösen wollen.

Aber sobald du erkennst, dass er sein Häufchen machen will (wenn er sich im Kreis dreht, um die richtige Position zu finden) sagst du NEIN, schnappst dir dein Kerlchen an der Leine und gehst ganz schnell nach draußen (ich hoffe, du hast ein Gartentor :D ).

Da wird der Druck dann so groß sein, dass er sich dort lösen wird.

Wenns nicht auf Anhieb klappt, probierst dus halt so lange, bis er es verstanden hat.

Gib ihm die Zeit und schau, dass du schnell, aber nicht hektisch handelst.

Zur Not machst ihm eine Schleppi dran, wenn er in den Garten geht - da kannst ihm im Fall des Falles gleich ran angeln oder ihn erstmal mit einem ZUPF ablenken. Das gibt dir die Zeit mit ihm vors Haus zu gehen.

Eigentlich will ja kein Hund sein eigenes Revier verschmutzen.

Das wird schon!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
argo   

Danke Wuff das werde ich dann erstmal ausprobieren, hört sich gut an.

Bin aber für weitere ideen Dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renate   
(bearbeitet)

Besteht bei euch die Möglichkeit, dass ihr ein paar Tage den Garten mal ganz meidet?

Dann bleibt ihm ja nix anderes übrig, als sein Geschäft draussen zu erledigen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mathilda   

Hallo Du!

Das gleiche hab ich mit Maddi... im Garten ja, aber wenn wir spazieren gehen tut sich nix... auch Sie will immer danach sofooort in den Garten (klar dann muss Sie ja)

Wir haben das Glück, daß wir vorn und hinten Garten haben. Ich bin mit der Leine rausgegangen, alle zwei Stunden und vorn rumgestapft. Dann hab ich das immer ein bissl mehr ausgedehnt. Also den Garten komplett gemieden.

Das klappt wirklich, denn irgendwann können die es nicht mehr halten.

Also nicht mehr in den Garten sonder Leine dran und los :) Das müsste eigentlich klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
argo   

Ja klar is das möglich, wird dann wohl auch das einzige bleiben, war mit unserem Racker gerade mit Leine im Garten, da dreht er völlig frei :motz: kommt also garnicht mehr klar in seiner kleinen Hunde Welt :megagrins , also gibts die nächsten Tage Garten verbot. :megagrins:megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuff   
(bearbeitet)

:D

Aber pass auf, dass du ihn nicht tot läufst.

Mach mal eher zweckgebundene Spaziergänge - eben zum Zweck des Tretminen legens :D

Lieber öfter kurz raus, bis ers verstanden hat, dass er nicht nur zum Spielen und zum Schnüffeln raus geht, sondern zum Stinker machen ;)

Mein "Kleiner" macht inzwischen sogar auf Kommando Häufchen, weil ich beim Kac*en immer "Feiiiiines Kakadu" gesagt hab :klatsch::klatsch:

Jetzt sag ich nur noch "Geh, mach ein feines Kakadu" und innerhalb der nächsten halben Minute flutschts :)

Im Garten macht er gar nimmer, weil ich da schon zu oft NEIN gesagt hab (schätz ich :D )

Cooles Thema übrigens :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemmy   

"Feines Kakadu"????

a065.gif

neee, ich glaub da würde ich mich immer kugeln, wenn ich das sagen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuff   
"Feines Kakadu"????

a065.gif

neee, ich glaub da würde ich mich immer kugeln, wenn ich das sagen würde!

GRINS

Naja, wenns halt funktioniert *BÄH*

Und auf jeden Fall ist s etwas, was man daheim bestimmt net sagt - nich dass im Wohnzimmer dann der Wuffel mal brav sein "Kommando" ausführt :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renate   
Jetzt sag ich nur noch "Geh, mach ein feines Kakadu" und innerhalb der nächsten halben Minute flutschts :)

:megagrins :megagrins

Und ich dachte immer, nur ICH mach mich zum Affen! :klatsch:

Zu Anfang, als wir Shelly hatten, hat mich mein Nachbar gefragt, was ich nachts im Dunkeln im Garten immer zu meinem Hund sage! :kaffee:

Ich bin in Nachthemd und Schlappen da rum gestapft und *Pippi machen* war unser Losungswort! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos