Jump to content
Hundeforum Der Hund
chandini

Dummer Hund?!?

Empfohlene Beiträge

hallöchen zusammen

Also ich hatte einen sehr intelligenten Hund, aber mein hat ein bisschen eine lange Leitung. Wir sind seine 2.Besitzer und die frühere Familie hat nicht mit ihm gearbeitet. Nun ist er 9 Monate bei uns und wir versuchen ihn seit ca. 7 Mte auszubilden aber es will nicht ganz so werden. Natürlich haben wir ihm Zeit gegeben sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden und auch um sich auf die "Arbeitswelt" einzustellen.

Habe ich ein perfektes Sitz mit ihm hingebracht, weiss er schon nicht mehr was ein platz ist. Er vergisst sehr schnell und sehr oft...

es macht ihm viel Spass, wenn man mit ihm etwas übt... er blüht auf aber leider hat er eine seeeehr lange leitung.

Wir machen Clickertraining und auch konventionelles Training... aber wenn er merkt, dass er etwas nicht ganz perfekt gemach hat wirft er sich aus Panik auf den Rücken, obwohl wir ihn noch nie bestraft haben...Ich weiss langsam nicht mehr weiter... krieg den Elefant, der Baji auf der Leitung steht einfach nicht runter...

tschüssytschau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein hund in den ersten 8 lebenswochen nicht dementsprechen aufs leben vorbereitet wurde, dann wird er sich später mit vielen dingen schwer tuen.

es ist nicht unmöglich, aber es wird sehr viel länger dauern, sehr viel mehr geduld erfordern und sehr viel mehr leckerchen, aber ihr schafft das.

dumme hunde werden von dummen menschen gemacht oder andersrum ein hund ist nur so gut wie sein trainer.

geduld, geduld, geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sälü

naja so dumm bin ich glaub ich auch wieder nicht... klar ich habe viel Geduld mit ihm und auch viele Leckerli....

aber er reagiert auch sonst eher langsam... also wenn ein Hund bellt, wartet er ca. 1 minute dann kommt noch ein bellen wie die alte Fasnacht...

wenn ich ein gudi von einer hand in die andere wechsle, kapiert er es nicht... alles so kleine Sachen, wenn ich mich verstecke, kann er direkt neben mir stehen und mich nicht bemerken...

naja wir sind fleissig am üben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von chandini:

sälü

naja so dumm bin ich glaub ich auch wieder nicht... klar ich habe viel Geduld mit ihm und auch viele Leckerli....

aber er reagiert auch sonst eher langsam... also wenn ein Hund bellt, wartet er ca. 1 minute dann kommt noch ein bellen wie die alte Fasnacht...

wenn ich ein gudi von einer hand in die andere wechsle, kapiert er es nicht... alles so kleine Sachen, wenn ich mich verstecke, kann er direkt neben mir stehen und mich nicht bemerken...

naja wir sind fleissig am üben...

Ist dein Hund organisch gesund, sprich kann er richtig sehen hört er richtig?

Das würde bestimmte Dinge vielleicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe manchmal das Gefühl, er könne nicht richtig riechen... aber dann riecht er plötzlich wieder etwas, dass er mit einer Organschädigung nicht riechen könnte...

Im Dunkeln sieht der arme so gut wie gar nichts...aber sonst gehts eigentlich nicht schlecht...

hören tut er nur wenn er will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von chandini:

ich habe manchmal das Gefühl, er könne nicht richtig riechen... aber dann riecht er plötzlich wieder etwas, dass er mit einer Organschädigung nicht riechen könnte...

Im Dunkeln sieht der arme so gut wie gar nichts...aber sonst gehts eigentlich nicht schlecht...

hören tut er nur wenn er will ;)

Du kanst ihm ja die Ohren durchpusten damit er besser hört;) Aber beobachte deinen Hund mal richtig. Hunde sind Gestiker und Mimiker wenn er schlecht sieht wird er bestimmte Dinge auch nicht umsetzen können. Um Höhrzeichen richtig einzu trainieren brauchts länger. Eine Kombination aus beiden ist immer Vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chandini!

Vielleicht kann es sein, dass Dein Hund einfach ein wenig "zurückgeblieben" ist in seiner Entwicklung.

Ich würde ihn auch noch mal von einem Tierarzt richtig durchchecken lassen.

Ich glaube auch nicht, dass Du zu dumm bist, denn es hört sich wirklich so an, als wenn Du Dir sehr viel Mühe gibst und sehr stolz auf Eure kleinen Fortschritte bist.

Mach weiter so und viel Erfog!!! :)

Liebe Grüsse, Bine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab mal heftig gepustet... nichts genutzb ;)

er findet z.b. das vorantellerchen nicht... aber wir waren mit ihm in so vielen Kliniken, die hätten sicher etwas merken sollen...

wie gesagt im Dunkeln ist er so zu sagen blind...

Klar, ich trainiere Sicht und Hörzeichen schon zusammen... gebe ihm so viel Hilfe wie er braucht... Meistens heiss das vollakrobatik auf dem Hundeplatz...

gibt es sowas wie sehtest für Hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von chandini:

hab mal heftig gepustet... nichts genutzb ;)

er findet z.b. das vorantellerchen nicht... aber wir waren mit ihm in so vielen Kliniken, die hätten sicher etwas merken sollen...

wie gesagt im Dunkeln ist er so zu sagen blind...

Klar, ich trainiere Sicht und Hörzeichen schon zusammen... gebe ihm so viel Hilfe wie er braucht... Meistens heiss das vollakrobatik auf dem Hundeplatz...

gibt es sowas wie sehtest für Hunde?

Ob es einen Sehtest für Hunde gibt weis ich nicht. Ichglaube das kein Tierarzt, wenn er sich nicht darauf spezialisiert hat, sich mit Augenheilkunde auskennt.

Da muß schon ein Augenarzt drauf schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok.... naja das wird ja lustig... ich ruf dann mal nen Augenarzt an - der soll sich meinen kleinen mal anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.