Zum Inhalt springen
Registrieren

Trainerin: Guter oder schlechter Ansatz?


giaconda

Empfohlene Beiträge

Wie ich schon sagte: probier es aus und hör auf deinen BAuch. ich denke nicht, dass du deinen Hund "abgibst" und ihn dann "fertig zurück" bekommst.

Viel Spass am Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Huhu mein Fall wäre das auch nicht weil: Ich will MIT meinem Hund lernen.

Hey, das wollte ich auch gerade schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Huhu mein Fall wäre das auch nicht weil: Ich will MIT meinem Hund lernen.

Hey' das wollte ich auch gerade schreiben ;)

:so ich war schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

probier es aus.

Bei mir steht aber auch im Vordergrund, dass ICH mit MEINEM Hund ein Team sein will

und dass kann ich nur wenn ich mit ihm zusammen übe.

Bei unserer Trainingsgruppe machen wir es auch so, wenn jemand einen Knoten im Kopf hat,

weil er/sie es irgendwie nicht versteht seinem Hund was rüberzubringen,

dass wir das dann mit deren Fellnase versuchen zu zeigen

und oh wunder - oft klappt es dann - wenn die Stimmlage - die Körpersprache etc. stimmt.

Oftmals hilft es auch, wenn sie der/die mit dem Knoten im Kopf anguckt wie andere Teams was machen.

Das Umsetzen steht dann immer noch auf einem anderen Blatt Papier - aber viele kleine Knotenlöser helfen letztlich meist doch.

Und, wenn ein Hund bei einer anderen Person "hört", dann muss er ja noch lange nicht beim HF hören - dafür habe ich hier in der Gegend auch Beispiel. Hunde, die mit einem Hundetrainer Pokale gewonnen haben und bei Frauchen auf so gut wie kein Kommando hören.

Probiers aus und laß dir den längerfristen Plan erklären.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich schließe mich mal meinen Vorrednern an!

Schließlich willst DU lernen mit deinem Hund ZUSAMMEN!

Das käme mir als Hundeführerin und als Ausbilderin niemals in den Sinn.

Zwar nehme ich während der Ausbildung mal kurz den Hund, um zu schauen, ob er gewisse Dinge kann (meistens kann er es dann auch, bloß nicht mit seinem Herrchen/Frauchen) aber, das mache ich nur, um den Besitzern zu beweisen, daß es NICHT an ihrem Hund liegt.

Ich persönlich würde es nicht akzeptieren! Noch nicht mal ausprobieren wollen!

Link zu diesem Kommentar
giaconda

Hallo ihr alle!

Gestern also "unserer" erste Welpenstunde und im Anschluss haben wir dann noch ca. 1/2 Stunde Einzelraining gemacht.

Die Welpenstunde war super =) ! Der Boh hat super gespielt (die Gruppe besteht aus 4 Hunden zwischen 3 und 6 Monaten), alle waren ganz begeister von ihm :D! Wenn er Zeit hat mit anderen Hunden, dann läuft immer alles voll gut und dann muss er sich auch nicht aus lauter Unsicherheit so aufplustern. Hach, ich hab so nen tollen Hund :zunge:

Das Training war auch ganz ok. Sie zeigt mir ein paar mal mim Boh wie's geht, dann mache ich es selbst...das ist eine Lösung mit der ich erstmal leben kann.

Ich denke ich werde dort jetzt ein paar mal bleiben (auf Dauer ist es mir zu teuer - 10 Euro für die Welpenstunde finde ich ganz schön viel. Was meint ihr?) und mich dann irgnedwann nach was anderem umschauen.

Auf jeden Fall ganz liebe Grüße

Sandra und Boh

Link zu diesem Kommentar

Hört sich sehr gut an :)

10 Euro sind natürlich en bißchen was aber es ist natürlich auch gut angelegt wenn du dich da wohl fühlst.Hier bezahlt man 10 Euro für ne Einzelstunde :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich mach das auch manchmal. Also den Hund meiner Freundin nehmen, wenn wir etwas einüben.

Schon weil meine Freundin manchmal die Bewegungen nicht so hin bekommt und den Hund einfach nur verwirrt.

Es ist einfacher für mich, weil ich dann selber testen kann, worauf der Hund anspricht. Kommt halt darauf an, was er soll und wie er es am schnellsten begreift.

Meine Freundin kann während dessen an einem meiner Hunde ihre Bewegungen üben. Wenn die dann nicht tun, was sie sollten, wird es oft auch für meine Freundin deutlich, wo der Fehler lag.

Wenn dann Beide etwas mehr Übung haben, klappt es auch besser.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...