Zum Inhalt springen
Registrieren

Slalom durch Beine?


Femke

Empfohlene Beiträge

Ist sie an dir hochgesprungen weil du das Leckerli in der Hand zu weit oben gehalten hast?

Du musst das Leckerli in der Hand halten (die Hand kannst du ja zulassen) und immer schön an Joys Nase bleiben, dann springt sie auch nicht an dir hoch....

Du darfst auch nicht zuviel von ihr verlangen, immer eins nach dem anderen. Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.....

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

dann hüpft sie trotzdem wie ein flummi und versucht mir in die hand zu knabben weil sie ja verfressenes vieh ist lol.

femke

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du die Hand mit dem Leckerli genau an die Nase hälst, dann hat sie doch gar keinen Grund zum springen...

Springt sie dann trotzdem?

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

nee dafür bin ich jetzt von oben bis unten mit sabber voll hihi klitsch nasse die hände ich sags dir.

Habe ihr vor die nase gehalten und daht sie halt versucht dran zu kommen also mit der zunge igitt erst mal hände waschen die leckt immer so feucht.

Dafür habe ich eben einfach mal die häne hinter rücken geamcht habe ein bein vor sie ist durch andere bein auch durch usw. prima klappt nicht immer aber immer besser habe durch gesagt dabei

femke

Link zu diesem Kommentar

Beim üben benutze ich heute noch Leckerlis für Ben. Er bekommt zwar nicht nach jeder Übung was, aber er weiß dass er was bekommt.

Nicht zu früh die Leckerlis abbauen, erst wenn sie wirklich weiß um was es geht.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Doch doch leckerlie hat sie schon bekommen nur irgendwie war sie viel aufmerksamer als ich die lerckerlis nicht direkt vor der Nase hatte bei ihr.

Vielleicht weis so ich muss was machen damit ich das bekommen und nicht mit gewalt ich will jetzt.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Femke, bei sehr freßgesteuerten Hunden erreichst Du nicht soooo viel, wenn Du das Leckerlie direkt vor den Rüssel hältst. Sie merken dann eigentlicht nicht mehr, warum sie es bekommen, weil sie zu geierig sind und nur noch hinterherfarzen. Damit verknüpfen sie es dann natürlich auch nicht mit ihrer Aktion. Daß da zufällig ein Bein stand... jooooo. Wir haben einige Hunde, die mit dem Leckerlie vor der Nase gegen die Wand laufen würden, weil sie nicht mehr merken, was sie tun. Und auch das würden sie nicht wirklich merken.

Also versuche ihr im Vorfeld beizubringen, daß sie Deiner Hand bzw. dem Finger folgt. Sherlock habe ich beim Agility beigeracht, immer auf die Finger zu achten, inzwischen kann ich ihn mit dem Finger "fersteuern" wie mit einem Magneten.

Bestätigung kannst Du ja auch mit Stimme erreichen.

Vielleicht ist ein Spielzeug mittlerer Wichtigkeit ja auch eine gute Möglichkeit, ihr ruhiger zu zeigen, was Du möchtest.

Generell habe ich immer wieder, wenn Du schreibst, den Eindruck, daß sie sehr fordernd ist und Du unbewusst oder halbbewusst auch sehr oft darauf eingehst. Wie Du oben schreibst, daß sie nur das Futter sieht und Du ihr egal bist. DARAN mußt du hauptsächlich arbeiten, denke ich. Das hatten wir aber an anderer Stelle schon einmal...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es jetzt so gemacht das ich die hände hinter mein rücken habe und wenn sie einzwei mal durch die Beine gegangen erst ein leckerlie bekommt oder halt nicht mehr direkt vor die Nase halte.

Was auch gut klappt ist mit dem Zeigefinger sie zu Führen also halt anstadt Leckerlie meine zeigefinger hinter die bein wo sie durch soll, klappt auch.

Femke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

:heul: habe ich ihr irgendwas getan.

Vorhin haben wir wieder halt Slalom geübt mit leckerlie hat sie läuft durch die beine und nach drei mal durchlaufen gibts ein Leckerlie . Dabei sage ich immer das Komando durch.

So vorhin war es so sie war 4 mal durchgelaufen noch kein leckerlie wollte gerade durch sagen da läuf sie auf einmal mit ein gezogenen Schwanz weg von mir und versteckt sich unterm Tisch.

Was war das? Habe ich irgenwas angetan die hat das später noch mal so gemacht.

Bin jetzt ganz :heul:

Femke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...