Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Witz!


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Fand den Witz einfach lustig und wollte ihn euch nicht vorenthalten (strenge Katholiken KÖNNTEN ihn allerdings nicht lustig fnden... Täte mir aber sehr leid!)

Der Papst kommt an die Himmeltür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!" "Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch." "Aber...ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!" "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?, fragt Petrus verblüfft. "Komisch, hat er mir gar nichts von erzählt...." Der Papst läuft rot an. "Ich bin das Oberhaupt der katholischen Kirche!" "Katholische Kirche?....Nie gehört", sagt Petrus. "Aber warte mal ich geh mal zum Chef."

Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, sag mal. Da ist einer, der sagt er sein dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?" "...Neee", sagt Gott. "Kenne ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte, ich frag mal meinen Sohn. JEEESUS!"

Jesus kommt angelaufen. "Ja, Vater. Was gibt´s?" Gott und Petrus erklären ihm die Situation. "Moment", sagt Jesus. Ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück".

Zehn Minuten später kommt er wieder, die Lachtränen aus den Augen wischend.

"Ich fass es nicht", japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? DEN GIBT ES IMMER NOCH!"

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ääääääääähm, wohl doof bin

Witz nicht verstanden tut mir leid, mag mich einer Aufklären???

Versteh den Anfang bis Jesus dazu kommt aber dann hat das ganze für mich keinen aber auch gar keinen Sinn mehr!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...