Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gast

Aysha war 5 Std. beim Tierarzt ;) -> neue Baustellen!

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr! :winken:

Vorweg möchte ich alle beruhigen, Aysha war nur so lange beim TA, weil ich sie beim Arbeiten dabeihatte ;)

Da Aysha im Moment, seit der Schönwetter-Periode eigentlich, wieder vermehrt Probleme mit ihrer Haut hat und auch wieder verstärkt lahmt, fragte ich meinen Chef, wann er sie mal anschauen könnte. Der sagte dann ich soll sie mittags einfach mitbringen!

Das tat ich dann auch! Wegen des Hautproblemes wusste ich ja eigentlich schon, dass es was allergisches sein muss. Das bestätigte er mir dann auch! Also ham wir Blut abgenommen und es für einen Allergietest eingeschickt! Boah ich bin so gespannt auf das Ergebnis! Werde jetzt glaub ich, während der Arbeit das Fax nimmer aus den Augen lassen ;)

Als größeres Problem stellte sich dann ihre Lahmheit heraus! Da sie ja im linken Knie Arthrose hat, dachte ich, dass es wieder daherkäme. Hatte mich schon mit dem Gedanken einer OP beschäftigt, da es so nich bleiben kann....

Naja, dann das erstaunliche, er untersucht das Knie und sagt, dass sei gar nicht schlecht und die Lahmheit käme nicht daher!

Dann hat er den Rücken untersucht, und Aysha reagierte an einer Stelle recht stark! Dann meinte er: "Spondylose!". Da war ich erstma baff! Aber zur genauen Abklärung machten wir dann noch ein Röntgenbild von der Lendenwirbelsäule! war irgendwie ein komisches Gefühl, den eigenen Hund zu röntgen! :Oo

Das Röntgenbild bestätigte dann die Diagnose! Aysha hat Spondylose an einem Lendenwirbel. Die restliche Wirbelsäule ist ohne Befund :) Und die Spondylose ist an dem Wirbel fst schon durchgebaut! Das heißt, es wird ihr dann eigentlich bald keine Probleme mehr machen!

Da ich aber ja wusste, dass sie mit dem linken Hinterbein manchmal stark lahmt und ich mir nicht vorstellen konnte, dass das nur vom Rücken ausstrahlt, bat ich ihn, das Bein auch nochmal richtig anzuschauen! Knie und Hüfte sind total in Ordnung :) Dafür hat sie aber eine Entzündung im Zehengrundgelenk :(

Naja, jetzt hat Aysha also zu ihrer Arthrose auch noch Spondylose und nen putten Zeh :( Mein armes Hundi! Dabei ist sie doch erst 8! Aber nun weiß ich wenigstens was es ist und ich hoffe mal, bei dem Allergietest kommt auch was brauchbares raus!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man Jessy

Ich drück dich mal :knuddel

Hoffentlich fällt der Allergietest nicht auch noch so heftig aus.

Arthrose, Spondylose und eine kaputte Zehe braucht man echt nicht :(

Wünsche deiner Aysha und dir noch ganz viele Jahre ohne allzu großer Beschwerden :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, Jessy ... ganz dicke Knuddler für Aysha und für Dich. Hoffentlich bringt der Allergietest etwas, das man gut vermeiden kann.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:kuss: Dicken Knuddler für dich und Aysha! :kuss:

Habsch dir ja gestern Abend im Chat schon gesagt! :)

Bekommt sie nun Medis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jessy,

mensch, so viele Diagnosen während einer Untersuchung. :(:knuddel

Drücke die Daumen, dass das Ergebnis vom Allergietest *milder* ausfällt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, schick mal nen ganz dicken :knuddel rüber und wüsch deiner Maus ne gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jessy...lass dich mal knuddeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:knuddel Dicken Knuddler für Euch und gute Besserung mit hoffentlich

positiverem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

och Mensch die arme :knuddel ich hoffe für euch, dass der Allergietest besser ausfällt und wünsch deiner Maus gute Besserung :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach je, so viel auf einmal...trotzdem zum Glück immer noch eine einigermaßen glimpfliche Diagnose bisher.

Von mir auch nen dicken Knuddler an Euch beide! :knuddel

Du sitzt ja an der Quelle, da bekommt Ihr sicher eine geeignete Therapie hin! :)

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.