Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund kann nicht spielen


XBekkaX

Empfohlene Beiträge

sunnyrain

Am Anfag ist Paco auch immer ein wenig ungestüm gewesen und hat oft seine manieren vergessen und das meine Hand eigentlich nicht zum essen ist...

Jedesmal wenns zu dolle war, habe ich NEIN oder AUS gesagt, mich umgedreht, das Spiel abgebrochen und ihn ignoriert.

Nach ein paar minzten habe ich ihn zu mir gerufen, ihm meine hand unter die Nase gehalten und 2-3 Finger ins Maul gesteckt. Dabei habe ich ihm immer in einem sehr ruhigen, langgezogenen Ton gesgt: " Vooorsichtig"

Das Gleiche auch wenn er ein Leckerli aus der Hand bekommen hat. Es hat ein wenig gedauert, aber heute hat er sehr grossen Respekt vor meiner Hand, auch beim Toben, ja er st fast zärtlich.

Und ich bin überzeugt, mit der richtigen "Masche" und viiieeel Geduld geht das mit fast jedem Hund.

Ich wünsche Dir alles Gute dabei.

Wenn Du allerdings merkst, dass sich das Verhalten nicht ändert, wäre ich auch für professionelle Hilfe, nicht nur für Dich sondern auch für Dein Kind. denn genau wie Dein Kind kann auch Dein Hund Situationen nicht immer so einschätzen wie Du es kannst. Bevor vielleicht auch nur aus Versehen etwas passiert, beuge vor, sonst verzeihst Du Dir das vielleicht nie...

Link zu diesem Kommentar
Funkenvogel

Ich würde dir auch raten, vermehrt ruhige Spiele mit ihm zu spielen, die ihn gleihzeitig beschäftigen.

Und wenn er bei Spielen so hochfährt, sofort wenn er dir nur ansatzweise zu wild wird das Spiel abbrechen, umdrehen, ihn inorieren, bis er wieder ruhiger ist und erst dann weiter spielen.

Solltest du damit Probleme haben beziehungsweise noch andere Schwierigkeiten mit dir, such dir jemanden, der sich das mal persönlich anschauen kann und dir Tipps geben.

Und zum Schlafen im Bett: Ansich ist das kein Problem, meine wilde Motte (die ich als aggressiven Hund bekommen habe) darf auch zu mir kuscheln kommen, ohne dass es Probleme gibt. Sie lässt sich jederzeit runter schicken und akzeptiert ein Nein, das reicht mir.

Allerdings ist es schwer für deinen Rüden, jetzt zu verstehen, warum er vorher ins Bett durfte und jetzt noch nicht mal das Schlafzimmer betreten darf. natürlich kann man neue Regeln einführen, dann aber langsam einüben - und konsequent dabei bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...