Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Miri29

Ich will mich und Yara mal vorstellen!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi Leute, :winken:

ich bin neu hier und möchte mich und meinen Hund erstmal vorstellen. Also ich heiße Miriam, bin 29 und komme aus dem schönen Städtchen Mönchengladbach, bzw, wohne da in einem Außenbizirk mit viel Feld und Wiese.

Yara haben wir vor 5 Jahren zu uns geholt, nachdem unser Schäferhund gestorben war. Wir wollten eigentlich wieder einen Schäferhund, sind dann aber zufällig auf die Rasse Hovawart gestoßen. Bevor ich mir allerdings einen Hund vom Züchter holen wollte, bin ich ins Tierheim gefahren und habe dem dortigen Tierheimleiter mein Anliegen geschildert und er war sichtlich erfreut, dass sich endlich mal jemand für einen großen Hund interessiert. Allerdings mussten wir dafür zu einer Pflegestelle fahren, aber das war nicht das Problem. Und da saß sie dann an der Tür und wir haben uns sofort ineinander verliebt. Am glücklichsten war ich dann aber, als mir gesagt wurde, dass sie kein reinrassiger Hovawart, sonder ein Hovawart-Schäferhund Mix sei. Da hatte ich dann beide Rassen in einem Hund.

Allerdings auch mit allen Vor-und Nachteilen: Auf der einen Seite ist sie nicht ganz so stur wie ein Hovawart, aber auf der anderen Seite auch nicht so triebig wie ein Schäferhund. Sie ist sehr dominant, gerade mit anderen Hündinen (liegt wohl am Hovawart :Oo ) und bei fremden Menschen hält sie sich distanziert zurück und beobachtet die Situtation. Aber wir hatten in den ganzen Jahren noch nie ein Problem mit ihr, auch wenn man einiges an Durchsetzungskraft bei ihr braucht :D ...aber ich wollte ja auch keinen einfachen Hund.

Hier mal ein paar Bilder (hoffe es klappt)

awducpkblfucq2f32.jpg

awdudal3k3zpf2t3y.jpg

awdudp26zdb0ug9ni.jpg

awdueamwo5bgjmtpa.jpg

awduer6pdgelgthpa.jpg

awduf5al8evg8c6am.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Miriam, herzlich willkommen hier! =)

Wir wünschen dir viel Spaß hier beim lesen und schreiben.

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Miriam :winken::winken:

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Viel Spaß wünsche ich dir beim Lesen und Schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :klatsch:

Den Hovi in Yara kann man wirklich nicht übersehen...ganz besonders die Ohren ;)

Freut mich natürlich immer ganz besonders wenn Hovis (und deren Mischlinge) hier bei uns im forum eintreffen..logisch oder?!

Was die Distanz zu fremden Menschen angeht können wir auch ein Lied von singen...allerdings was die Sturheit angeht, da reihen wir uns aus...mein Schäferhund war sturer :wall:;)

Viel Spaß hier bei uns und hoffentlich bekommen wir noch ein paar Bilder zu sehen

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Miriam,

herzlich Willkommen hier im nettesten Hundeforum der Welt. :winken:

Eine hübsche Fellnase die du da dein eigen nennen darfst. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier. Wünsche Dir viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Viel Spass, beim lesen und schreiben!!!

:winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Deine Fellnase, ist der Klauhund schlecht hin, Du mußt hier ziemlich gut aufpassen!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Miri,:winken: :winken:

das war eine tolle Vorstellung, gleich mit Fotos:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Shön Dich jetzt bei uns zu haben. Ich wünsche Dir hier ganz, ganz viel Spaß beim Lesen und SChreiben der Beiträge=) =) =) =)

P.S. Deine Fellnase ist wunderschön:) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im hundeverrückten Forum! :winken:

Eine wunderschöne Hündin, deine Yara. Hovawart ist wirklich nicht zu verleugnen, bis auf das etwas kürzere Fell am Körper sieht sie sehr danach aus. :)

Wünsche dir viel Spaß mit uns.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.