Jump to content

Ich bin so glücklich

Empfohlene Beiträge

FrecherHund   

Hallo liebe Fories,

wie einige von Euch ja wissen, hatte ich mit Aimy so einige Probleme gehabt, was das mich Umkreisen anging mit dem Gekläffe und Gezwicke, ebenso das sie sich hat draußen nicht anleinen lassen.

Vor einigen Wochen habe ich Aimy bei Z..Plus ein süßes Geschirr gekauft, weil sie wenn es Richtung Wald/Parkanlage ging wie ein Verrückte zog und es sah aus, als wäre sie eine Raupe, denn es war ein regelrechter Kriechgang.

Seitdem sie das Geschirr hat, zieht sie GAR NICHT mehr=) =) =)

Ich habe dann ( weil mir meine Schleppleine durchgenagt wurde, als Aimy alleine war) ein Stück Wäschleine genonommen, den kleinen und leichten Karabiner daran befestigt und die Leine dann auf dem Boden schleifen lassen, so das ich sie jederzeit schnell zu fassen bekam oder auch drauftreten konnte, falls Aimy mal wieder abflippt.

Seitdem hat sie mich nicht EIN EINZIGES Mal angebellt, gezwickt oder verrückt gespielt.:prost: :prost:

Ich kann sie jetzt ohne diese Leine laufen lassen, sie kommt JEDES MAL wenn ich sie rufe SOFORT zu mir und gibt mir sogar Dinge wie Müll o.ä. auf Kommando ( ok, das Aus muß ich schon ab und zu 2-3 mal sagen), was vorher überhaupt nicht ging.

Wir haben einige Wochen trainiert und ich kann es gar nicht glauben, da Aimy mir wie ausgewechselt vorkommt. ( und das alles habe ich ganz alleine geschafft)

Ich kann total entspannt mit ihr los gehen, ohne schon das Gefühl haben zu müssen, " Oh nein, gleich geht's wieder los".

.

Denn das ging ja monatelang so, jeder Spaziergang wurde schon zu einer kleinen Qual.

Ich bin darüber soooo glücklich, das ich das mit Euch teilen möchte.

Wir werden so langsam ein gutes Team Aimy und ich. :D:D:D:D

Nur ein Problem gibt es, sie läuft jetzt jedem Jogger und Radfahrern hinterher und fängt mit ihrem Gequietsche an.

:think: :think:

Auch Autos schaut sie ganz intersseirt nach, aber bei den drei Sachen, hab ich auch eine Möglichkeit gefunden, sie abzulenken.

Es macht mir solch eine Freude mit meiner Kleinen Maus. Es ist ein wunderschönes Gefühl =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jasminx   

Hallo Lili,

das ist doch Klasse!!!

Das mit den Joggern und Autos kriegst Du sicher auch hin, nur Geduld

und Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renate   

:klatsch: Super! :klatsch:

Ist ein tolle Gefühl, wenn man zusammen MIT dem Hund was erarbeitet hat, oder? :D

Ich freue mich für dich und :respekt: vor deinem Erfolg, weiter so! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bibi   

Toll, das freut mich für euch beide =)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nici92   

Hallo Lilli,

das freut mich so für euch! :klatsch:

Ich wünsche euch weiterhin so viel Erfolg. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Hallo Lilli,

das freut mich aber für euch! Ich weiss, was für ein tolles Gefühl das ist, wenn man ein Erfolgserlebnis hat!

Schönen Sonntag, hoffe bei euch ist es auch so schön,

bei uns hat es heute fast 20°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrecherHund   

Daaankschön.

Ja es ist ein fantastisches Gefühl ZUSAMMEN mit dem Hund gearbeitet zu haben und es scheint mir so, als würde es Aimy jetzt auch besser gehen.

Maria, nein hier ist es garu in grau, aber dafür recht milde.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorky2001   

Das freut mich für euch zwei!

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

HUHU :winken:

dann seid Ihr auf dem richtigen Weg.

Aber denk bitte dran, HUNDI hat es dann irgendwann mal

wieder mit den Ohren und Augen.......................:whistle

Aaber das vergeht auch wieder, keine Bange ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrecherHund   

Aber denk bitte dran, HUNDI hat es dann irgendwann mal

wieder mit den Ohren und Augen.......................:whistle

:megagrins :megagrins

Klingt total süß und lustig, wird es denn aber wohl nicht sein, wenn es denn so weit ist. :zunge::zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos