Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Jorky2001

Schleppleine für kleinen Hund

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Such nach einer Schleppleinen für meinen Gismo.

Hab von ner Bekannten ne Schleppleine, aber die ist meineserachtens für meinen kleinen Gismo zu schwer. Hatte sie ihm heute mal dran und der war nach 5 Minuten schon kaputt, weil er ziehen musste, dass er vorwärts kam.

Die Leine hat nen Durchmesser von 8 oder 9 mm und ist vielleicht 15 Meter lang.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner dünneren Leine.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martina,

geh in den nächsten Baumarkt und kauf Dir eine Kordel. Die gibt es da als Meterware.

Mach nen Karabinerhaken dran und schon hast Du eine Prima Schleppleine. Und billiger als im Laden ist die auch noch. ;)

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15m finde ich für den Anfang bissl lang, 10m tun es auch! ;)

Es gibt kleine, schwarze Nylon-Schleppis, die sind leicht und saugen sich nicht so voll, gibt es ab 3m aufwärts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal eine im Futterhaus geholt, die ist 5 Meter lang und ziemlich dünn, auf jeden Fall nicht so ein schweres Tau.

Vielleicht wirst Du da auch fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal HIER.

Ich habe so eine Leine jetzt seit mittlerweile reichlich sechs Jahren und bin immer noch voll zufrieden. Sie sind wirklich unkaputtbar und schön leicht. Allerdings darf man die Verletzungsgefahr nicht unterschätzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja nun auch eher ein Hundekonzentrat. Leichte dünne Schleppleine ist schön, aber die Verletzungsgefahr ist wirklich nicht zu unterschätzen. Rennt der kleine Knopp da mit Power rein, kann er sich wirklich in die dünnen Beinchen scheiden. Also nicht zu lang wählen und immer dümmer denken, als es kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.