Jump to content

Herdenschutzhund-Mix?

Empfohlene Beiträge

Hova   

Hallo zusammen

Ich habe auf der Schaeferhund-in-not-Seite einen Hund gesehen, der mir wahnsinnig gefallen wuerde. Er kommt aus Ungarn (soviel zu meinem Entschluss "kein Auslandhund" *gg*) und aufgrund seiner Groesse (70-75cm) vermute ich, dass abgesehen von einem Schaeferhund noch ein Herdenschutzhund mitgemischt hat. Was meint ihr?

Hier der Link: http://gallery.site.hu/u/LGabi/gabialbum/arvacska_001/astor/12_22_061.jpg.html

viele Gruesse,

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorky2001   

Im Rasseraten bin ich nich immer gut.

Aber kann schon sein, dass da n Herdenscutzhund mitgemischt hat. Er hat zumindest nicht die üblich "lange Schäferhundnase".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Ein schöner Kerl und vorallem nicht tiefergelgegt ;):winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuhhund   

Schöner Kerl !!

Der würde mir auch gefallen !

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hova   
vorallem nicht tiefergelgegt ;):winken:

Ja, da hast du recht ;)

@kuhhund: Soviel ich weiss, kommt dein Yuma doch auch aus Ungarn, oder nicht? Von welcher Organisation/Tierheim hast du ihn? Moechte eben sichergehen, dass die Orga von der ich einen Hund adoptiere auch serioes ist...

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paeuli   

Tolles Tier. Gefällt mir auch. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schäfi   

der ist ja wirklich hübsch ;)

der DSH ist eindeutig zu erkennen, durch die Hochbeinigkeit aber würde ich auch auf ein herdenschutzhund tippen der dabei mitgemischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meckmeck   

Hab ja hier beides Sitzen einen Dt. Schäferhund und einen Maremma, als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich an meinen Max den Maremma, er hat den gleichen Blick wenn sich Leute nähern die ihm nicht geheuer sind.

Ich hoffe es ist ein lieber Hund, die Mischung find ich schon ein wenig heftig, den Trieb eines Schäferhundes und den eigenen Kopf eines Herdis oder lieber andersrum? Den Arbeitseifer und Gehorsam eines Schäferhundes und den Beschützerinstinkt eines Herdis...

Auf jeden Fall ein hübscher Kerl, ich wünsche dir viel Spaß mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bibi   

Ich hab auch einen HSH Mix ob bei deinem einer mitgemischt hat kann man schlecht sagen.

Auf jeden fall ein hübscher Hund.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
visitor   

Netter Hund, das wäre auch meine Kragenweite....wenn ich ebenerdig wohnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos