Zum Inhalt springen
Registrieren

Herdenschutzhund-Mix?


Hova

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe auf der Schaeferhund-in-not-Seite einen Hund gesehen, der mir wahnsinnig gefallen wuerde. Er kommt aus Ungarn (soviel zu meinem Entschluss "kein Auslandhund" *gg*) und aufgrund seiner Groesse (70-75cm) vermute ich, dass abgesehen von einem Schaeferhund noch ein Herdenschutzhund mitgemischt hat. Was meint ihr?

Hier der Link: http://gallery.site.hu/u/LGabi/gabialbum/arvacska_001/astor/12_22_061.jpg.html

viele Gruesse,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Im Rasseraten bin ich nich immer gut.

Aber kann schon sein, dass da n Herdenscutzhund mitgemischt hat. Er hat zumindest nicht die üblich "lange Schäferhundnase".

Link zu diesem Kommentar
vorallem nicht tiefergelgegt ;):winken:

Ja, da hast du recht ;)

@kuhhund: Soviel ich weiss, kommt dein Yuma doch auch aus Ungarn, oder nicht? Von welcher Organisation/Tierheim hast du ihn? Moechte eben sichergehen, dass die Orga von der ich einen Hund adoptiere auch serioes ist...

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

der ist ja wirklich hübsch ;)

der DSH ist eindeutig zu erkennen, durch die Hochbeinigkeit aber würde ich auch auf ein herdenschutzhund tippen der dabei mitgemischt hat.

Link zu diesem Kommentar
meckmeck

Hab ja hier beides Sitzen einen Dt. Schäferhund und einen Maremma, als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich an meinen Max den Maremma, er hat den gleichen Blick wenn sich Leute nähern die ihm nicht geheuer sind.

Ich hoffe es ist ein lieber Hund, die Mischung find ich schon ein wenig heftig, den Trieb eines Schäferhundes und den eigenen Kopf eines Herdis oder lieber andersrum? Den Arbeitseifer und Gehorsam eines Schäferhundes und den Beschützerinstinkt eines Herdis...

Auf jeden Fall ein hübscher Kerl, ich wünsche dir viel Spaß mit ihm

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch einen HSH Mix ob bei deinem einer mitgemischt hat kann man schlecht sagen.

Auf jeden fall ein hübscher Hund.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...