Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Femke

Ist das nicht schrecklich mit Bad Reichenhall?

Empfohlene Beiträge

Habt ja bestimmt alle im Fernsehen, Radio Zeitung das mit Bad Reichenhall mit der Eissporthalle. Wie kann so eine Decke einfach so einstürzen ich denke da sind bestimmt Mängel von anfang an in der Konstruktion gewesen und nun hat das Dach den Schneemaßen nicht mehr stand gehalten.

Für die Betroffenen überlebten, angehörigen verstorbener muss es ja eine schrecklich Zeit sein.

Gestern hatten sie ein Vater eines noch vermissten oder verstorben Kind kurz im interview. Da meinte ich werde nicht drüber wegkommen und immer diese Gedanken im Kopf warum warum mein Kind warum warum hast du gestern im erlaubt dort Schlitt zulaufen. Warum bist du nicht halbe std. früher zum abholen gekomemn warum warum warum.

Das stelle ich mir auch so schlimmm vor diese warum. Und ich glaube das Eishokey training hatten sie ja schon abgesagt wegen evtl. einsturz gefahr.

Das paradokse das Öffentliche schlittschuhlaufen nicht. Ich glaube die haben entschienden da nur noch 1std. offen war für die öffentlich keit hat ja bestimmt keinre Gedacht das das Dach die std. nicht mehr hält.

Stellt euch mal vor ihr war der jenige der das entschieden hat mit öffentliche schlittschulaufen lassen wir noch zuende gehen.

Oh man ich würde mich ..... ich sprechs nicht aus hier sind auch noch kinder die gucken .

traurigste grüße

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,das ist grausam.:heul:

Soviele Tote und nur weil niemand die Halle saniert hat.

Für alles haben die Städte Geld,nur für so wichtige Sachen nicht.

Es muß immer erst ein Unglück geschehen damit man aufwacht und etwas unternimmt.

Ich denke,wenn sowas meinen Kindern geschehen würde,ich würde verrückt werden.

Bin im Gedanken bei den Familien und bei den Toten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in Kassel haben sie gleich die Tage drauf die Decke der Eissporthalle geprüft wo auch die Kassler Huskys , Frankfurter Lions usw. spiele stadt finde .

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist echt grausam. Ich verstehe nicht wie so was in Deutschland passieren kann. Wir sind doch ein Staat wo alles mögliche genau Kontrolliert wird, aber so was natürlcih nicht.

Das ist eine Schande.

:[:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo!

Habe gerade mit Rettungshundekollegen telefoniert, die in Bad Reichenhall im Einsatz waren. Es war, wie immer, alles ein wenig anders als in der Presse berichtet.

Die Hunde haben einige Menschen gefunden, aber es war relativ früh (noch in der selben Nacht) klar, dass man nur noch Leichen bergen würde. Es wurde aber weiterhin viel Show gemacht, damit niemand das Gefühl hat es würde nicht genügend getan.

Sämtliche eingesetzten Rettungshunde kamen verletzt (teilweise heftig verletzt) mit aufgeschnittenen Pfoten von den Trümmern runter, da die Halle aus viel Glas bestanden hat, welches vom Schnee bedeckt war.

Viele meiner Kollegen haben ihr Leben und das ihrer Tiere riskiert. Ihnen gehört meine Hochachtung.

LG,

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sämtliche eingesetzten Rettungshunde kamen verletzt (teilweise heftig verletzt) mit aufgeschnittenen Pfoten von den Trümmern runter, da die Halle aus viel Glas bestanden hat, welches vom Schnee bedeckt war.

Viele meiner Kollegen haben ihr Leben und das ihrer Tiere riskiert. Ihnen gehört meine Hochachtung.

LG,

Karl

Meine auch!!!

Wenn man bedenkt wieviel Arbeit hinter so einer Ausbildung steckt und mit sicherheit steckt man solche Einsätze nicht ganz einfach weg, mal abgesehen von den körperlichen Schäden die sich Mensch und Hund zufügen...

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:respekt:

Das ist ja schlimm. Ich finde es immer blöd, so was wird dann nicht in den Nachrichten gebracht.

Das interessiert ja keinen. Angeblich.

Die verdienen :respekt: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Hochachtung auch das sie alles auf spielensetzten Hund und Mensch um ein Leben zu retten.

Konnte mir auch kaum vorstellen so wie das ausah das da viele lebend raus kommen sollten die verschüttet waren.

Hoffe die Wunden der Hunde werden schnell verheilen und sag deinen Kollegen das ich bewunder ihre Arbeit und alles Gute für einen nächsten Einsatz der hoffentlich nicht so schnell kommt.

femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da stimme ich dir voll zu! :respekt:

In der Presse und im Fernsehen kam leider nicht so rüber, was die Leute tolles geleistet haben.

Ist schon furchtbar, was dort geschehen ist und man kann nur mit den Eltern und Hinterbliebenen trauern.

Leider passieren solche Unglücke, wessen Schuld es nun letztendlich war, sei dahin gestellt und muss geprüft werden.

Aber die Toten haben vom Untersuchungsergebnis leider nichts mehr und die Hinterbliebenen wird es kaum trösten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.