Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, bin neu hier!


PON Buddy

Empfohlene Beiträge

Hallödelchen!

Und willkommen bei der besten Hunde-Plauder-und Austausch-Plattform im ganzen Netz!

Bin auch neu hier aber fühle mich dank den lieben Leuten wie zu Hause!

Liebe Grüsse

Baffone

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Danke schön Anja, just-for-fun-Sport ist doch auch klasse, Hauptsache Hundi hat was zu tun, stimmt´s? Danke auch für deinen Zuspruch!!!!Nett von dir !

Danke schön Baffone !

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ja, schon. Man entwickelt bei just for fun zumindest keinen für den hund schädlichen Ehrgeiz, wie ich das leider auch schon gesehen habe.

Aaaaaber... würde auch gerne Turniere gehen, Bärenkind hätte auch das Zeug dazu, aber ich war in meinem ganzen Leben noch nie ein guter Prüfungstyp.

Bei jeder Hundeprüfung, die ich bisher abgelegt habe, steh ich dann morgens immer nach durchwachter Nacht vor dem Spiegel und frag mich, welcher Dämon mich besessen hat, als ich mich zu der Prüfung angemeldet habe. ES IST DOCH MEINE FREIZEIT?!?!?!?!?! Wie kann man sich die freiwillig so zur Hölle machen??????????

Deshalb ist es nicht so, daß ich Turniere doof finde, nein wirklich nicht, aber es verkürzt meine Lebenserwartung irgendwie jedes Mal um Jahre...

Viel Spaß und Glück trotzdem all denen, die bei der Verteilung der Prüfungsnerven öfter HIER geschrien haben, als ich!

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hallo Bärenkind!

Erstmal musste ich über deinen Dämon schrecklich lachen. Wir scheinen uns ähnlich zu sein, denn es geht mir ganz genauso. Bei mir überwiegt halt die Frage, wie uns ein Richter beurteilt. Wir haben soviel zusammen trainiert und das sind sozusagen die Lorbeeren für mich. Einen Erfolg zu haben beflügelt. Ich muss halt auch den Druck ablegen es sofort zu schaffen zu wollen, sondern mit nem LMAA-Gefühl in so eine Prüfung zu gehen. Und ich denke, je öfter man zu nem Turnier geht, desto mehr Routine kommt dann rein, und desto weniger Angst hab ich. Hoff ich jedenfalls, lach

Liebe Grüße von Alex

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Alex,

auch von uns ein herzliches Willkommen :party:

Hundesportmäßig bin ich nicht so aktiv - aber "Trick's" bring ich unserer gerne bei.

Gestern abend meinte mein Mann als ich mit ihr die letzte Runde machen wollte - Tessa, hol doch schon mal Jutta's Schuhe - das wär ja auch nicht schlecht sowas.

Sie geht ja schon immer dahin, wo Jacke und Schuhe sind und stupst die Teile an - nur bringen - das tut sie noch nicht.

Das Anstupsen von Jacke und/oder Schuhe ist echt nett - so nach dem Motto - los' nun zieh schon an, hier das hier ...

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

@ Kathi, das mit unserem Leistungsstand ist z. Zt. ganz schön verzwickt. Ist jetzt schon im Herbst 2004 gewesen, dass ich tolle Seminare in Obed. mitgemacht hab, unter anderem auch eins von Uwe Wehner (war fantastisch, kennst du ihn?) Auf jeden Fall hat er mir gesagt, ich solle unbedingt mein 1. Turnier in Angriff nehmen, weil Buddy und ich auf jeden Fall schon soweit sind. Im Verein wurde das dann besprochen, es wollten ein paar Teams zu einem Beginner-Turn. fahren, aber nix ging auf die Reihe. Naja, dann haben wir gesagt, wir fahren im Frühjahr 2005, und dann, ja dann wurde mein Mann ganz schlimm krank und ich konnte weder zu einem Turnier fahren, noch am Training teilnehmen. Habe in ganz 2005 kein vernünftiges Training gehabt. Und so wie ich gehört hab, hat es der Verein noch nicht mal auf die Reihe gebracht zu einem Turnier zu fahren. Echt lächerlich!

Naja, ich habe auf jeden Fall jetzt den Verein gewechselt und fange E N D L I C H ab übernächsten Samstag wieder mit dem Training an. Ich kanns kaum abwarten.

So, jetzt hab ich mit Buddy immer mal wieder so für mich trainiert, aber es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Er richtet sich einfach mittlerweile zu sehr an meiner linken Schulter, und so kriege ich ihn oft zu schräg ins Fuß. Oder beim Fußlaufen links um die Box verzieht er beim Drehen auf der Hinterhand zu sehr.

Jetzt muss ich halt doch viel wieder ausmerzen, was sich im letzten Jahr an Fehlern eingeschlichen hat. Und dann - hoffentlich können wir endlich ein Turnier bestreiten.

War jetzt ein wenig lang, ne...aber sonst so schwer zu erklären, sorry!

Hallo Alex!

Na dann hoffen wir, dass ihr bald euren Beginner machen könnt! ;)

Klar kenne ich Uwe Wehner! Er hat auf der Deutschen Meisterschaft gerichtet...war ganz lustig mit ihm und Angela!

Auf Seminaren von ihm war ich allerdings noch nicht!

Woher kommst denn denn, oder besser in welchem Verein bist du?

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hallo Jutta,

danke schön !

Das ist ja niedlich mit deinem Hund ! Mein Hund stupst mich nur an, wenn er ein Leckerchen einfordern will, lach...

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hi Kathi, bin hier in einem Siegerländer Verein, der dem DVG unterstellt ist, d. h. in dem war ich.

Ein Seminar bei U. Wehner ist einfach empfehlenswert, der Kerl hats echt drauf. Gerade bei Übungen, bei denen ich unsicher war, hat er mir nen kleinen Wink gegeben, und schwups haute es auf einmal hin. Das war riesig !

Ja O-Richter ist er seit 2004, Stewart war er wohl schon recht lang, hat er hier erzählt, aber er hat ja selber auch tolle Erfolge in dem Sport verzeichnen können.

Link zu diesem Kommentar
Birgit 166

Hallöchen,

auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit "uns"

LG Birgit und Ricka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...