Zum Inhalt springen
Registrieren

Spondylose?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Wie meinst du mit von heute auf morgen?

Neue Dosierung findet schon von heute auf morgen statt, aber der Bluttest folgt erst vier Wochen später.

Ich denke, dass da genügend Zeit dazwischen ist.

ich weiß, dass du Tabletten für den Humangebrauch benutzt, deswegen weiß ich gar nicht welche Doseirung das eigentlich ist.

Die Forthyron haben eine Dosierung von 200 in einer Tablette.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    31

  • Bärenkind

    10

  • Tina+Sammy

    5

  • Bergers

    5

Bärenkind

Unsere sind auch Zweihunderter.

Ich weiß nicht, ob 4 Wochen bei dem schnellen Einstieg die passende Zeit ist. Keine Ahnung. Ich bin kein Tierarzt. Es war nur eine Vermutung. Ich hab halt schon oft gehört, dass die Schilddrüse für die meisten "normalen" Tierärzte ein zu spezielles Gebiet ist, um das "mal eben" so mit zu machen. Wenn es daran bei Festo liegt, dann würde ich mal zu einem Schilddrüsen-Spezialisten gehen. Und derzeit scheint es ja so zu sein, dass sich alle Verdachtsmomente dahin gehend verdichten.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich denke, dass ich bei meiner TÄ schon richtig bin.

Festo´s Bluttest hat bisher immer Hartwig ( ein Arzt aus Ihrer Praxis) gemacht.

Sie sind insgesamt zu 3. Meine TÄ war zu dem Zeitpunkt nicht da.

Am Dienstag haben sie dann beide über Festo geschaut, meine TÄ mit ihrem Mitarbeiter.

Die frage ist dann auch, wo finde ich einen Spezialisten?

ich werde jetzt erstmal schauen, ob ihre Vermutung darin richtig ist.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

So, das Buch ist schon angekommen ( man ging das prompt).

Habe in meiner Mittagspause mal angefangen zu lesen.

Gott sei Dank komme ich aus der Medizin, sonst würde ich wahrscheinlich nur Bahnhof verstehen.

Aber bereits der erste AHA Effekt hat sich eingestellt, wieso es Festo am Meer immer gut geht....

da ist soviel Jod in der Luft...

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Manu, dass Buch ist ja der Hammer.

Hätte ich es früher schon gehabt, wären uns einige Dinge erspart geblieben.

Festo passt perfekt in das Schema, er scheint auch wirklich schon so weit zu sein, dass von seiner Schilddrüse kaum mehr was übrig ist.

Vielen Dank für den Tip!

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Erstaunlich, nicht wahr?

Ok, ich komme nicht aus der Medizin, aber ich fand einiges schon echt faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich komm ausm lesen gar nicht mehr raus...

auch das mit seinem Knochenbeschwerden, also aktuelle Syptome scheint wirklich eine Möglichkeit des ganzen zu sein...

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Komme gerade von einem Besuch bei unseren Tierheilpraktikerinnen. Spondylose und SDU war natürlich auch das Thema.

Sherlock bekommt nun weitere homöopathische Unterstützung, aber ohne Substitution der Schilddrüse kommen wir nicht aus, da es eine definitive Unterfunktion ist.

Sie haben mir auch gesagt, dass die SD-Medikamente auf Muskeln und Knochen negativ wirken. Das lässt sich nicht verhindern und einen Tod muss man dann letztlich leiden.

Man kann mit Futterzusätzen viel machen, auch mit zusätzlicher Homöopathie. Ich werde ab sofort das, was er eh schon bekommt, leicht modifizieren, mal andere Futterzusatzmittel nehmen und dann wollen wir in 4 Wochen mal sehen.

Eine alternativmedizinische Meinung hat uns jetzt definitiv nicht geschadet.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Welche Zusätze wären das?

Was fütterst du momentan schon zu?

meine TÄ unterstützt Festo ja mit "Zeel" das ist ein homopathisches Mittel bei rheumatischen Gelenksschmerzen.

Momentan bekommt er das nur 3 Monate, schauen wir mal wie lange er sowas braucht.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Bisher bekam Sherlock Korvimin von der Tierärztin. 2x täglich eine Tablette.

Jetzt wechseln wir mal einige Zeit auf Arthro-Komplex von VET-CONCEPT. Da bei Korvimin keine genauen Prozentangaben dabei sind, wollen wir das alternatie Mittel mal kurmäßig ein paar Monate geben und dann evtl. wieder zu Korvimin wechseln, da ich mir gute Erfolge damit einbildete.

2x2,5 Tabletten 200er Schilddrüsentabletten pro Tag bleiben. Wir wollen aber in 2 Monaten noch mal einen Check machen, ob sich was verändert hat, vielleicht können wir da mittelfristig wieder noch etwas runter fahren.

Homöopathisch bekam er morgens und abends je eine Traumeel und eine Zeel. Tipp von der Tierärztin. Die Zeel soll ich nun auf 2 Stück pro Gabe, also 2x2 erhöhen (für Sherlocks Größe eigentlich die Minimaldosis) und das Traumeel weglassen und nur geben, wenn akute Schübe da sind. Dann kann er aber davon bis zu 12x2 am Tag bekommen, wenn es ganz, ganz schlimm ist.

Zusätzlich bekommt er neu:

Thyreoidea/Ferrum von Wala 2x5 Globuli (Schilddrüse und Eisenmangel)

Rhus tox. C30 2x pro Woche 5 Globuli (Knochen)

Spondylosetropfen 15 Stück am Tag (SC 105 Spondylose von SupraCell)

Und nach dem ich von Kerstin diesen Link gesehen hatte, füttere ich noch einen halben Teelöffel Natriumascorbat pro Tag zu. Dazu schicke ich der Heilpraktikerin noch den Link, sie wollte sich das noch ansehen. Die Studie kannte sie noch nicht.

Wichtig wäre mir jetzt noch für alle, die das außer Caro lesen, dass diese Dosierung und Medikation auf MEINEN Hund abgestimmt ist. Bitte nicht einfach her gehen und sich die homöopathischen Mittelchen bestellen und wild drauf los geben. Man sollte schon Fachleute zu Rate ziehen, speziell, wenn auch Organe wie die Schilddrüse betroffen sind.

JoJo meinte vorhin, ich möge jetzt bitte einen Medizin-Plan schreiben, da er nicht mehr durchblickt und wenn ich mal nicht da bin, lieber gar nichts gibt, als was Falsches...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...