Jump to content

Buch oder DvD über Longieren oder Obedience???

Empfohlene Beiträge

SassiThyson   

HI ich ich habe noch nicht viel über diese beiden Sportarten für Hunde gehört aber was ich hier so mit lesen konnte war sehr interessant und hat meine Neugier geweckt hatte einer von euch vielleicht eine DVD oder ein Buch über eins der beiden Sportarten das ich günstig erwerben könnte??????oder weiß jemand wo ich solche Bücher/DVD`s "günstig" her bekomme????ß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Terrier-Clown   

So weit ich weis, gibt es über Longieren noch kein Buch.

Für Obedience gibt es eine neue DVD von Imke Niewöhner :)

Alle Übungen sind genial erklärt. Das Geld (glaube 24,00€) lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Du bei Google Obedience-DVD Imke Niewöhner eingibst müsstest Du den Shop finden.

Einzelne Sequenzen kann man sich dort schon anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SassiThyson   

okay supi dankeschön ;-) da werd ich denn mal schauen^^

Bei DVD`s würde ich mir die auch gerne ausleihen wer hat oder video Kassetten ich bezahle dann auch das Porto also wer hat bitte schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slimgirly   

Thomas Baumann bringt im Sommer ein neues Buch heraus. Dort wird es u.a. auch ein eigenes Kapitel zum Longieren geben.

An einer DVD zum Thema arbeit - soweit mir bekannt ist - Hans Schlegel. Steht aber noch kein Termin fest.

Ich könnte Dir bis es soweit ist erst einmal die PDF zuschicken; der Artikel war vor einiger Zeit in "Der Hund" zu lesen. Falls Du Interesse hast, schicke mir doch ´ne PN. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flamelll   

War nicht sogar in einem Schlegel Video schon eine Sequenz über longieren.. wenn ich mich nicht arg täusche zeigt er, wie er seinen Mali longiert, während in der Mitte Ziegen stehen... *grübel*

Viele Grüsse

Jessy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SassiThyson   

Slimgirly: vielen dank für die PDF die ist echt klasse und es wird auch super beschrieben wie man das macht ^^ wenn bei uns das wetter wieder besser wrd werde ich sofort damit anfangen *freu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
°°NICO°°   

Also ich kann die DVD´s von Imke Niewöhner und von Schlegl beide empfehlen, habe auch beide zuhause!

Als Buch kann ich zum Obedience das Buch von Nina Miodragovic "so denkt ihr hund mit" empfehlen.

:-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karen   

Hallo,

hmmm....also mir gefällt die DVD von Imke nicht. Die Übungen sind mir zu wenig im Aufbau erklärt. Andere scheinen die DVD ja ganz gut zu finden???

Wärmstens kann ich das Buch von Angela White empfehlen "Glückliche Hunde, Glückliche Gewinner". Mache seit 7 Jahren jetzt Obedience aber ein besseres Buch zu dieser Sportart ist mir noch nicht begegnet! Prädikat "besonders wertvoll"! - meine Meinung.....

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SassiThyson   

oh das sind super vorschläge werde mal gucken ob ich mir das buch vielleicht hole und vielleicht wäre ja einer so lieb mir die dvd´s zu brennen und per post zuzuschicken *lieb guck*

lg Sassi & Thyson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SassiThyson   

>>>>>>>>>>SCHIEB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos