Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
catharina16

Aika nach dem Scheren

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

da wir Aika ja vor kurzen geschoren haben,wollte ich auch gleich mal nen paar Bilder einstellen.

Ps: wie man sieht hat Aika an der Brust noch längers Fell deshalb müssen wir da nochmal drüber gehn.

Am Wochende kommen neue Bilder.

Täte mich über Kommterare freuen.

post-3775-1406411738,18_thumb.jpg

post-3775-1406411738,24_thumb.jpg

post-3775-1406411738,27_thumb.jpg

post-3775-1406411738,29_thumb.jpg

post-3775-1406411738,31_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

lol ,nein das lag net an der Verbindung, das lag dran das ich vergessen hatte ein Bild rein zu stellen *peinlich*

thx werde ich an die beiden weitersagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sind ja süß die beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

thx ist uns doch gut gelungen das Scheren oder?

Naja Freitag muss noch mit ner Spezialmaschine drüber gegangen werden weil es an der Brust noch zu lange ist soll ja auch etwas gleichmässig sein.

Wenn ihr wollt kann ich auch ein vergleich Bild reinstellen;wollt ihr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar!

Aber ich würde die Haare an der Brust ruhig lassen. Es sieht gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

thx,aber ich denke wir werde auch an der Brust noch nen Stück abschneiden.

Das ist Aika noch mit langen Fell

post-3775-1406411739,03_thumb.jpg

post-3775-1406411739,09_thumb.jpg

post-3775-1406411739,12_thumb.jpg

post-3775-1406411739,14_thumb.jpg

post-3775-1406411739,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, irgendwie fand ich sie mit langen Haaren noch knuffiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß! :klatsch:

Aber ehrlich gesagt fand ich Aika mit langen Haaren hübscher. ;) Warum hast du sie denn geschert?

Ich steh halt eher auf die Wuschelhunde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

und hier noch mehr Bilder wo Aika noch langes Fell hat..aber bald kommen aktuelle Bilder :)

post-3775-1406411739,17_thumb.jpg

post-3775-1406411739,2_thumb.jpg

post-3775-1406411739,24_thumb.jpg

post-3775-1406411739,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

weil Aika umheimlich viele Haare verlor und naja auch wegen der Hitze immer, da dachten wir, wir scheren sie halt mal und es ist deutschlich besser geworden. Also ich finde uns ist das nicht schlecht gelungen dafür das wir es zum ersten mal gemacht haben und ich hab auch das Gefühl das Aika sich deutschlich wohler fühlt.

Und immer schön reinschaun es kommen immer wieder Bilder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund und scheren

      Mein Hund ist 14 Jahre alt und ich bin immer mit ihm zum Hundefriseur gefahren zum scheren, aber seit die letzten beiden male rastet er völlig aus, er muss immer einen Maulkorb dabei tragen und seine Aufregung ist so stark das er fast kollabiert. Jetzt habe ich mir vorgenommen das selber mal zu machen zu hause. Seit November schnibbel ich schon 2 mal die Woche an ihm rum. Mit der normalen kleinen Fellschere lässt er sich das gefallen und einen kleinen batteriebetriebenen Minischerer habe ich auch, auch das lässt er sich gefallen. Nun habe ich mir eine grössere Schermaschine angeschafft und da das gleiche, er lässt es sich nicht gefallen und macht einen Aufstand, die Maschine hat nur 50 db, also sie schnurrt nur ganz leise. Ich habe ihn langsam daran gewohnt und es sah gut aus, aber die realität sieht anders aus. Nun habe ich ihn nur mit der Schere geschnitten, er sieht total angefressen aus, über all noch Zipfelchen.   Meint ihr das ist zu schaffen wenn ich ihn nur mit der Schere schneide ?? Dauert zwar 3 Stunden aber da muss ich und er durch.   an den Füssen anpacken ist auch eine katastropfhe.   Ich wollte ihm die ewige Friseurfahrerei ersparen.   Wie sieht ein Hund aus, der nur mit der Schere geschnitten wird. Habe da keine vorstellung.

      in Kummerkasten

    • Collie scheren lassen, wer hat es schon mal gemacht?

      Hallo, unser Collie ist jetzt 10,5 Jahre alt und nicht mehr sonderlich in Form. Spaziergänge gestalten sich schon seit längerem schwierig, jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, wird es für ihn immer unerträglicher. Er möchte gerne, freut sich auf das spazieren gehen, schwächelt aber zusehends. Ich möchte ihn gerne scheren lassen und erhoffe mir zumindest davon etwas Besserung für ihn. Er hat extrem viel Fell. Hat schon mal jemand einen Collie scheren lassen und evtl. ein Foto das er/sie zeigen könnte. Ich kann mir so gar nicht vorstellen wie er danach aussieht. Der Termin wäre schon Ende der Woche. Gruß Mary

      in Hüte- & Treibhunde

    • Langhaarhund scheren?!

      Nachdem meine Suche im Internet viele verschiedene Meinungen dazu gelesen habe, wollte ich hier mal meine Frage stellen. Und zwar war ich mit Chico auf der Hundewiese und dort haben wir ein Golden Retriever mit seinem Herrchen getroffen. Auf jeden Fall meinte er dann mein Hund müsse mal zum Friseur da er ja so ungepflegt aussieht. Auch war er der Meinung ich solle mein Hund scheren lassen da er ja sonst noch ein Hitzschlag bekommt. Darauf hin hab ich ihm halt gesagt das wir seine "tote" unterwolle rauskämmen. Er meinte dann das das nicht reicht und er geschoren werden müsse. Dann meinte ich das er dann noch mehr mit der Wärme zukämpfen hätte. Darauf wusste er dann nichts mehr und ist gegangen. Ich meine für irgendwas muss ein Hund ja sein Fell haben und auch wollte ich ja ein langhaar Hund mit Langenhaaren und kein Hund um daraus ein kurzhaar Hund zu machen. Nun ist meine Frage hat ein Hund mit Langhaar und Unterwolle ein Problem im Sommer oder nicht? Wenn ja sollte man ihn scheren lassen?

      in Gesundheit

    • Hunde vom Wintermantel befreien oder nicht / Scheren

      Hallo, ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Wir haben letztes Jahr unsere Hündin gescherrt. Ist auch so ganz schön geworden, nun stehen wir vor der Frage, dieses Jahr wieder oder doch lieber nicht. Die Meinungen gehen ja auseinander und deshalb wollte ich diese hier gerne mal diskutieren, damit ich mir dann vielleicht eine Meinung bilden kann und meine Entscheidung richtig ausfällt.

      in Hundezubehör

    • Furminator vs scheren

      Hallo Fories, habe mal eine Frage. Angel hat eine hormonelle Störung und haart extrem. Ich bürste Sie jeden Tag und trotzdem sieht das Fell gesprenkelt aus. Man kann soviel bürsten wie man will, immer hat Sie graue Stippen dazwischen, die man so herausziehen kann. Wenn man bei Google eingibt "Border Collie scheren" kriegt man eine Menge Meinungen und jetzt möchte ich Eure. Eine Bekannte meinte es wäre gar nicht schlecht den Hund im Frühling scheren zu lassen, dann wäre es im Sommer auch angenehmer, Die gegenteilige Meinung ist das man dem Hund das Fell kaputt macht. Was stimmt denn nun? Ist es wirklich wahr das der Border mit kurzen Fell im Sommer Sonnenbrand kriégen kann und dann im Winter eine Hundejacke braucht, weil die Unterwolle nicht oder schlecht nachwächst? Juckt das den Hunden nicht, wenn das Fell nachwächst? Was taugt der Furminator? LG Susanne Ps: Mich würde im allgemeinen interessieren ob Ihr Euren Hund scheren lässt, muss kein Border sein, meine im allgemeinen?

      in Hüte- & Treibhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.