Zum Inhalt springen
Registrieren

Es geht ihr immer schlechter!


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Renate Haebler

Hallo Susanne,

wie ist es mit Ben, merkst Du eine Reaktion auf die Globuli ?

Rhus könnte auch Dir helfen - ich nehme Rhus immer dann, wenn ich Schmerzen am Bewegungsapparat habe.

Was möchtest Du wissen ?

bzw. für welches Mittel möchtest Du mehr Infos ?

Homöopathische Mittel gibt es für viele körperliche und "seelische" Probleme.

Früher habe ich die Homöopathie auch belächelt, ich habe sie sogar in Richtung Esotherik geschoben.

Geholfen hat sie mir inzwischen schon viel.

Von wegen " Glaube versetzt Berge oder Placebo "- kann man nicht behaupten.

Siehe Pferde und Hundetherapie - da sind auf jeden Fall Besserungen merkbar.

Cora schickt Ben Grüße und meint " halt durch Kumpel ".

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate Haebler

    19

  • grka

    9

  • gast

    8

  • SusanneundBen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SusanneundBen

Liebe Renate,

Ben und ich nehmen seit Samstag von allen 3 Präparaten je 7 für Ben und 10 Globuli für mich.

Du hast geschrieben Ambra und Barium und sind aufbauend und Rhus gegen Bewegungs-Schmerzen.

Wobei keiner der 4 Tierärzte der Meinung ist, das Ben Schmerzen hat.

Da man Hunde nicht mit Placebos beeindrucken kann bin ich überzeugt das es hilft.

Ich bräuchte noch etwas gegen Traurigkeit und Verzweiflung. Gott sei Dank hat mein Bello damit keine Probleme. Der nimmt das Leben so wie es ist.

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar

Die Pampers sind klasse. In den letzten Monaten wurde es immer schlimmer, Weihnachten musste ich pro Tag 3 Decken waschen. Seitdem wir Pampers kaufen und ich den dreh raus hab wie sie am besten passen und dran bleiben brauch ich nur noch alle 3 Tage mal eine Decke waschen. Tabs braucht auch immer öfter Hilfe beim Aufstehen und laufen. Es gibt Tage, da kommt er hinten nicht mehr hoch. Aber wie hier schon jemand schrieb, auch er meldet sich wenn er Hilfe will und ansonsten ist er noch an allem interssiert :-)

Link zu diesem Kommentar
SusanneundBen

Hallo grka,

wie alt ist Dein Tabs?

Und wie groß ist er? Welche Größe von Windeln braucht man ?

Schneidest Du ein Loch für die Rute heraus?

Wir legen unserem Ben immer Hysara Hygienebinden (das sind nachgemachte Tena Lady Binden von Plus, das sind die größten und saugfähigsten) unter. Bei Rüden geht das gut. Das klappt meisten prima, man kann sie schnell auswechseln wenn sie voll sind, jedoch muß man auch drauf achten, das sie nicht verrutschen.

Er liegt auf einer kuscheliegen Hunddecke die aus irgendeiner Kunstfaser ist, da kann die Flüssigkeit gut durchlaufen, da drunter liegt dann noch ein Handtuch zu aufsaugen und da drunter eine Fixies-Wickelunterlage. Müllbeute geht aber auch, einfach dass das Pipi nicht auf die Matratze kommt.

Lasst uns weitere Tips und Tricks austauschen!

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar

Also Tabs ist jetzt 14 Jahre alt und mehr als senil, manchmal denk ich der hat Alzheimer und vergisst sein Alter wenn er wie blöde versucht zu rennen obwohl sich kaum auf den Füßen halten kann *lach*

Tabs ist ein Cocker Mix, ca 45 cm hoch und wiegt nur noch 12 kg. Am besten haben sich bisher die Pampers größe 6 geeignet, vorallem bekomme ich da vom Preis her mehr als bei Tena binden oder ähnliches.

Ich hab am Anfang viel experimentiert wie man die am besten fest macht. Loch für Schwanz war auch dabei, aber sein Pippimann hat dann immer vorne rausgeschaut. Am besten klappt es, wenn ich die Windel quer unter den Bauch mache und auf dem Rücken und unter dem Schwanz mit Aligatorband zusammenklebe.

Ich muss noch dazu sagen, er meldet super wenn die Windel voll ist. Tabs hat nämlich immer die Macke gehabt, daß er sein Pippi wegmachen will und dann versucht Stoffe (DEcken, Pulllover usw) hineinzuwerfen zum aufsaugen. Wenn jetzt die Windel voll ist versucht er trotzdem seine Decke in die vermeintliche Pfütze zu schieben, daran merk ich dann immer, daß die Windel gewechselt werden muss

ax329nq3u4sai81v4.jpg

ax32a06ar6b37t2ls.jpg

ax32ab8jj75tzq2cw.jpg

ax32akd5hwkly771s.jpg

ax32av6okoew4k41c.jpg

ax32b6n42vnap6ve8.jpg

ax32bmqwrgqc68lm8.jpg

ax32bxxyisvrma0z4.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tabs Hauptproblem ist, daß er auf Laminat gar nicht mehr laufen kann und beim Kacken immer nach hinten in den Haufe fällt. Wenn ich ihn aber unter den Rippen festhalte gehts super, dann kann er in Ruhe kacken. Was das Laminatlaufen angeht so ist das so ein sturer alter Herr, frei nach dem Motto "das ging immer, daß muss auch weiterhin gehen". Also kämpft er sich trotzdem durch die Wohnung, obwohl er mehr auf der Nase dabei liegt, aber da ist er echt stur.

Link zu diesem Kommentar

@ Grka, WEM sind denn da die schönen Füsse ;)

@ Renate, habe mir eben die Fotos vom Hundi angesehen.

So ähnlich sieht Lara auch aus.

Eine ziemlich schmale Taille und ein wie aufgeblähter

Rest.

Ich werde Sie mal fotografieren............

Mit den Windeln ist übrigens ne super Idee, wir haben die Probleme

überwiegend beim Autofahren (sie fährt sehr ungern) ist aber als

erster Hund im Kofferraum..............

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Grka: Wie wäre es denn mit Baby-Socken?

die, mit den Gummi-Noppen drunter.

Oder würd er da zum Socken-Auszieher mutieren?

Link zu diesem Kommentar

Solche Socken haben wir mal ausprobiert. Da hatte ich das Problem, daß die nicht an den Füßen blieben und ich nicht wußte wie ich das runterrutschen verhindern kann. Mit Gümmibändern hatte ich Angst ihm was abzuschnüren. Irgeendwann haben die Aussies sie dann in die finger bekommen und gekillt

LG

Grit

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo Ihr Lieben,

hach tut das gut, daß es noch mehr Rentnerbesitzer gibt.

So langsam überlege ich mir auch ob ich Cora eine Windel ( wenigstens in der Nacht ) anziehen soll.

Wir bekommen fast jeden Morgen ein Geschenk, spätestens um halb Acht müssen wir sie raus lassen. Manchmal verschlafen wir halt mal und dann ........

@grka, welche Größe Windeln kaufst Du ?

( wie ist Dein richtiger Name ?)

Danke für die Bilder, Tabs ist auch ein lieber Hund - so richtig zum knuddeln.

12 kg ist doch noch ganz ok.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...