Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Osterhase

Beine normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 5 Monate alten Hund drehen sich die Beine so nach außen.

Ist das normal? Falls nicht, ist das schlimm?

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das von Anfang an war, es ist mir früher nicht so aufgefallen.

Vielen Dank

post-3734-1406411739,33_thumb.jpg

post-3734-1406411742,32_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

da kenne ich mich gar nicht aus aber auf dem ersten Foto

sieht es echt aus wie bei einer Ente.

Das würde ich schleunigst mal checken lassen vom TA.

Oder täuscht das Foto so? Wie sieht es denn aus wenn er normal steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn der Hund? Mischling oder Rassehund?

Sicherheitshalber würde ich das auch mal von nem Tierarzt abklären lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fuer eine Rasse/Mix ist dein Hund denn?

Ich hab das bisher bei Mischlingen gesehen, die wohl irgendwas von einem Dackel geerbt haben. (z.B. Dackel-Schaeferhund-Mix - der Koerper vom Schaeferhund und die Beine so wie bei deinem)

Aber ob das schlimm ist, weiss ich leider auch nicht.

Liebe Gruesse, Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sowas neulich bei einem rachitischen Hund gesehen ..........

... hm ... geh mal lieber zum TA, falls das vorher wirklich nicht war............

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Wenn dein Hund keinen Dackel oder Basset als Vorfahren hat

dann würde ich entweder auf deformierte Ellbogengelenke tippen oder schwere Rachitis.

Damit würde ich in eine Klinik mit Röntgen und MRT Möglichkeit gehen.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hallo

Wenn dein Hund keinen Dackel oder Basset als Vorfahren hat

dann würde ich entweder auf deformierte Ellbogengelenke tippen oder schwere Rachitis.

Damit würde ich in eine Klinik mit Röntgen und MRT Möglichkeit gehen.

L.G.

Wotan

Und was kann man dagegen tun?

Und wie kann sowas kommen?

Das ist ein Malteser/Shih-Tzu-Mischling.

Probleme damit hat er übrigens überhaupt nicht. Er springt rum wie ein junges Reh.

ABer wenn er so sitzt sieht es am schlimmsten aus. Wenn er steht ist es nicht ganz so schlimm.

Da hat übrigens jemand die Haare an den Beinen kurz geschnitten (damit er nicht immer den ganzen Dreck mitschleppt). Die Beine sehen deshalb sowieso sehr merkwürdig aus. Am Körper die dicke Wolle und dann diese Storchenbeine. Oder wirkt das vielleicht nur deshalb so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Erstmal UNTERSUCHUNG würde ich auf jeden Fall machen, also ab zum TA

und abklären... besser Tierklinik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner hat das auch nur mit einer pfote das beieinträchtigt sie aber in keiner weise aber wenn du nicht weißt ob der das schon immer so hat geh lieber zum arzt !!! meine hat das schon immer so gehabt!!!

Lieben Gruß Vanny,gini und die rasselbande!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner hat das auch nur mit einer pfote das beieinträchtigt sie aber in keiner weise aber wenn du nicht weißt ob der das schon immer so hat geh lieber zum arzt !!! meine hat das schon immer so gehabt!!!

Lieben Gruß Vanny,gini und die rasselbande!!!

Und das hat auch keine Folgen später im Alter?

Hast du deinen Tierarzt das mal gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Atmung normal? Hund atmet stockend ein...

Hallo ihr Lieben,   es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Unsere Podenco-Hündin, die seit 6 Monaten bei uns lebt, atmet immer nur stoßweise ein. Das macht sie schon immer, aber meine Tochter hat das eben auch bemerkt und sich gefragt, ob das überhaupt normal ist. Bisher habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, da Elli insgesamt einen sehr fitten Eindruck macht.    Aber auffällig ist es schon: Sie atmet 3-4 Mal stoßweise/ruckelnd ein und dann normal wieder aus.   Atmen alle Hunde so?   Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet :)   Danke schonmal!    

in Gesundheit

• Welcher Blutdruck ist normal?

Ich hab jetzt in dem einen Thread hier vieles über bestimmte Werte bei Hunden erfahren können, aber ich konnte nicht sehen, wie es mit dem Blutdruck aussieht. Habe ich das überlesen? Was sind die Normwerte für den Blutdruck bei Hunden?

in Gesundheit

• Junghund Verhaltensänderung - normal oder Grund zur Sorge ?

Hallo ihr Lieben,    ich als Hypochonder wollte euch mal um Rat & Erfahrung fragen .   Johnny ist ja jetzt 13 Monate & in der letzten Zeit hat sich sein Verhalten teilweise sehr verändert .   Normale Entwicklung oder Grund zur Sorge und ein Tierarztgang nötig?    1. Mäkeln statt Schlingen   Johnny hat eigentlich immer - labradortypisch - geschlungen . Seit 4 Wochen ca. frisst er langsamer - toll dachte ich mir  Keine Erstickungsangst mehr . Wir barfen seit Januar & sind eigentlich alle ( Wir , Hund , Tierarzt) begeistert.  Nunja jetzt kommt es seit 3 Wochen immer öfter vor, dass Futter stehen gelassen wird. Erst war es nur der Lachs von der einen Firma , dann Innereien usw.   Zuerst habe ich den Fehler gemacht & aufgepeppt ( z.B. etwas mehr Öl , Brühe , Frischkäse ) . Jetzt stelle ich den Napf nach kurzer Zeit weg & biete später erneut an .... Klappt manchmal , aber nicht immer.  Das Mäkeln an sich ist eigentlich nicht das Problem . Mich wundert nur diese massive Verhaltensänderung . Angst : Appetitlosigkeit -> Krankheit ?    2. Ruhe Zuhause   Gerade bei der Hitze der letzten Tage aber auch schon etwas früher war Johnny für seine Verhältnisse   "ruhig" . Bei den Spaziergängen ist Action wie immer & es wird freudig gespielt & gerannt aber Zuhause wird quasi nur geschlafen . Kein Schabernack mehr Zuhause .  Spielen , Training etc. da ist er motiviert & lernwillig wie immer .Eigentlich wirklich angenehm aber beunruhigt mich irgendwie trotzdem etwas    3. Lass mich in Ruhe !   Wurde bis vor kurzem hier noch besonders abends immer auf dem Sofa Kontakt gelegen , geht Johnny jetzt wirklich jeden Abend alleine vor ins Schlafzimmer ! Kuscheln auf dem Sofa ist absolut out.        So das sind jetzt 3 Punkte, die innerhalb von Ca. 8 Wochen aufgetreten sind . Isoliert betrachtet kein Grund zur Sorge aber gemeinsam ? Was meint ihr ? Wird er nur erwachsen oder sollten wir ihn mal beim Tierarzt auf den Kopf stellen ?      Danke für eure Meinungen  Manchmal bin ich bei meinem ersten eigenen Hund ja doch noch etwas unsicher .   

in Junghunde

• Ist das normal ?

Eigentlich nicht soo wichtig ( in Bezug auf die Behinderung aber doch irgendwie) Ich hatte jetzt sooo lange steife Ömmchen, und nun liegt das Lotti bevorzugt so mit den völlig verdrehten Haxen :

in Junghunde

• Unsere Hunde im Ort reagieren nicht mehr normal

Hallo ich habe eine gut hörende Schäferhündin die sich ohne Grund nie selbstständig macht. Sie ist 10 Jahre schon immer bei mir und sehr zuverlässig. Vor ein paar Tagen gingen wir bei uns Bergkirchen spazieren und dann plötzlich machte sie nen Spurt und hetzte einem Vogel nach. Das kommt ansatzweise schon mal vor aber sie ist immer abrufbar. Diesmal aber nicht. Den Vogel hat sie natürlich nicht bekommen aber sie war sehr aufgeregt. Heute ist sie von unserem Grundstück wieder dorthin gelaufen sehr aufgereg. Wir haben erst nicht gemerkt das sie nicht mehr in unserem Haushalt war. Sie läuft nie weg ohne Grund. Es kann schon passieren das sie hinter einem meiner Kinder herläuft aber die waren alle hier. Es geht immer zu unserem kleinen See. Meine Nachbarin erzählte mir heute das auch ihre Hunde sich sehr seltsam verhalten. Auch sie geht diese Strecke am See entlang Richtung Amper. Die eine Hündin zitterte aufgeregt (hüttehund ohne Drang zum Jagen) die andere war gar nicht mehr ansprechbar. Das war so schlimm das sie jetzt die Route See - Amper  abgebrochen hat und zu den Bauernhöfen entlang ging also andere Richtung. Da beruhigten sich die beiden. Jetzt auch in der Abendrunde war unsere Hündin weg. Sie hat nicht auf Rufen gehört. Ich weiß nicht ob ihr meine Verzweiflung verstehen könnt. Sie hört immer und ist für Ihre Folgsamkeit bekannt. Was mache ich denn jetzt? Was kann der Grund sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.