Jump to content

Beine normal?

Empfohlene Beiträge

Osterhase   

Hallo,

bei meinem 5 Monate alten Hund drehen sich die Beine so nach außen.

Ist das normal? Falls nicht, ist das schlimm?

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das von Anfang an war, es ist mir früher nicht so aufgefallen.

Vielen Dank

post-3734-1406411739,33_thumb.jpg

post-3734-1406411742,32_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jasminx   
(bearbeitet)

Hi,

da kenne ich mich gar nicht aus aber auf dem ersten Foto

sieht es echt aus wie bei einer Ente.

Das würde ich schleunigst mal checken lassen vom TA.

Oder täuscht das Foto so? Wie sieht es denn aus wenn er normal steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorky2001   

Was ist denn der Hund? Mischling oder Rassehund?

Sicherheitshalber würde ich das auch mal von nem Tierarzt abklären lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jusi   

Was fuer eine Rasse/Mix ist dein Hund denn?

Ich hab das bisher bei Mischlingen gesehen, die wohl irgendwas von einem Dackel geerbt haben. (z.B. Dackel-Schaeferhund-Mix - der Koerper vom Schaeferhund und die Beine so wie bei deinem)

Aber ob das schlimm ist, weiss ich leider auch nicht.

Liebe Gruesse, Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuhhund   

Ich hab sowas neulich bei einem rachitischen Hund gesehen ..........

... hm ... geh mal lieber zum TA, falls das vorher wirklich nicht war............

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Hallo

Wenn dein Hund keinen Dackel oder Basset als Vorfahren hat

dann würde ich entweder auf deformierte Ellbogengelenke tippen oder schwere Rachitis.

Damit würde ich in eine Klinik mit Röntgen und MRT Möglichkeit gehen.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osterhase   
(bearbeitet)
Hallo

Wenn dein Hund keinen Dackel oder Basset als Vorfahren hat

dann würde ich entweder auf deformierte Ellbogengelenke tippen oder schwere Rachitis.

Damit würde ich in eine Klinik mit Röntgen und MRT Möglichkeit gehen.

L.G.

Wotan

Und was kann man dagegen tun?

Und wie kann sowas kommen?

Das ist ein Malteser/Shih-Tzu-Mischling.

Probleme damit hat er übrigens überhaupt nicht. Er springt rum wie ein junges Reh.

ABer wenn er so sitzt sieht es am schlimmsten aus. Wenn er steht ist es nicht ganz so schlimm.

Da hat übrigens jemand die Haare an den Beinen kurz geschnitten (damit er nicht immer den ganzen Dreck mitschleppt). Die Beine sehen deshalb sowieso sehr merkwürdig aus. Am Körper die dicke Wolle und dann diese Storchenbeine. Oder wirkt das vielleicht nur deshalb so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jasminx   
(bearbeitet)

Erstmal UNTERSUCHUNG würde ich auf jeden Fall machen, also ab zum TA

und abklären... besser Tierklinik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vanny Deluxe   

Meiner hat das auch nur mit einer pfote das beieinträchtigt sie aber in keiner weise aber wenn du nicht weißt ob der das schon immer so hat geh lieber zum arzt !!! meine hat das schon immer so gehabt!!!

Lieben Gruß Vanny,gini und die rasselbande!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osterhase   
Meiner hat das auch nur mit einer pfote das beieinträchtigt sie aber in keiner weise aber wenn du nicht weißt ob der das schon immer so hat geh lieber zum arzt !!! meine hat das schon immer so gehabt!!!

Lieben Gruß Vanny,gini und die rasselbande!!!

Und das hat auch keine Folgen später im Alter?

Hast du deinen Tierarzt das mal gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos