Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wer weiß was über die mobile Hundeschule?

Empfohlene Beiträge

"die mobile Hundeschule"??

Eine Freundin von mir interessiert sich für die angebotene Ausbildung zur Trainerin.

Hat jemand Erfahrung ??

Danke und Gruß

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katja, da gibt es ganz viele von! Welche mobile Hundeschule meinst du?

Bei uns in der Nähe (ich glaube in Hude) gibt es die mobile Hundeschule Ammermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ AngelaE

Die mit der Internet Adresse: www.die-mobile-Hundeschule.de.

Laut meiner Freundin bilden die aus und man bekommt dann ein Gebiet zugeteilt, mit "Gebietsschutz". ?????

Danke und Gruß

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die haben sogar eine zeitlang bei uns in der Zeitung (Delmenhorst, Niedersachsen) inseriert.

Sie soll die Finger davon lassen!

Deine Freundin soll sich eine seriöse Hundeschule mit gutem Namen suchen und dort mal ein Praktikum machen. Wenn sie dann merkt, dass liegt ihr, kann man immer noch eine Ausbildung bei einem namhaften Hundeausbilder machen.

Die meisten fangen aber so an, das sie in einen Verein gehen und dort erst mal mit einem erfahrenen Hundetrainer zusammen auf den Platz gehen. Nach und nach bildet man sich dann durch Seminare weiter.

Ich würde bei allem aufpassen, was viel Geld kostet. Hundetrainer ist kein anerkannter Beruf. Und alle, die versprechen, dass man nach der Ausbildung bei ihnen, sofort genügend Arbeit in diesem Bereich hat - die lügen. In dieser Branche ist Erfahrung und Praxis das wichtigste und dann muss man sich selbst noch einen "guten Namen" machen, wenn man was erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke AngelaE

Vom "Bauch" her, habe ich mir ganau das gedacht. Bin auch immer sehr skeptisch bei solchen "tollen" Angeboten.

Gruß

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann Angela's Anmerkung nur unterstützen.

Ich habe auch schon rumgeguckt - ich dachte, ich kann mal Kurse belegen, um bei unserem Hundetreff die Trainer zu unterstützen.

Ich denke aber auch, dass das Sammeln von Erfahrungen mit unserem Haupt-Trainer zusammen erstmal das wichtigste ist.

Sein Stil ist auch so, wie ich das vernünftig finde.

Was nutzt es mir, wenn mir jemand eine Ausbildung anbietet - der/die aber nach der "Unterdrücker"-Methode arbeitet und nicht mit Motivation/Belohnung usw. so wie ich es richtig finde.

Dann würde mich die Ausbildung nur anätzen, da es meiner gewollten Methode widerspricht.

Man muss sich da schon ganz schön umhören und "Probe"stunden mit machen. (zugucken, welche Methoden der so drauf hat und anwendet, von dem ich mich ausbilden lassen möchte. Und die Chemie sollte auch noch stimmen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich kann nur DRINGEND abraten. Die Ausbildung ist ein Albtraum, die Methoden 100 Jahre alt und das man sich nicht in ein paar Wochenenden vom Laien bis zum Profi durcharbeiten kann ist ja wohl jedem klar.

Es laufen bereits Anzeigen gegen einige Betreiber und die Zeitschrift "Wuff" hat einen langen Erfahrungsbericht abgedruckt da graust es einem nur so.

Eine fundierte Grundausbildung dauert drei Jahre, dann sollte man noch zwei Jahre Erfahrungsarbeit unter Anleitung ableisten und nach ca. fünf Jahren kann man einen solchen Menschen, vorausgesetzt er hat seinen eigenen Hund vollständig im Griff, gegen Geld auf die Menschheit loslassen.

LG,

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Cane Corso - welche Hundeschule oder Trainer hatte ihn in gemischter Gruppe?

      Nun beschäftigen wir uns ein gutes Jahr mit dieser Rasse und haben auch schon viel erfahren und gelernt, aber meine bekannten Hundeschulen und Hundetrainer haben mit der Rasse keine Erfahrungen.   Kenne zwar eine Gruppe die sich komplett den CC widmet, dies ist aber für mich nicht ganz so wertneutral, es ist ja klar das sie die Rasse nur positiv sehen.   Gibt es einen Trainer/Trainerin, Hundeschule etc die Carne Corso in der ganz normalen Hundezusammenführung/Gruppe auch trai

      in Der erste Hund

    • Hundeschule ohne Hunde besuchen Kosten?

      Hallo an Alle🙋‍♀️   Ich hab mal eine Frage. Ich bin momentan mit einer Hundeschule per E-mail in Kontakt, weil ich in ein paar Monaten mit unseren beiden doch auch vorhabe, eine Hundeschule zu besuchen. Wollte vorerst mal wissen, ob ich ohne unsere Beiden Zwergies zum Zusehen vorbei kommen kann. An und für sich auch kein Problem für die Schule. Aber sie verrechnen den Besuch mit 15 Euro. Das ist zwar jetzt nicht die Welt, aber nachdem ich ja nur Zuschauer bin, stell ich mir doch die Fra

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Wer hat Erfahrung mit der Hundeschule FIRST CLASS in Stuhr?

      Hallo Hundefreunde. Hat jemand hier auch schlechte Erfahrung gemacht mit der Hundeschule FIRST CLASS am Kiekutsee in Stuhr? Würde mich gerne darüber austauschen, ggf. auch bei PN.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Rückrufkritik Hundeschule

      Hallo!  Ich war heute das erste mal mit meinem Hund in einer Hundeschule und dabei ist mir etwas sauer aufgestoßen, dass unser Rückruf kritisiert wurde. Bisher habe ich meinen Hund allein erzogen, also sitz, platz, fuß, nein, hier, bleib sitzen schon ziemlich gut. Ich hab auch keine Probleme mit ihm, er zieht nicht, ist freundlich andern Hunden und Menschen gegenüber (daran, dass er nicht jeden begrüßen will, arbeiten wir noch- er will die Leute weder anspringen, noch lässt er sich dan

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Düerfen läufige Hündinnen in eurem Verein / Hundeschule am Training teilnehmen ?

      Der Leiter unserer Agility Gruppe ist leider der Meinung, dass Rüden lernen müssten sich trotz Ablenkung durch eine läufige Hündin zu konzentrieren. Nun hab ich ein echtes Problem. Zur Zeit ist gerade R**** dran. Wenn sie durch ist müsste E*** soweit sein , danach B***. So geht es munter weiter und ich bin nur dabei hinter Richard und Rover herzudackeln , um sie irgendwie dazu zu motivieren doch mal über eine Hürde zu springen, anstatt ausschließlich das Mädchen ihrer Träume anzus

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.