Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Munich Dog

Lucky benimmt sich komisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

bin im Moment ziemlich am Grübeln was meinem Lucky fehlt. Wir gehen heute nachmittag zum TA, aber ich bitte euch um Hilfe oder Tips.

Seit Dienstag abend ist er "komisch". Er liegt viel am Boden, was er normalerweise selten bis gar nicht macht. Gestern saß er z.B. vor mir und war irgendwie abwesend. Der Kopf hing leicht runter und er blickte ins Leere. Erst beim zweiten Ansprechen kuckte er mich überrascht an.

Sein Bauch ist ein bißchen fest, aber nicht wirklich hart.

Er frißt, spielt, läuft und geht Treppen. Er kann auch springen und hat volles Interesse.

Heute morgen ist mir aber aufgefallen, daß nach dem Strecken auf der Wirbelsäule das Fell zuckte. Was auch merkwürdig ist, bevor er sich auf den Boden legt kratzt er. Das macht er so gut wie nie. Kann sein das es normal ist, aber Lucky macht das selten. Fieber habe ich gestern abend gemessen, normale Temperatur. Laut Aussage meiner Mutter hatte er gestern auch Durchfall. Hat aber beim Abend- und Nachtspaziergang nur gepinkelt.

Kann es sein das er Bauch- oder Rückenschmerzen hat :??? Wie kann ich das als Laie feststellen, ob ihm was weh tut :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wünsch deinem Lucky aber gute Besserung getwell_1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hätte jetzt auch auf Rückenschmerzen getippt, aber wenn Du sagst er springt wie immer.....hm.

Das mit dem drehen bevor er sich hinlegt machen Hunde um ihre Wirbel wieder "einzurenken". Ich denke er hat auf jeden Fall Schmerzen und es ist gut, dass Du den Tierarzt draufschauen lässt.

Ich drück mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, klingt wirklich ein bisschen danach, als tät ihm was weh. Aber du gehst ja heute eh zum TA. Bis dahin würde ich ihn einfach in Ruhe lassen oder ein bisschen liebhaben. Je nachdem, was er lieber hat, wenns ihm nicht so gut geht. Der Tierarzt kann dir sicher weiterhelfen und bald gehts ihm wieder gut! :)

LG;

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle. Lucky hatte letztes Jahr einen ausgerenkten Wirbel, weil er beim Spielen von einem Hund überrollt wurde :(

Er liegt jetzt bei meiner Mutter auf´m Sofa und schläft. Ich geh heut früher nach Hause und fahr dann gleich zum TA. Hab seit gestern ein ganz schlechtes Gewissen, weil mein Dicker vielleicht Schmerzen hat und ich ihm nicht helfen kann :(:(

Hoffentlich wird heut beim Tierarzt wieder alles gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Munich,

na klar wird das wieder! :)

Musst kein schlechtes Gewissen haben, unsere"Nasen" können ja leider nicht sagen was ihnen Schmerzen bereitet! Leider! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Simone,

deine Beschreibung klingt auf jeden Fall nach Schmerzen..mein Rüde benimmt sich oft auch so, wenn er Bauchweh hat.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir kommen gerade vom Tierarzt und GsD ist es nix schlimmes :party:

Lucky hat vermutlich einen Magen-Darm-Infekt und ganz dolle Bauchschmerzen :(:( Er hat jetzt eine Spritze gegen seine Bauchschmerzen bekommen, Schonkost die nächsten Tagen und Pulver gegen den Durchfall. Bin so happy das es doch nicht die Wirbelsäule war

Akasha mußte auch einen kurzen Check über sich ergehen lassen, alles dran, alles fit - nur ziemlich aufgeregt die kleene ;)

Und jetzt wird gekuschelt bis morgen früh ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:) Knuddel ihn doch bitte für mich einmal mit - tapferer Lucky :) Hoffentlich gehts seinem Bäuchlein bald wieder besser.

Liebe Grüße

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich für Euch das alles halb so wild war =)

Trotzdem GUTE BESSERUNG!!! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Läuft mein Hund wirklich komisch oder bilde ich mir das ein?

      Hallo zusammen Ich hatte bei Juma von Anfang an das Gefühl, dass er sich mit der Hinterhand irgendwie steif bewegt. Als ich ihn untersuchen liess, stellte der Tierarzt gewisse neurologische Auffälligkeiten und eine Schmerzreaktion am Rücken fest. Zusätzlich meinte er, dass mein Hund an der Hinterhand unterdurchschnittlich bemuskelt sei. Röntgen der Hüfte und der Wirbelsäule und ein CT haben aber nichts Auffälliges ergeben. Irgendwie lässt mir das Ganze aber einfach keine Ruhe und ich auf dem Spaziergang mal ein paar Videos von Juma gemacht. Wäre toll, wenn ihr das mal anschauen und mir sagen könntet, ob ich mir das Ganze einbilde oder ob er wirklich irgendwie komisch läuft. Leider sind die Videos ziemlich verwackelt und meine Kameraführung ist etwas, ähm, unkonventionell , aber vielleicht erkennt man ja doch etwas. im Trab im Schritt

      in Hundekrankheiten

    • Mein Hund verhält sich komisch

      Hallo liebe Hundefreunde, Wir haben einen Mischlingsrueden, Malteser und Portugiesischer Wasserhund. Er verhält sich in sofern komisch das, wenn ich niesen muss dann kommt er sofort angerannt und um nachzusehen ob alles in Ordnung ist und das immer. Bei allen anderen Familienmitgliedern oder Freunden lässt ihn das völlig kalt wenn die niesen, nur bei mir macht er das. Wenn ich ihm Anzeige das alles okay dann geht er auch wieder. Ich finde nirgendwo eine Erklärung dafür und hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Fred aus Wetter  

      in Plauderecke

    • Hund verhält sich sehr komisch

      Hallo ihr lieben ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Mein Hund (10 Monate alt, Labrador/Beagle Mischling) verhält sich seit einigen Tagen sehr komisch. Es fing damit an das er sich kaum gefreut habe wo ich nach Hause kam was er sonst ständig macht.. weiter ging es damit das er sein futter nicht mehr fressen konnte er wollte hat es aber wieder ausgespuckt und kurz darauf doch gefressen. Seit gestern ist er sehr komisch, entweder ist er total ruhig und schläft oder wird unruhig, also er läuft durch die Wohnung legt sich wieder hin steht wieder auf legt sich wieder hin. Er riecht auch ab und zu aus dem Maul sehr stark nach Fisch. Heute morgen wollten wir die Temperatur messen da er sehr heiße Ohren hatte aber es hat nicht funktioniert. Wir dachten erst das er eventuell noch zahnt aber mit 10 Monaten ? Wenn es morgen nicht besser wird fahren wir dann spätestens zum Tierarzt aber ich hoffe jemand kann mir hier eventuell schon einmal helfen. Danke im Voraus. 

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Aixopluc: BIG LUCKY, 2 Jahre, Mastin Espanol - ein sanfter Riese

      BIG LUCKY: Mastin Espanol, Rüde, geb.: 11/2015 , Gewicht: 55 kg , Höhe: 85 cm     BIG LUCKY haben wir aus einer Tötungsstation in Südspanien gerettet. Wie er dort hin kam, wissen wir nicht, aber er trug seinen Namen da schon. Als er bei uns ankam, war er sehr schüchtern und kannte keine Leine. Inzwischen hat er diese kennengelernt und zeigt sich als glücklicher, lebensfroher Hund. In seinem großen Körper schlägt ein kleines Hasenherz, denn vor manchen Dingen hat der sanfte Riese einfach gehörigen Respekt. So zeigt er sich zum Beispiel unsicher, wenn er das Büro des Tierheims betreten soll. Aber mit ein wenig Übung lernt er sicher schnell, dass ihm nichts passiert. BIG LUCKY ist ein absolutes Seelchen. Er liebt alle Menschen und ist immer durchweg freundlich. Er ist sehr sanft, ruhig und liebevoll. Er benötigt eine Familie, die sehr gerne mit ihm knuddeln möchte. Bewegung steht bei BIG LUCKY nicht gerade an erster Stelle. Er genießt kleine, gemütliche, Runden in der Natur. Zu groß sollen sie aber nicht sein, denn er wird schnell müde. Mit anderen Hunden und auch Katzen kommt er sehr gut zurecht und könnte daher auch in ein Zuhause mit Artgenossen oder Stubentigern ziehen. BIG LUCKY ist ein Traumhund, der sicher schon bald seine neue Familie völlig um seine Pfoten gewickelt hat.   BIG LUCKY ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.               Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Lucky Boy's Fahrtenbuch

      Lucky B.: "Ich glaub' es wird Zeit endlich erwachsen zu werden...auslernen tut man ja trotzdem nie" Die Wege kenne ich nun fast alle...laufe immer vorweg und manchmal auch ein Stück zurück wenn's mir zu langsam geht" (zum Hundestrand zum Beispiel, du Schelm - der Schreiber)

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.