Zum Inhalt springen
Registrieren

Lucky benimmt sich komisch


Munich Dog

Empfohlene Beiträge

Munich Dog

Hallo Fories,

bin im Moment ziemlich am Grübeln was meinem Lucky fehlt. Wir gehen heute nachmittag zum TA, aber ich bitte euch um Hilfe oder Tips.

Seit Dienstag abend ist er "komisch". Er liegt viel am Boden, was er normalerweise selten bis gar nicht macht. Gestern saß er z.B. vor mir und war irgendwie abwesend. Der Kopf hing leicht runter und er blickte ins Leere. Erst beim zweiten Ansprechen kuckte er mich überrascht an.

Sein Bauch ist ein bißchen fest, aber nicht wirklich hart.

Er frißt, spielt, läuft und geht Treppen. Er kann auch springen und hat volles Interesse.

Heute morgen ist mir aber aufgefallen, daß nach dem Strecken auf der Wirbelsäule das Fell zuckte. Was auch merkwürdig ist, bevor er sich auf den Boden legt kratzt er. Das macht er so gut wie nie. Kann sein das es normal ist, aber Lucky macht das selten. Fieber habe ich gestern abend gemessen, normale Temperatur. Laut Aussage meiner Mutter hatte er gestern auch Durchfall. Hat aber beim Abend- und Nachtspaziergang nur gepinkelt.

Kann es sein das er Bauch- oder Rückenschmerzen hat :??? Wie kann ich das als Laie feststellen, ob ihm was weh tut :???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hätte jetzt auch auf Rückenschmerzen getippt, aber wenn Du sagst er springt wie immer.....hm.

Das mit dem drehen bevor er sich hinlegt machen Hunde um ihre Wirbel wieder "einzurenken". Ich denke er hat auf jeden Fall Schmerzen und es ist gut, dass Du den Tierarzt draufschauen lässt.

Ich drück mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Especita

Hm, klingt wirklich ein bisschen danach, als tät ihm was weh. Aber du gehst ja heute eh zum TA. Bis dahin würde ich ihn einfach in Ruhe lassen oder ein bisschen liebhaben. Je nachdem, was er lieber hat, wenns ihm nicht so gut geht. Der Tierarzt kann dir sicher weiterhelfen und bald gehts ihm wieder gut! :)

LG;

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Vielen Dank an alle. Lucky hatte letztes Jahr einen ausgerenkten Wirbel, weil er beim Spielen von einem Hund überrollt wurde :(

Er liegt jetzt bei meiner Mutter auf´m Sofa und schläft. Ich geh heut früher nach Hause und fahr dann gleich zum TA. Hab seit gestern ein ganz schlechtes Gewissen, weil mein Dicker vielleicht Schmerzen hat und ich ihm nicht helfen kann :(:(

Hoffentlich wird heut beim Tierarzt wieder alles gut

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Munich,

na klar wird das wieder! :)

Musst kein schlechtes Gewissen haben, unsere"Nasen" können ja leider nicht sagen was ihnen Schmerzen bereitet! Leider! :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simone,

deine Beschreibung klingt auf jeden Fall nach Schmerzen..mein Rüde benimmt sich oft auch so, wenn er Bauchweh hat.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Hallo,

wir kommen gerade vom Tierarzt und GsD ist es nix schlimmes :party:

Lucky hat vermutlich einen Magen-Darm-Infekt und ganz dolle Bauchschmerzen :(:( Er hat jetzt eine Spritze gegen seine Bauchschmerzen bekommen, Schonkost die nächsten Tagen und Pulver gegen den Durchfall. Bin so happy das es doch nicht die Wirbelsäule war

Akasha mußte auch einen kurzen Check über sich ergehen lassen, alles dran, alles fit - nur ziemlich aufgeregt die kleene ;)

Und jetzt wird gekuschelt bis morgen früh ...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

:) Knuddel ihn doch bitte für mich einmal mit - tapferer Lucky :) Hoffentlich gehts seinem Bäuchlein bald wieder besser.

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...