Jump to content
Hundeforum Der Hund
Januley

"'Zubehör" - was wird alles gebraucht?

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die ausführlichen und informativen Antworten.

wieso Geschirr im Auto? bind ich meinen Hund im Auto fest, oder wie geht das?

uh das mit den pflanzen wird böse, ich hab ganz viele grüne und die schießen bei mir wie Unkraut, obwohl ich sie ständig zu gießen vergesse^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso Geschirr im Auto? bind ich meinen Hund im Auto fest, oder wie geht das?

Öhm ......zum einen fährst auch Du - hoffentlich - angeschnallt und gesichert und zum anderen kann Dir auch ein kleinerer Hund bei niedrigen Geschwindigkeiten das Genick brechen , wenn er Dir von hinten bei einem Bremsmanöver gegen selbiges fliegt.

Daher ist es unbedingt notwendig , einen Hund nicht lose im Auto zu verstauen.

Wenn Du einen durch Netz oder Gitter abgetrennten Kofferraum hast ,kannst Du ihn ja auch so reinsetzen , zumindest Du hast dann die Chance , einen Unfall zu überleben oder halbwegs heil zu überstehen.Der Hund natürlich nicht zwingend. Oft springen Hunde auch bei leichteren Unfällen dann aus dem Auto und werden auf der Fahrbahn umgefahren.

( Leider erst kürzlich hier im Taunus passiert :??? ) oder laufen in Panik davon.

Die meisten GS geprüften Sicherheitssysteme garantieren übrigens NICHT , daß der Hund heil bleibt, sondern , daß der Hund nicht den Fahrer gefährdet, wenn es im Auto zu starken Turbulenzen kommt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten , Gurtsysteme , die ein Geschirr und einen Gurt beinhalten , Kennel oder Boxen. Kommt ja auch drauf an, was Du für ein Auto hast.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah hm, einen schnuckligen renault clio *g*

und vorne unten darf mein hundi nicht sitzen, nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*aufdiefingerklopf*

Nur wenn er auch Gas geben und bremsen darf und den Führerschein hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beifahrersitz? *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beifahrersitz? *g*

NEIN !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beifahrersitz? *g*

Never ever!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehm ja ich meinte auch beifahrersitz boden. aber okey, dann sollte ich mir wohl mal als erstes irgendwas fürs autofahren kaufen weil ich den hundi ja wohl mitn auto abholen müssen werde:)

vielen dank nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nicht am Boden im Beifahrerraum!

Wenn der kleine dir da rumwuselt, kann das Schlimmste passieren!

Wie sieht es mit einer Transportbox aus? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transportbox? Im Clio? :???

Kommt dann drauf an, wie groß der Wuffel denn dann mal wird :D

Janu, das siehst du, wenn du ihn gefunden hast, ob du ne Box nehmen kannst (das braucht aber Eingewöhnngszeit, damit er sich dort sicher und nicht eingesperrt fühlt ;) ) oder ob du ihn mit einem Gurt sicherst.

Da hast du ja noch genug Zeit.

Erstmal finden, dann Gassi gehen und kennen lernen - und dann, wenns soweit ist.....

Süß, wie aufgeregt du bist!!!!

Einfach nur zum knuddeln :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.