Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wölfin

Wir machten heute zum ersten Mal ZOS!

Empfohlene Beiträge

...und ich kann euch sagen, es hat super viel spass gemacht.

Ich konnte mal wieder feststellen, das ich einfach einen super tollen Hund habe.

Blacky war einfach toll, nur leider hab ich mich etwas doof angestellt, war mal wieder übernervös und hatte anfangs Probleme den Kilcker und co nicht fallen zu lassen vor lauetr Zittern.

Habe zwar heute *nur* angeklickt, aber es hat super viel spass gemacht, Blacky war hoch konzentriert und auch voll bei der sache... und, dass schönste...

ich habe meinen Hund seit langem nicht mehr so Glücklich und gut drauf gesehen und erlebt.

Er war wie ausgewechselt. Keine Spur mehr von Schmerzen. Er hüpfte und rannte, als wäre er nie Krank gewesen. Ich war seit langem endlich mal wieder einfach Glücklich. Und das gemeinsam mit meinem Hund :):):):):)

Endlich haben wir was gefunden, was ich trotz seiner Gelenkprobleme mit ihm machen kann. (Danke Angelika ;) ) Es hat einfach nur super viel spass gemacht und ich bin mir sicher, dass es Blacky auch weiterhin sehr viel spass machen wird.

Er ist jetzt ziemlich ko, ich auch ehrlich gesagt, aber trotzdem, das war es wert :D:D:D

Terry war ja Live dabei und hat auch Fotos von uns gemacht. Müssen mal schaun ob sie die einstellen kann, gibt da wohl momenatn ein paar Probleme.

Boa, ich kann euch sagen, ich bin einfach nur überglücklich, seit langem mal wieder einfach nur froh.

Und wie gesagt, mir war lange nicht mehr bewusst, was ich doch für einen tollen Hund habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhh, bist ja total von den Socken!!!! :Oo

Freut mich tierisch für euch =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Suuuuper, hört sich toll an! :klatsch:

Kannst du bisschen mehr dazu schreiben, wie hast es aufgebaut, was hast du suchen lassen?

Würde mich freuen, wenn du einen kleinen Bericht machen würdest! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich ja super an. =) =) =)

Mich würde auch interessieren, wie man ZOS anfängt. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

also suchen lassen habe ich Blacky noch nicht.

Angefangen haben wir heute mit dem Feuerzeug. Ersteinmal anklickern, damit er halt das Komando verknüpft und auch weis um was es denn überhaubt geht.

Moment erstmal der Reihe nach. Also ich erzähle erstmal, was wir heute machten. ( Ist aber noch nicht so viel):

Wir waren vier Leute. Zwei Anfänger (mit mir) und zwei Fortgeschrittene. Es wurde uns erst einmal gezeigt, wie und warum wir was überhaubt machen müssen und dann gings los.

Ich liess Blacky absitzen, Hockte mich vor ihn hin. In der einen Hand hatte ich ein Feuerzeug und in der anderen den Klicker und das Leckerlie. Nun kahm das Komando "Go Feuerzeug", Blackys Nase klebte natürlich ertsmal an meiner Käsehand :Oo aber irgendwann ging die Nase dann doch zum Feuerzeug, Klick und Leckerlie, das Leckerle allerdings gab es am Feuerzeug. Das haben wir glaub ich ca 5-6 mal wieder holt. Natürlich mit Pause dazwischen. Jeder machte es ca zwei mal, damit es richtig sitzt und der Hund sein Erfolgserlebniss hat.

Da hatte ich mich ja anfangs leider etwas doof angestellt, da ich durch meine verflixte Nervosität viel zu hibbelig war, udn Blacky dann natürlich auch. :Oo Aber am Schluss haben wir es ganz gut hinbekommen.

Ich denke mal die Suche kommt erst beim nächsten mal dran. Je nachdem wie Blacky und ich uns anstellen (denke mal Blacky sehr gut, ich ....:P

Jaa, mehr kann ich leider noch nicht berichten, sorry bin auch immer noch ziemlich aus dem Häuschen. Aber nächsten Freitag kann ich sicher mehr erzählen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich ja super an. :klatsch:

Man merkt richtig an deinem Schreibstil, dass du überglücklich bist. :)

...und Blacky bestimmt auch. :D

Einfach klasse, wenn man sowas liest.

Ich freu mich mit euch! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaa, mehr kann ich leider noch nicht berichten, sorry bin auch immer noch ziemlich aus dem Häuschen. Aber nächsten Freitag kann ich sicher mehr erzählen ;)

=) Na, da freu ich mich doch schon drauf! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Und ich erst. Hoffe nur, dass ich mich da auch besser im Griff habe. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir Abkürzungsblondine bitte mal jemand sagen, was ZOS ist? Kling toll, aber ich hab keine Ahnung, was es ist?

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann mir Abkürzungsblondine bitte mal jemand sagen, was ZOS ist? Kling toll, aber ich hab keine Ahnung, was es ist?

*Mal-klugscheiss* : ZielObjektSuche ! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.