Jump to content

Wenn man eine Reise tut ...

Empfohlene Beiträge

Bärenkind   
(bearbeitet)

dann kann man was erzählen und/oder ganz viele Fories treffen...

Heute vor eine Woche fuhr ich gen Hessen, um Samstag und Sonntag eine weitere BHV-Fortbildung über hündisches Lernverhalten zu besuchen, und plante die Tage drum herum und danach so, dass ich einige Leute aus dem Forum treffen konnte.

Begonnen hat meine Blind-Date-Serie mit Hans Georg in Bad Homburg. Wir trafen uns an einem Waldrand und sind mit Yuma und Sherlock erst mal 2 Stunden durch den Wald gewandert. Yuma fand Sherlock anfangs etwas überflüssig und tat dies auch auf Cattle-Art kund *kreisch* ;) , das legte sich aber zusehends. Einmal habe ich sie sogar gemeinsam auf ein Foto bekommen.

Yuma

awjf06flz58a2dfut.jpg

Yuma und ihr Bepunkt

awjf0phnxmga8l4sl.jpg

Yuma und Sherlock

awjf1d4pkp5d4ub2d.jpg

Hans Georg lud mich nach dem Gassigang noch zu Tee und Kuchen zu sich nach Hause ein, und aus einem kurzen Abstecher wurden einige Stunden interessanter und intensiver Gespräche über wissenschaftliche und auch ganz unwissenschaftliche Dinge. Aber um Hunde ging es irgendwie immer... :) . Einiges von dem, was Hans Georg mir erklärte verschaffte mir dann am nächsten Tag auf dem Lernverhalten-Seminar den einen oder andern Aha-Effekt. Es waren gemütliche, interessante, lehrreiche Stunden und ich habe mich sehr gefreut, unseren Forums-Professor, seine Frau und seine Hunde mal persönlich kennen zu lernen. Danke für den herzlichen Empfang.

Am nächsten Tag während der Mittagspause traf ich Martina Kuhhund. Wir kannten uns schon vom Forumstreffen und so fielen wir uns gleich erst mal um den Hals. Es war zwar nur kurz, aber intensiv. Nachzulesen hier. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Fotos waren in der Kürze der Zeit leider nicht drin.

Samstag abends traf ich mich mit Anita zum Abendessen, das dann bis tiiiief in die Nacht dauerte und mir noch 4 Stunden Schlaf bis zum nächsten Weckerklingeln übrig ließ. Aber es hat sich gelohnt, denn wir konnten nach 2 Jahren mal einiges klären, verstehen, verdeutlichen, verständlichen, revidieren, korrigieren, vergessen. Das tat gut und war nötig. Danke, Anita, dass Du die Initiative ergriffen hast.

Sonntag nach dem Seminar bin ich nach Stuttgart weiter gefahren, um montags Caro Wildwolf zu treffen. Fotos und Bericht hier .

Dienstag hab ich ausnahmsweise mal keinen Forie getroffen, aber mir die Hovi-Hündin meiner Schwiegereltern ausgeliehen.

Frühlingsbär

awjfbqd3r3azanqf9.jpg

Frühlingshovies

awjfc98nh2xh9b1xh.jpg

Frühling im Steingarten

awjfd165aljcxcscl.jpg

Mittwoch war ich mit Karen in Tamm verabredet. Wir waren beide sehr gespannt aufeinander, weil wir im Forum schon oft fest gestellt hatten, dass wir zwar grundsätzlich ähnliche Gedanken über Hunde haben, uns aber der Turnierwille und die Liebe fürs Detail eher trennt.

Sofort haben wir uns jedoch sehr gut verstanden, sind erst mal 2 Stunden über die Felder gestapft und haben dabei kleinere Übungen mit unseren Hunden gemacht, um einfach mal zu sehen, wie jeder so mit seinem Hund arbeitet. Besonders Spaß hat mir Karens Idee gemacht, Hunde im Slalom durch eine Baumreihe auf sich zu zu dirigieren. Immer mit stop, vorwärts, links und rechts. Das war genial und Sherlock hat es auch gleich gerne mitgemacht. Da haben wir noch was zum Üben und neue Impulse entdeckt. Aber nicht nur da...

Karen mit Bonni und Isa

awjfdqasm2j34w3ut.jpg

Sie lesen ihr jeden Wunsch von den Lippen ab

awjfhzzm22s7yma9x.jpg

Die Obstbaum-Slalom-Strecke

awjfitkux4b8miq9x.jpg

Isa in Action

awjfjfb8do4ygfamd.jpg

Kurz vor dem Ziel bei Frauchen

awjfk3ghi6vrezqmd.jpg

Der Bär bei seiner Lieblingsbeschäftigung

awjfktbf94b768had.jpg

Aaaaalle Hunde SIIIIITZ

awjflh9xb2qlrwwhx.jpg

Uuuund Platz

awjfm3f3lopgcnclh.jpg

Steh!

awjfmogy0q2vmx8jp.jpg

Nach dem Gassigehen hatte ich die Wahl zwischen Kaffee und Kuchen oder auf dem Hundeplatz weiter arbeiten.... was ich wohl genommen habe???

Der Bär, während Karen und ich den Agility-Parcours aufbauen

awjfn8wsbqbe8yttx.jpg

Dat Border is mir zu schnell für die Kamera...

awjfommki4cqypk05.jpg

Nur fliegen ist schöner

awjfp8tz1htfe4xad.jpg

Wir haben viel gefuchtelt und gekörperspracht

awjfps52r0vklz5hh.jpg

Karen und ich hatten irgendwie beide das Gefühl, uns schon ewig zu kennen, obwohl wir uns hier im Forum ganz zu anfang mal etwas "beharkt" hatten. Der Kaffee und der Kuchen nach 4 Stunden Hundearbeit schmeckte sensationell, wir waren so erschöpft, dass wir sogar das "Hauspersonal" in Anspruch nehmen mussten ;) . Danke Marion. :)

Hätte ich nicht noch ein abendliches Date gehabt, wäre ich vermutlich bis Mitternacht geblieben und wir hätten ausgefranste Mundwinkel vom Reden gehabt. Wir denken beide, dass wir uns nicht zum letzten Mal gesehen haben und wünschen uns schnellstens die Erfindung des Beamens, da uns 700 km definitiv zu viel zwischen uns sind. Ich würde viel dafür geben, jemanden wie Karen hier in meiner Nähe zu haben. Schnief.

Insgesamt waren alle Begegnungen einzigartig und toll. Jede hatte auf ihre Art etwas ganz Besonderes. Es ist immer wieder schön, zu geschriebenen Texten aus dem Forum und ein paar wenigen Fotos irgendwann auch Menschen und Hunde aus Fleisch und Blut ergänzen zu können. Ich liebe diese privaten Treffen ohne den Rummel eines Forumstreffens, ohne Verpflichtung, einfach nur so. Vielen Dank allen, die immer wieder so mutig sind, ein Blind-Date mit mir auszumachen. Man weiß ja vorher nie, ob man sich mag...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Hallo Anja

Hessen und die belgische Eifelgrenze

das wäre ja nun wirklich keine Entfernung gewesen.

aber egal deine Bilder zeigen das du tolle Eindrücke von deiner Rundreise mitgenommen hast

und ich freue mich das du das Date mit Hans Georg hattest weil er einfach mit Leuten die sich der Materie bewusst sind,eine Menge austausch hat und mir selten jemand begegnet ist der wissenschaftlicher an die SACHE HUND hernageht.

@ Hans Georg ist nicht negativ gemeint, sondern ein Kompliment an deine Belesenheit.

@Karen

deine Hunde sind nicht minderbeplüscht

Hallo Anja zieht es dich nach Burbach?

Dann werden auch wir uns sehen

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   

Hallo Anja, :)

da hast du ja eine tolle Rundreise hinter dir, war bestimmt mordsinteressant und sicher sehr lehrreich sowohl für die eine als auch die andere Seite! :)

Es ist doch wirklich klasse wieviele Bekanntschaften man durch dieses Forum macht und schon gemacht hat, bin immer wieder davon begeistert. Bestimmt führt dich irgendwann auch nochmal die Reise Richtung Sauerland, dann weißt du ja wo du auf jeden Fall vorbeikommen mußt. :D

Sehr schöne Bilder von deinem Bären und den anderen Wuffels, natürlich auch von den dazugehörenden Menschen! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renate   

:klatsch: Toller Bericht, Anja! :respekt:

Die Fotos sind megatoll! :klatsch:

Das nächste Mal ist dann die andere Hälfte von Deutschland dran, so in Richtung WW! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Hi Anja, ich schließ mich mal Elke an und find es immer wieder toll, dass dieses

Forum wie eine große Familie wirkt. Das ist echt klasse. Ich hoffe dieses gewisse

Fünkchen Etwas geht nie verloren.

Ein schöner Bericht, der eine superinteressante Reise beschreibt.

grüße Jac und Sunny ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kerstin-Elfe   

So, so liebe Anja, da warst Du also in Tamm?

So, ca. 20 Min. von mir weg.....

UND ES HAT MIR KEINER WAS GESAGT????

Na warte Karen...... Dich sehe ich ja spätestens in 4 Wochen wieder......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi   

Du nimmst dir am besten mal viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit wenn du Richtung Sauerland oder WW kommst :)

Freut mich das du mit Hans Georg einen schönen Nachmittag hattest.Das du dich mit Karen so gut verstehst finde ich Klasse :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocky   

Hallo Anja

Schließe mich mal Elke an, das Sauerland wartet auf DICH :winken:

Dein bericht und die Bilder sprechen für sich. :klatsch: :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
visitor   

Ein schöner Bericht von ausgefüllten Tagen und wirklich nette Fotos.

Schön, wenn man so ´rumkommt!

Die Hovis im Frühling sind ja klasse- wie die ihren "Lappen" ´raushängen lassen, so richtig parallel zueinander...beide so hübsch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleinegoere1983   

Boooah Klasse Fotos und ein toller Bericht, da wird man echt Grün vor Neid, das man hier zu Haus sitzt und keine Fories trifft..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos