Zum Inhalt springen
Registrieren

Blacky wird vergoldet?!


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Hallo Manuela,

danke nochmal für dein Informationen.

Wir awren mit Black bei zwei Tä, welche beide Geröngt haben und vöällig unabhängig voneinder die selben Diagnosen stellten. Und beide rieten mir zur GA.

Zusätzlich hatten wir ja eine Hömopathin, die Blacky behandelte. Heute war sie auchnochmal hier, und als ich ihr sagte, das die Kur wirklich überhauptnicht angeschlagen hat, sagte sie ebenfalls wir sollten die GA machen.

Als ich ihr danach erzählte, dass wir bei dem Tierarzt am Donnerstag einen Termin haben, sagte sie nur, dass er wirklich sehr zu empfehlen ist, da er wirklich sehr gut sein soll.

Und auch von vielen anderen Hunde Haltern wurde mir dieser Tierarzt empfohlen.

Trotzallem sind die Bedenken natürlich da und können auch nicht weggewischt werden.

Als mein Freund mit dem Tierarzt Telefonierte, wurde uns von vornherein gesagt, dass es KEINE 100% Garantie geben wird, ob es anschlägt oder nicht.

Und auch auch das was du nun sagtest, mit der ungewohnten Belastung und die Folgen, welche auftreten können, darauf wird auf seiner Internetseite hingewiesen.

Und vor der eigentlichen GA wird eh noch eine "Kopf bis Pfote" untersuchung gemacht. Halter befragen, Röntgen, allgemeinzustand des Tieres, Gangbildanalyse.

Ich weis halt einfach nicht, was ich sonst noch tun soll.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wölfin

    49

  • gast

    19

  • Katze

    7

  • Bergers

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja,

auch hier sind alle Daumen gedrückt, hoffe daß die GA bei Blacky gut anschlägt. :knuddel

Kannte bisher 3 Hunde bei denen die GA durchgeführt wurde, eine Schäferhündin, einen Berger de Pyrenees und einen Appenzeller-Mix, bei allen dreien ist die OP gut verlaufen und es hat ihnen sehr gut geholfen. :)

Berichte uns auf jeden Fall über die Voruntersuchungen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Huhu Elke, danke schön fürs Daumendrücken, das werden wir auf jeden Fall brauchen. Je näher der Donnerstag rückt, umso Nervöser werde ich auch.

Das die GA bei einem Berger de Pyrenees gut angeschlagne hat sehe ich als ein gutes Zeichen, da Blacky ja auch einen drin hat ;) ( womit Menschen sich nicht alles Hoffnung machen *g*)

Berichten werde ich auf jeden Fall. Hoch und heilig versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

So liebe Leute,

ab jetzt bitte alle ganz feste die Daumen und Pfoten drücken, wir fahren jetzt los, mit Blacky zum TA. Mal schaun was der sagen und machen wird.

Bericht kommt, sobald wir wieder da sind, folgt natürlich auch der Bericht.

Bis nachher....

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hier sind auch die Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Sooo, da sind wir wieder.

Als erstes möchte ich mich aber entschuldigen, da ich glaube, ich bin mit meiner Panikmache so einigen auf die Nerven gefallen. Sorry. :Oo

Des weiteren, ich hoffe es wurde nicht so verstanden, dass Blacky heute vergoldet wird. Wenn es so verstanden wurde, tut es mir ebenfalls sehr Leid, da ich ja auch deswegen solche Panik gemacht habe.

Also, wir haben am 19. März um 9.30 Uhr haben wir den Termin für die Goldakupunktur. (Ich glaube einen Tag vorher werde ich hier nur lesen, bevor ich wieder alle verrückt mache)

Als wir ankamen in der Praxis, wurden wir super nett empfangen, uns wurde sogar Kaffee angeboten. WOW. Hatte ich auch noch nicht.

Der Tierarzt selber und seine Kollegin, die die GA durchführen, war leider Krank und in Urlaub, aber dafür haben wir eine andere TÄ gehabt, die ebenfalls super lieb zu uns und auch zu Blacky war.

Erstmal wollte sie alles genau wissen, wie lange schon die HD und die Artrose, wie hat es angefangen, wie hat es sich gezeigt, welche Medikamente, sein Allgemeinzustand etc.

Dann kam die Gangbildanalyse. Was bitte macht mein Hund??? Er läuft doch tatsache so, als wäre er nie Krank gewesen? :motz: Unter allen anderen Umständen hätte ich mich riesig gefreut, aber wenns um alles geht... dieser Dösbattel :motz: Naja, sie sah trotzdem alles, was sie sehen musste, sie Schmunzelte auch etwas und meinte nur das kennt sie zu gut, als ich ihr sagte, dass er schon ewig nicht mehr so gelaufen ist. (Himmel war mir das Peinlich) :Oo

Dann ging es rein, und Blacky wurde überall abgetastet. Das passte ihm nun garnicht, aber er hielt super still. Sie Schrieb sich alles auf, ich wollte schon fragen, aber da meinte sie nur, Okay, wir setzen uns wieder und besprechen den weiteren Ablauf.

Als wir dann alles besprachen, erfuhr ich auch, dass Blackys HD nun eine Mittelgradige ist, und das sie sich nun zu 90% Sicherheit auf beide Hüften verlagert hat :( ( im letzten Jahr war es eine leichte und nur auf der einen Seite)

Zusätzlich, neben seiner Artrose, ist diese nun höchstwahrscheinlich auch in die linke vorder Pfote mit übergegangen :( ( Da hatte ich dann schon gut zu tun, nicht gleich wieder los zu heulen)

Durch die HD und die Artrose, hat er nun zusätzlich als Nebenerscheinung auch noch Schmerzen in der Wirbelsäule, da er ja nun alles andere als Korrekt läuft. Und er wackelt beim Laufen mit dem PO :) Das ist mir vorher noch garnicht aufgefallen.

Ein weiteres Problem ist, er läuft jetzt wie ein Kamel, er setzt immer die Pfoten einer Seite gleichzeitig auf, nicht einzeln. Das ist mir auch nicht aufgefallen. :(:(:(

Nun gut, mein Freund war übrigens ganz stolz, dass wir den Weg sofort auf anhieb gefunden haben. :) Das sollte ich noch anmerken.

Sind jetzt alle drei ziemlich ko, war doch super viel Aufregung. Sorry, ist mal wieder länger geworden als beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Sonja erst mal einen dicken :knuddel

Du hast hier sicherlich keinen genervt. Genau das ist das tolle an diesem Forum: Hier gibt es ganz viele nette Menschen, die einen versuchen aufzubauen, wenn es schlecht geht.

Die Diagnose ist ja nicht so toll :(

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das die GA anschlägt und Blacky bald von den Schmerzen befreit ist.

Link zu diesem Kommentar

Bin mir auch sicher, dass du keinen genervt hast!!!!

Es tut einfach manchmal wahnsinnig gut, seine ganzen Sorgen rauszulassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ach Heike, ich danke dir. (Bin ein kleines Sensibelchen :Oo )

Jap genau deshalb Liee ich diese Forum auch so und hänge den halben Tag hier herum :D

Die Diagnose macht mir nun auch ziemlich zu schaffen, dass es so *schlimm* ist, vor allem in so kurzer Zeut, hätte ich nie gedacht.

Ich habe ihr auch gesagt, das einzige was ich will, ist das ich endlich wieder mit meinem Hund auf einer Wiese mit Ball spielen und Toben kann. Ohne schlechtes Gewissen und ohne Humpeln nach zweimal rennen.

Ich hoffe so sehr, dass es hilft. Vielen dank fürs weitere Daumendrücken. :)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ja Winnie, das stimmt.

Besonders wenn viele selber wissen, wie es ist, bzw. es einfach wissen und verstehen, weil sie selber Hunde haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...