Jump to content
Hundeforum Der Hund
Charly2008

Total erkältet

Empfohlene Beiträge

Haben vorhin unseren 2ten Hund abgeholt. Auf dem Weg nach Hause hustete er schon ganz schön ....... seine Nase tropft auch ........ jetzt hat er auch noch richtigen Reizhusten und würgt nur rum......seine Ex Herrchen sagen natürlich er hatte nichts........

Was können wir bis Montag gegen den Reizhusten machen ?

Danke für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt würde ich nicht bis Montag warten, sondern zum Tiernotdienst fahren.

Sicher ist sicher - wer weiß, wie sich der arme Kerl quält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ,

wenn es bei Euch noch einen Discounter gibt der länger offen hat, dann hol deinem Kleinen Spitzwegerich Hustensaft.

Außerdem kann´st Du ihm noch einen Schal um den Hals machen.

Fieber würde ich auch mal messen.

Vile liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fieber hat er keins. habe noch hustensaft von meinem Sohn kann ich ihm dem auch geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das für ein Saft?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gegen Kinderhustensaft ohne Alkohol wie z.B. Prospan (kriegen meine auch) wäre nix gegen

einzuwenden. Im Grunde genommen kannst du jeden nehmen, der mit gesunden

Mitteln und ohne Alkohol ist. Spitzwegerich, Thymian etc. pp..

Aber, da auch die Nase tropft etc., würde ich doch überlegen zum Doc zu fahren

somit zum Notdienst.

Inhalieren mit Kamille über den Topf wäre auch noch gut wegen der Nase.

Gehst einfach mit ihm unter den Topf bzw. Handtuch, immer kurz.

Mir fällt noch ein, Du schreibst 2. Hund. Erkältung und auch Halsentzündung

ist meistens ansteckend.. nicht das Dein Ersthund sich jetzt sofort ansteckt.

Dann müssen nämlich beide parallel behandelt werden und Du solltest fremde

bzw. andere Hunde meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Charly,

erstmal herzlich willkommen hier im Chat :winken:

Wie gehts deinem Hund jetzt? Ich hab gleich mal bei google Hundehusten eingegeben... als erstes hab ich das hier gelesen: http://www.fressi-fressi.de/forum/1704.htm - ich drück die Daumen, dass es bei deinem Hund kein Zwingerhusten ist, aber geh am besten auf Nummer sicher und lass deine Hunde keinen Kontakt miteinander haben!! smilie_sh_029.gif

Also ich wäre übrigens ganz schnell beim Tierarzt oder würde wenigstens einen meines Vertrauens anrufen, denn die Ungewissheit, was das jetzt sein könnte, würde mich fertig machen - vorallem kennst du den NEUEN ja noch gar nicht...

by the way:

Auf dem Weg nach Hause hustete er schon ganz schön ....... seine Nase tropft auch ........ jetzt hat er auch noch richtigen Reizhusten und würgt nur rum......seine Ex Herrchen sagen natürlich er hatte nichts....

Was für ein Hund ist es? Wie alt? Und was weißt du von seinem Ex-Herrchen? Deine kurze Beschreibung hört sich jedenfalls echt krass an. Spontan paranoid angehaucht, hab ich gleich Bilder von Hundehändlern im Kopf - smilie_sh_021.gif

Hey, gute Besserung für deinen Hund - und gute Nerven für dich!!

Alles Liebe, Kathleen + Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auf jeden Fall müßten beide Hunde vom Tierarzt behandelt werden, weil eine

Ansteckung schon sehr nahe liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auf jeden Fall müßten beide Hunde vom Tierarzt behandelt werden, weil eine

Ansteckung schon sehr nahe liegt...

jepp - gute Idee :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also er ist ein Pinscher er soll 4,5 Jahre alt sein schätze aber eher mal höchstens 1,5 Jahre

Er soll angeblich von einem älteren Ehepaar sein was ich nicht glaube da die vorbesitzer ihn kopieren (kupieren??)lassen haben (Schwanz)

Wir haben unseren Hund zu einer Freundin gebracht. Tierarzt haben wir auch angerufen sie sagt erstmal Hustensaft geben und Montag mit beiden kommen. Da der Husten mal kommt dann wieder nix meint sie hat er sich wohl einen weg geholt. Er wird Montag auch direkt geimpft ( Impfpass verschwunden wird nach geschickt.....nee ist klar... ) der Hund hat total gezittert als wir rein kamen haben uns nur angeguckt genickt und wussten bescheid der muss da weg .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.