Zum Inhalt springen
Registrieren

Thai Ridege Back und Phu Quoc


Camelott

Empfohlene Beiträge

Laursen

Ach ja,

ein guter Predummy ist wasserdicht, damit man Nassfutter rein tun kann und er im nassen Gras nicht zu einem Sack wird.

Er sollte eine Lasche haben, damit er leichter zu transportieren ist und an einer Leine oder Schnur festgemacht werden kann.

Ausserdem sollte er so stark sein, dass er wenigstens ein paar Mal ein Zerrspiel erträgt, ohne gleich kaputt zu gehen.

Der Name Predummy ist nicht geschützt aber die Originale von Nijebor sind ihr Geld wert.

Eine Investition, die sich bezahlen kann, wenn man damit wirklich trainieren will, ausserdem braucht man dann keinen Leckerlibeutel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Laursen

PS: Polar Chat gibt mehr Möglichkeiten. Du kannst jedem Thema folgen, der Button ist unter dem Eingabefeld. Dann kannst du definieren, was folgen bedeutet. So kannst du jedes Mal eine Mail bekommen, wenn jemand antwortet, auf ein Thema, dass du folgst.

Polar Chat ist also besser einstellbar und versucht, nicht zu nerven. Leider definiert man Thema folgen für alles, was man folgt aber man kann die Einstellungen immer wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar
Laursen

Hej,

 

mir lässt das keine Ruhe.

Bevor du mit dem Predummy anfängst, baue vertrauen auf mit Handfütterung.

Wenn ich es machen würde, würde ich nach dem Füttern mit einer Extraportion anfangen.

Das muss bei dir nicht notwendig sein, schliesslich bekommt er alles von dir, inklusive Schweineohr.

Das Verhalten beim Schweineohr gefällt mir aber nicht, deshalb meine ich, dass man eine entspannte Situation erarbeiten muss.

 

Ich habe do oft von Dominanz gehört, dass es mir zu den Ohren raus kommt.

Wir leben mit unseren Hunden in einer Symbiose.

Wenn wir daran denken, dass wir nicht in der freien Natur leben, dann ist es eine gesunde Symbiose.

Es ist normal, dass eine Art in einer Symbiose der anderen Art überlegen ist.

In der freien Natur habe ich den Verdacht, dass unsere Hunde sich oft besser behaupten würden, wie wir Menschen.

Aber es würde lange dauern, wenn man versuchen würde, einem Hund alle Verkehrsregeln beizubringen.

Schon die Lichtsignale sind eine Herausforderung.

Grau-gelb-grau, Hunde sehen grün und rot als grau.

 

Wir haben die Welt verändert und merken es oft nicht.

Die Städte haben wir für Autos eingerichtet und die Kinder in Spiel-Plätzen weg gesperrt.

Überall Strassen und Parkplätze.

Alleine die Parkplätze benötigen ein mehrfaches an Platz und müssen immer in der Nähe sein,  Kindern tut laufen schliesslich gut.

 

Und dann kommen wir auch noch mit Hunden.

Die Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer, eine Steuer, für die keine Leistung vorgesehen ist.

Deshalb können Polizisten nur sehr selten den Chip lesen, der an vielen Orten vorgeschrieben ist für die Hunde.

Die Natur zahlt keine Steuern und das scheint für viele das wichtigste Argument zu sein.

Na ja, das ist nur meine Meinung. Churchill hat damals gesagt, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine.

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Laursen

Da heisst es, dass ich zuviel schreibe.

Ein ungefährlicher Hund, der beisst...

Es gibt keine Lösungen bei TicToc oder Instagram, die seriös sind und nicht ein Problem für den Tierschutz.

 

Hunde sind lebende Wesen und lernen immer!

Entweder man gibt sich Mühe und dann kann man mit allen Hunden leben oder man lässt es.

Dann gibt es aber Hunde, die man wie Raubtiere halten muss.

 

Der lateinische Name von unseren Hunden wurde geändert.

Früher eine eigene Art: Canis Canis zu Canis Lupus familiaris.

Auf deutsch Familie: Hundeartige   Art: Wolf ! Unterart: Haushund

Der Grund ist der, genetisch gesehen unterscheiden sich die Unterarten vom Wolf nicht mehr als es unser Hund tut.

Übrigens: der Urahn vom Hund war die Unterart indischer Wolf.

 

Stellt Euch einmal ein ähnliches Gespräch vor mit Waffen anstatt Tieren.

Schießt unkontrolliert, ist aber nicht gefährlich.

Ich habe kein Geld damit man die Waffe repariert.

Warum so umständlich, mach es doch ganz einfach und kurz.

 

Als Jugendlicher hatte ich einen Kamerad, der hat seine eigene Pistole gebaut.

Natürlich war er stolz, mit diesem Teil hätte er problemlos jemanden erschießen können.

 

Bei den Hunden geht es ähnlich zu und her, da gibt es Kriminelle, die sich einen Hund zutun, weil sie nie einen Waffentragschein bekommen würden.

 

Wenn irgendjemand von mir erwartet, dass ich verantwortungsloses Verhalten fördere - tut mir leid, da enttäusche ich gerne.

Beim Training von Polizeihunden geht es hauptsächlich darum, dass der Hund kontrolliert werden muss.

Sonst könnten Polizisten auch Tiger oder Bären einsetzten, beide Tier-Arten töten mit Leichtigkeit Menschen, sind aber fast unkontrollierbar, wenn sie erst aggressiv werden.

 

Die Kunst ist nicht, einen Hund zum Beissen zu bringen, die Kunst ist, das Beissen zu kontrollieren!

Angst vor Wölfen aber nicht bewusst, mit was wir da zusammenleben!

 

Danke an alle verantwortungsbewussten Hundebesitzer.

Es wäre für uns eine Katastrophe, wenn wir wieder auf ein Stück Natur verzichten müssten.

 

MfG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...