Zum Inhalt springen
Registrieren

Trinkt euer Hund auch zu wenig Wasser?


JensCarla

Empfohlene Beiträge

JensCarla

Wusstest du, dass jeder 6. Hund zu wenig Wasser trinkt? In Deutschland, Österreich und der Schweiz betrifft das über 2.000.000 Hunde. Im Zuge eines Uniprojektes wollen wir mit Hilfe einer Umfrage herausfinden, wie dieses Problem gelöst werden kann. Bitte hilf uns dabei indem du 4 kurze Fragen beantwortest: 

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeMEY3YACMS_d5OV8VagV28vE7U6VA4SIpjmny3smDeOl7hJQ/viewform?usp=sf_link

Wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifel-Chica

Hallo, ich habe die Fragen beantwortet. Ich habe eine Appenzeller Sennenhündin und lebe auch in Appenzell 😉. Die Fragen sind für mich nicht eindeutig zu beantworten, deshalb hier noch die Ergänzung. Ich betreibe mit Xändi Mantrailing. Eigentlich sollte der Hund vor oder nach der Arbeit trinken. Aber ich bin chancenlos. Gerade am letzten Wochenende hat es mich beunruhigt. Wir sind in der Vorbereitung für die Prüfung und da haben wir quasi zwei Generalproben gelaufen. Die Arbeit war gut bis sehr gut, anstrengend, denn es herrschte schon eine gewisse Wärme. Trotzdem war sie nicht zum trinken zu bewegen. Nach einer geraumen Zeit habe ich nochmals einen Versuch gemacht und da hat sie, ich glaube mir zu Liebe, 4x die Zuge ins Wasser gesteckt. Da das Training über den ganzen Tag verteilt war, hat sie also effektiv nichts getrunken und das finde ich nicht so supi. Zu Hause trinkt sie eher wenig, mit wenigen Ausnahmen. Ich habe schon versucht ein bisschen Schorle beizufügen mit keinerlei Erfolg. Sie ist bald 16 Monate alt. Danke für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also unsere Hündin hatte auch meist fast nichts getrunken, da haben wir dann immer das Futter flüssiger gemacht, so hatte es dann mit dem Trinken geklappt.
Aber seit wir das Futter gewechselt haben trinkt sie zum Glück jetzt auch von alleine ordentlich :)
Mit den anderen Hunden haben wir in der Hinsicht weniger Probleme...

Eifel-Chica vielleicht versuchst Du es mal, das Wasser mit in das Futter zutun ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...