Jump to content
Hundeforum Der Hund
Charly2008

Kupierter Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich find es so schrecklich was die mit Charly gemacht haben der eh kaum Körper und dann wird dem Zwerg noch der Schwanz abgeschnitten oder wie auch immer entfernt ......... abartig.... man sieht kaum noch Gestik ....ob er sich freut Angst hat...... nen bisschen an den Mini Ohren ...... SCHRECKLICH ( Charly ist ein Pinscher )

Ups kopierter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Coupieren ist ja in Deutschland verboten und wird nur noch im Ausland gemacht.

Woher hast du Charly?

Hast du schon irgendwo Fotos eingestellt, dass wir uns ein besseres Bild machen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Glück ist das in D verboten!

Unser Rüde ist nicht kupiert - an seiner Schwanzhaltung kann ich vieles ablesen.

Unsere Mädchen haben wir hier gekauft, beide kupiert - von der Grausamkeit mal abgesehen, ist es in der Tat schwer an dem "Stummel" eine Stimmung abzulesen.

LG

Ticonderoga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Kopieren ist in D nicht verboten, es muß beim Tierarzt unter Vollnarkose gemacht werden!

Mit diesen Hunde darf aber nicht gezüchtet werden, sie gelten als Mischlinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Das kupieren ist in Deutschland mit Recht verboten - es gibt Ausnahmen, habe es kürzlich in einer Tierarztsendung gesehen, da hatte der Westhighland Terrier ein riesiges Lipom auf der Rute, da wurde díe Rute kupiert!

Leider gibt es noch Länder, in denen kupiert wird und es gibt auch viele Leute, die sich dann speziell einen Hund aus dem Ausland holen oder mit dem Hund ins Ausland fahren und ihn dort kupieren lassen.

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird auch hier in DEutschland bestimmt die möglichkeit geben Hunde kopieren zu lassen.

Er fängt jetzt an zu hüpfen wenn er spielt löl.

Bei Pokky würde man trotzdem viel gestik sehen er wackelt mit dem ganzen körper wenn er sich freut lööööl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Kopieren ist in D nicht verboten, es muß beim Tierarzt unter Vollnarkose gemacht werden!

Mit diesen Hunde darf aber nicht gezüchtet werden, sie gelten als Mischlinge!

Hallo,

wie kommst du denn darauf?

Das kupieren ist verboten mit Ausnahme von einigen Jagdhundrassen. Dort wird kupiert zum Schutze des Hundes (dünn behaarte Rute). Das die dann als Mischlinge gelten wäre mir Neu ;)

Abgesehen davon sollte man schon berücksichtigen, das es tatsächvlich auch Hunde gibt, die durch Verletzungen irgendwelche Köperteile verloren /kupiert bekommen haben.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch mal in aller Deutlichkeit:

Das Kupieren von Hunden ohne dringenden gesundheitliche Grund ist in Deutschland verboten!

Pro-Kupier-Beiträge oder Hinweise, wo in Deutschland kupiert wird, werden gelöscht, der User gesperrt !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Renate so ist es auch richtig ! Ist finde es Sorry wenn ich es so sage Pervers Hunde zu kopieren damit sie schöner aussehen !

Wenn es aus Medizinschen Gründen ist ist es was anderes da brauch man glaube ich nicht drüber reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp aber manche finden es dann "schön"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.