Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sunnyrain

Neues Geschirr ...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, ich bin schon wieder in Shopping-Laune...grins

Ich möchte für Paco ein Geschirr haben, ich habe auch schon ein schönes gefunden, zudem ich gern Eure Meinung hören wollte.

Meine Schwester hat für ihre beiden Wuffis ein ganz ähnliches Geschirr und ich fand das toll.

Nun habe ich bei Ebay eins gesehen, was haltet ihr davon.. allerdings in beige, nicht in rot..grins

HIER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen :winken: !

Das Geschirr habe ich auch für meinen Hund,ich habe es aber nur um Ihn im Auto(fahre einen Ka und da muß er auf der Rückbank sitzen weil der Kofferraum sehr klein ist) fest zu machen.Er muß ja gesichert sein,außerdem ist es Pflicht.Ansonsten finde ich die Geschirre die hier im Shop zu Kaufen sind besser,von der ganzen anbringung,man hat da mehr Hund im Geschirr.Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollt schon sagen - Paco will doch bestimmt nicht so ne Mädchenfarbe! ;)

Aber in beige steht es ihm bestimmt gut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

das abgebildete Brustgschirr ist nur am Bauchgurt verstelbar!

Diese Art von Geschirr muss man unbedingt am Hund anprobieren,

denn entweder es passt oder Du kannst vorne rum nix mehr einstellen!

Einfach über E-Bay bestellen finde ich etwas riskant, es sei denn Du kennst jemand der so ein

Ding hat und kannst es mal Deinem Süßen anprobieren.

=)=)

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne leider nur das Ähnliche von meiner Schwester. Leider habe ich nicht die Möglichkeit es auszuprobieren an Paco, a: er ist kleiner als die Hunde meiner Schwester und b: sie lebt in Deutschland...

Ich fand das sehr angenehm beim Laufen, weil es gepolstert ist. Ich hatte früher mal ein Gschirr für klein Paco, da hat er sich wundgelaufen, das möchte ich natürlich nicht wieder.

Das es nur am Bauch verstellbar ist find ich auch nicht so klasse, aber leider ist es das bisher einzige gepolsterte Geschirr was ich gesehen habe, vielleicht hat da jemand inn Tipp??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollt schon sagen - Paco will doch bestimmt nicht so ne Mädchenfarbe! ;)

Aber in beige steht es ihm bestimmt gut. :)

Soetwas würde ich ihm doch niiiiiiiieeeeeeeeeeeee antun... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu,

also wenn sie es in Monty`s Größe hätten würde ich

ein wie heißen die Dinger nochmal.. die von MagMag .. Equest for dogs oder so?

(ähnlich K9)....nehmen

Wenn man richtig mißt dürfe nix schiefgehen.

Ich stehe ja auf Knallfarben. Bei einem schwarzen Hund, Mann, da kann

man doch echt was knalliges nehmen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein ähnliches Geschirr für Aias gekauft.

Ich finde es nicht gut, da es beim Laufen ständig nach links oder rechts runter rutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine andere Überlegung wäre es, dass du ein "normales" Geschirr unterfütterst bzw. unterfüttern lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch gern ein Geschirr, das meinen kleinen Wuff nicht "erschlägt", es sollte schon noch der Hund zu sehen sein.. Meiner ist auch viel im Wasser, es mus also in jedem Fall mit so wenig Schnick Schnack wie möglich sein... echt kompliziert... :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Emmi, eine Lutalica (Streunerin) beginnt ein neues Leben

Eigentlich war nie geplant ,das ich mal einen Beitrag dieser Art schreibe . Tja ,erstens kommt es anders und zweitens als man denkt . Ich mach`s mal relativ kurz. Wir sind gerade aus dem Urlaub in Serbien zurück .Apatin an der Donau war das Ziel ,meine Tochter feierte dort ein großes Hochzeitsfest mit Freunden und Verwandten ihres Mannes . Schon am Tag der Ankunft trieb sich ein kleiner Hund am Garten von Janas Schwiegereltern rum .Es war eine Hündin und sie scharrte an alten Bahngleisen nach Ameisen ,die sie dann fraß. Wer da kein Mitleid bekommt ....... Irgendwie fand sie einen Weg in den Garten und so oft sie rausgeworfen wurde ,sooft kam sie wieder zurück . Janas Schwiegermama gab ihr Wasser und Fressen und nachts schlief sie an den Zaun gelehnt -auf der anderen Seite lagen die Hunde des Hauses . Nachbarn erzählten das sie sich schon geraume Zeit ca. zwei Wochen in der Gegend rumtrieb .Es gibt eh einen Haufen Straßen Hunde. Ich und meine Nichte die mit zur Hochzeit gekommen war ,waren total verknallt . Aber es schien nicht möglich ,schließlich hatte ich Buddy neu impfen müssen ,dann Tollwuttiter bestimmen und beim Amtstierarzt waren wir auch  . Hat mich 150 Euro gekostet damit er mitdurfte und später wieder problemlos in die EU einreisen konnte . Ich bat die Schwägerin meiner Tochter sich beim Veterinär zu erkundigen ,ob es eine Chance gibt . Am nächsten Morgen waren wir gerade ein bisschen in Stadt ,als ein Anruf kam : Kommt sofort zu uns wegen dem Hund . Also Sprint zurück zum Quartier ,Auto holen ;dann Hund holen  und ab zum Veterinär. . Sie sei kein halbes Jahr alt und ein Mudi -Mix ,ungarischer Schäferhund .Na ,das sagte mir nix ,Internet hatten wir keins ,was soll`s Die Maus war total lieb ,bekam zwei Spritzen und den Chip sowie eine Floh und Zecken Behandlung und Wurmkur . Mein Göga wurde als Besitzer eingetragen ,da er Kroate ist .Den Wahnsinnspreis von 35 Euro gelöhnt und ab zurück .  Ich hatte noch immer Zweifel ,ob das mit der Grenze klappen würde .Die letzten Tage verbrachte Emmi ,wie sie nun getauft war im Garten . Wir haben sie dann morgens um drei geholt und sind los .Kurz vor der Grenze hab ich mir total ins Hemd gemacht ,dachte nur :was wird aus ihr wenn ich sie zurückbringen muss. Die Passkontrolle war kurz und schmerzlos ,die Hunde Ausweise wurden gar nicht verlangt . Der Zöllner allerdings war genauer ,der wollte den Kofferraum sehen ,in dem Buddy in der Box stand und knurrte . Ich hab dann gefragt ,ob ich den Hund raus machen soll ,damit er besser schauen kann .Meine Nichte meinte später ,das es wie eine Drohung klang  Der hat dann noch schnell vorne geschaut ,dann durften wir fahren Emmi hat einmal meiner Nichte das Fischparikasch ,das ihr scheinbar am Vortag jemand gab über die Decke gekotzt ,ansonsten hat sie gepennt wie ein Stein ;einmal dachten wir ,sie wäre tot Gestern abend kamen wir an und die Maus ist echt klasse ,total lernfreudig und an uns orientiert .Mal sehen wie es wird ,wenn sie richtig angekommen ist . Sie liebt alle anderen Hunde und auch Katzen .Buddy ist auch schon nicht mehr ganz genervt  von der kleinen Zwangsschwester.... Zum Schlafen wollte sie gestern erst unters Bett ,Strassenhunde suchen halt Schutz -sie hat dann aber ein Lammfell von Buddy angenommen . Meist liegt sie aber in der Küche unterm Tisch ..... So ,nun noch ein paar Bilder .Die ersten direkt aus Serbien .

in Plauderecke

• Pluto sucht ein neues zu Hause.

Hallo liebe Freunde der Fellnasen..   Aus Familiären Gründen bin ich auf der Suche nach einem neuen zu Hause für meinen treuen Wegbegleiter Pluto. Er ist eine Mischung aus Weimaraner und Bloodhound. Er ist am 31.06.2016 geboren und seit Anfang Februar 2017 bei mir. Von da an bis Dezember 2018 trainierten wir in einer Rettungshundestaffel als Mantrailer. Leider kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr leisten und schaffe es auch nicht ihn privat richtig auszulasten. Ich möchte jemanden finden der mit ihm die Rettungshundearbeit fortführen kann und ihm ein schönes zu Hause gibt. Alternativ würde auch die Jagt für ihn in Frage kommen. Er ist sehr aktiv und liebt das arbeiten. 

in Hunde suchen ein Zuhause

• tre ponti easy fit Geschirr

Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

in Hundezubehör

• Verbindung von Halsband zu Geschirr?

Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen hat ja bis dato nur mich gestört,nicht sie...Alo ich kann sie nun viel besser "führen",sie geht wesentlich entspannter an lockerer Leine. Trotzdem haben wir noch das Problem Angst.Sie ist unsicher Fremden gegenüber oder auch im Straßenverkehr.Nur mit Halsband hatte ich nun schon öfter das Problem,dass sie natürlich rausschlüpfen kann.Konnte immer gerade noch dagegen wirken. Ich würde das K9 gerne trotzdem noch weiter nutzen (brauche ich für die SL ja sowieso)um sie noch zusätzlich zu sichern.Also irgendwie eine Verbindung vom Halsband zum Haltegriff oder Ring vom Geschirr um sie halt noch "an der Leine" zu haben falls sie doch mal rausflutscht... Gibts da was?Oder selbst was basteln mit 2 Karabinern so als zwischenstück? Freue mich auf Ideen....

in Hundezubehör

• Neues Geschirr gesucht

Hallo, der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.   Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.   Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4   Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort   Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?  

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.