Zum Inhalt springen
Registrieren

Fernstudium + Beruf?


Andra

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann Dir auch nur dazu raten. Habe selbst gerade ein Ferstudium (Logistik) begonnen und komme ganz gut klar. Ich habe zwar leider keinen Hund, dafür muss ich aber etwas länger arbeiten und der Fahrweg nimmt leider auch noch einiges an Zeit in Anspruch.

Wenn man will kann man sich die Zeit schon dafür nehmen.

Man muss halt bereit sein, anderes dafür eben sein zu lassen. Wie bei der Hundehaltung auch.

Also viel Spaß dann

Axel

Link zu diesem Kommentar

bei den vorraussetzungen die du hast würde ich das auch sofort machen. wenn du sogar deine arbeitszeit reduzieren kannst, müßtest du doch eigentlich alles unter einen hut kriegen.

ich selbst bin auch am grübeln wegen eines fernstudiums. allerdings habe ich zweifel ob ich das packen kann und keine ahnung WAS ich studieren soll. ich weiß nicht was mir auf dem arbeitsmarkt etwas bringt, das ich nicht umsonst studiere.. finanziell finde ich das von den monatsraten eigentlich ganz ok. und da ich noch nicht 27 bin (ist glaube ich die grenze) könnte ich kindergeld beantragen und davon das studium zahlen.

kommt das bei dir mit dem alter vielleicht auch hin?

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Finde es toll, dass du dich jetzt angemeldet hast! :klatsch:

Dein Chef ist aber gemein. Er hat aber wenigstens dir einen Kompromis angeboden. Das finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch bis vor kurzem vor, ein Fernstudium zu machen. Ein Freund hatte vor einiger Zeit auch eins angefangen neben der Lehre.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. 1. finde ich es ziemlich teuer (nun gut, ich habe ja auch noch nicht so das Geld verdient...) und 2. meinte auch mein Kumpel auch, dass es ganz schön heftig sei. Er hat es dann nach einiger Zeit abgebrochen, weil er es zeitlich nicht mehr schaffte und die Anforderungen auch ganz schön heftig waren. Klar, es ist immerhin eine Art Studium, aber trotzdem ist es eine zusätzliche, nicht zu verachtende, Belastung.

Außerdem meinte er, dass die Betreuung auch etwas zu wünschen gelassen hat und er es sich anders vorgestellt hat, nachdem, was in den Prospekten immer geschrieben wird. Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so ist, aber es werden ja auch immer Stunden vorgegeben (du sagtest etwas von 1 Std. am Tag), wieviel man am Tag machen sollte. Naja... Das stimmte bei ihm auch nicht so ganz. :Oo

Ich will dir das jetzt keinesfalls schlecht reden oder so, wollte es nur mal sagen. ;)

Ich denke auch, dass WENN man es wirklich will, so wie du, und sich dahinterklemmt, es zu schaffen ist! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Euch natürlich auch für die "negativen" Aspekte dankbar :)

Man muß ja alles bedenken, damit es nicht gleich in die Hose geht.

Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind bei der Einschulung :D

Aus finanzieller Sicht bin ich ja relativ unabhängig. Das ist schon mal gut, da ich das Studium nicht mit dem Hintergrund mache, das Geld sofort nach dem Abschluss wieder rein zu holen.

Mich interessiert die Thematik und ich gehe mal davon aus, daß ich später im besten Fall nebenbei als THP arbeiten kann.

Ach Leute, ich freu mich so drauf =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...