Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Futter für bestimmte Rassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen was Ihr davon haltet ?

War heute im Tiergeschäft und hab bißel was eingekauft, habe dann an der Kasse 2 Probetütchen Trockenfutter ich glaub der Marke Eukanuba bekommen.

Zu Hause angekommen sehe ich das auf der einen Packung für Labrador und auf der anderen für Schäferhunde drauf steht aber was sind die Unterschiede ?

Eine Bekannte von mir meint das ist egal, Sie gibt ihrem Hund egal welche Probe....sagt das wäre eh alles das gleiche...

Ich hab bis jetzt die Proben immer abgegeben, ist ja nicht für Border Collies ???

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zu Hause angekommen sehe ich das auf der einen Packung für Labrador und auf der anderen für Schäferhunde drauf steht aber was sind die Unterschiede ?

hi hi... vielleicht ist das für die verfressenen Labbis ja ne Art Diätfutter...?

:klatsch::klatsch:

ne ehrlich,

von extra Labbi und Schäfi-Trockenfutter habe ich noch nie was gehört! :D:D

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaub es gibt noch mehr Trockenfutter für verschiedene Rassen...aber was das soll...keine Ahnung ! Ob das Futter andere Bestandteile hat oder so...aber früher gabs sowas doch nicht...ob so was neues immer gut ist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Futter für Labbis enthält etwas, was schneller satt machen soll. Beim anderen Futter weiß ich es nicht.

Es gibt aber auch extra Anti-Pups-Futter für Hunde mit dieser Neigung... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*LOL*

:klatsch::klatsch:

und da soll mal noch einer sagen,

die Barfer spinnen mit ihrem Tam-Tam den sie ums Futter veranstalten!!

:D:D

Oder hat jemand schon mal was von Barf-Rezepten speziell für Labbis gehört?

oder das Barf-Buch extra für die Schäfis...? hi hi...

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*LOL*

Oder hat jemand schon mal was von Barf-Rezepten speziell für Labbis gehört?

oder das Barf-Buch extra für die Schäfis...? hi hi...

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Hach find ich dich heut lieb!!!! :kuss:

Diesen Satz sollt man glatt in die Barf Ecke stellen :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dagegen sind Barfer ja richtig genügsam :D .

Gestern hab ich einen Bekannten im Park getroffen der mir ähnliches berichtet hat. Er hat im Futterhaus etwas speziell für Dackel gefunden. Wir waren uns einig das es Humbug ist.

Ich vermute das ist ein neuer Trend, entworfen von der Futtermittel - Industrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*LOL*

:klatsch::klatsch:

und da soll mal noch einer sagen,

die Barfer spinnen mit ihrem Tam-Tam den sie ums Futter veranstalten!!

:D:D

Suuuuuuper!!! =) Hihi...ich lach mich weg...das ist der Spruch des Jahres für mich!

Danke für diese Worte Rike!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*LOL*

:klatsch::klatsch:

und da soll mal noch einer sagen'

die Barfer spinnen mit ihrem Tam-Tam den sie ums Futter veranstalten!!

:D:D

Suuuuuuper!!! =) Hihi...ich lach mich weg...das ist der Spruch des Jahres für mich!

Danke für diese Worte Rike!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Deshalb hat sie von mir ja nen KNUTSCH gekriegt!!! :kuss:

Jetzt fühlen sich alle Barfer richtig guuuuuut!!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei meinem Tierarzt habe ich auch schon Proben für "Rasse - Hundefutter" gesehen. Eins war für Schäferhunde, eins für Golden Red. usw.

Hab mich auch gefragt, was das soll. Schätze es ist mal wieder eine neue Verarschung für Hundebesitzer.

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Hund will kein Futter er frist nicht nur leckerli

      Hallo ich mache mir sorgen unser und ist erst 8monate und sie rührt kein Naßfutter an igal was ich brauche einen rat leckerli frisst sie 

      in Hundefutter

    • Wo kauft Ihr Futter

      für Euere vierbeinigen Lieblinge? (Kaufempfehlungen ; soweit hier im Forum erlaubt)   Ich lege großen Wert auf wirklich gutes Futter; auch Barf.

      in Hundefutter

    • Wer füttert oder fütterte hier Marengo oder Thetis Futter?

      Hallo,   erst mal frohe Weihnachten!   wer fütterte oder füttert längere Zeit das Futter Thetis Kreas Trofu oder Dose oder Marengo?   Gerne auch PN.   Möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen und keine BARF Diskussion auslösen 😉

      in Hundefutter

    • Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

      Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

      in Hundewelpen

    • Futter-Belohnungen auf dem Boden verstreuen?

      Macht Ihr das, Leckereien für den Hund auf den Boden werfen?   Ich mache das nicht, weil mein Hund sich nicht angewöhnen soll, ALLES vom Boden aufzusammeln, und auch weil ich es nicht so berauschend finde, wenn mein wahnsinnig gieriger Spock auf jedem Spaziergang bloß noch zu den Stellen rast, an denen vor drei Jahren mal ein Keks gelegen hat.   Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er sowas händelt. Aber wirklich nervig sind hier einige Fachleute, die ihrem Hund Bröckchen werfen, wenn Spock und ich vier Meter daneben stehen. Auch nicht so toll finde ich, dass manche Hundehalter Belohnungen in einen der vielen Bäche hier werfen. Die finden nämlich viele Hunde nicht, die nasentrainierten Hunde hier Spock, Koko (Husky) und Nash (Riesenschnauzer) aber schon.   Sagt doch bitte mal was dazu.  

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.