Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Tipps zur Hundehaltung?


Quendulin

Empfohlene Beiträge

Hallo Quendulin :winken:

Ich finde es auch super das Du bzw. ihr Euch vorher informiert :klatsch::respekt: . Das halten so viele Leute nicht für nötig und wenn dann Probleme auftauchen ist das Geschrei groß.

Speziell zum Schlaf / Ruheplatz kann ich Dir sagen das er zwar geschützt und ruhig, aber nicht in totaler Abgeschiedenheit sein sollte. So hat der Hund das Gefühl sicher und ruhig untergebracht zu sein und ist trotzdem noch bei seinen Leuten, was für ein Rudeltier sehr wichtig ist.

4 Stunden alleine sein ist kein Problem, wenn der Hund es denn gelernt hat. Bei einem erwachsenen Tierheimhund besteht die Chance das er es kennt, aber davon ausgehen würde ich nicht. Wenn er es noch lernen muss sollte man mit einer ganz kurzen Zeit (etwa 2 - 3 Minuten) anfangen und das dann steigern, immer soweit wie der Hund es kann.

Wegen Eurem Garten, ich an Eurer Stelle würde den Hund generell nicht alleine raus lassen, aber das ist nur meine persönliche Einstellung dazu ;) .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quendulin

    18

  • Wuff

    7

  • Lemmy

    6

  • Cassya

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Quendulin

Hallo!

Kann mir jemand sagen was man für einen hund alles anschaffen sollte? So die wichtigsten Dinge?

Tschau Quendulin

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Guck mal HIER

Da hatte jemand die gleiche Frage ;)

Wenn du noch mehr wissen willst - her mit den Fragen!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Mir fallen Leine, Halsband oder Geschirr, Schlafplatz, Bürste, ein bisschen Spielzeug (ein oder zwei Teile reichen für den Anfang), Näpfe für Futter und Wasser und natürlich was zum reintun für den Futternapf ein ;) .

Link zu diesem Kommentar
Quendulin

Hallo!

Hat jemand einen Rat wie man am besten den hund mit dem auto transportieren kann?

Tschau Quendulin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Quendulin

Wenn ihr einen Kombi habt, dann ist der Kofferraum ideal. Sollte sich herausstellen, dass er dort zu unruhig wird, könnt ihr eine Transportbox erwerben, in die er dann reinkommt.

Bei Autos ohne Kofferraum kann der Hund angeschnallt werden - mit Geschirr und einem Anschnall-Zusatzdingsbums, das es im Tierhandel gibt. Frei im Auto ist verboten!

Wie groß ist denn das Tierchen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Hat jemand einen Rat wie man am besten den hund mit dem auto transportieren kann?

Tschau Quendulin

In einer Transportbox, die der Hund am besten schon kennenlernt bevor ihr ihn nach Hause holen könnt. Dann ist sie ihm vertraut und er wird sich eher sicher fühlen darin.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
Hallo!

Hat jemand einen Rat wie man am besten den hund mit dem auto transportieren kann?

Tschau Quendulin

Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten - je nach Größe des Autos und des Hundes ;)

Wenn der Hund eher klein ist, kannst du ihn z.B. auch auf den Schoß nehmen und festhalten, viele Hunde beruhigt das - Wenn der Hund eher groß ist ist das natürlich schwierig. Bei einem großen Hund kannst du ihn je nach Auto eine Deck in den Kofferraum packen (also bei einem Kombi zum Beispiel) Schutzgitter rein und gut ist. Oder du legst eine Decke auf die Rücksitze und schnallst ihn an - dazu gibt es im Zooladen, Geschirre mit einem Autoadapter zum Anschnallen.

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem
Hallo!

Hat jemand einen Rat wie man am besten den hund mit dem auto transportieren kann?

Tschau Quendulin

Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten - je nach Größe des Autos und des Hundes ;)

Wenn der Hund eher klein ist' kannst du ihn z.B. auch auf den Schoß nehmen und festhalten, viele Hunde beruhigt das

Sorry Kugeltroll, aber das geht gar nicht!...... :Oo

Es KANN einfach IMMER was passieren, so schrecklich das auch ist.

Und dann ein Hund auf dem Schoß?!

Das ist sein absolutes Todesurteil!

Wir haben für unsere eine Transportbox, welche man mit dem Gurt sichern kann, da fühlt sie sich pudelwohl drin und schläft schon fast bevor der Motor an ist, ansonsten einen Anschnallgurt mit Hundegeschirr , welches speziell unterfüttert ist (Gibts bei uns im Futterhaus).

Das gibt es auch für größere Hunde (unsere ist ziemlich klein).

Ansonsten - wenn es möglich ist, würde ich wie schon genannt, den Kofferraum mit einem STABILEN Gitter sichern.

Sicherheit geht für mich da absolut vor!

Und mit Leckerlies läßt sie sich bestimmt auch für den Neuankömmling Schmackhaft machen... sofern er nicht unter der "Reisekrankheit" leidet.....

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
Hallo!

Hat jemand einen Rat wie man am besten den hund mit dem auto transportieren kann?

Tschau Quendulin

Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten - je nach Größe des Autos und des Hundes ;)

Wenn der Hund eher klein ist' kannst du ihn z.B. auch auf den Schoß nehmen und festhalten, viele Hunde beruhigt das

Sorry Kugeltroll, aber das geht gar nicht!...... :Oo

Es KANN einfach IMMER was passieren, so schrecklich das auch ist.

Und dann ein Hund auf dem Schoß?!

Das ist sein absolutes Todesurteil!

Passieren kann wohl immer irgendwas, das ist wohl wahr. Habe es auch schon erlebt dass eine Transportbox bei einem Auffahrunfall in sich zusammengebrochen ist, weil ein Stahlstift gebrochen ist - 100% Sicherheit gibt es weder für den Menschen noch für den Hund.

Natürlich sollte es keine Dauerlösung sein, das ist schon klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...