Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Tipps zur Hundehaltung?


Quendulin

Empfohlene Beiträge

Hallo Quendulin

Wie alt ist Eddi denn? Es kann sein, dass er nie so richtig spielen wird, wie ein junger Hund. Aber das muss nichts schlimmes sein - Lemmy ist auch kein Spieltyp. Du musst dann eben andere Sachen mit ihm machen - Suchspiele, oder Komandos üben oder was auch immer ihm Spaß macht. Es kann etwas dauern, bis du herausgefunden hast, was er mag.

Lemmy ist mit 6 Jahren im letzten Juli zu mir gekommen. Ich hab ca 6 monate gebraucht, bis ich wusste, was er amg.

Und da sind wir auch schon bei einer anderen Sache: es hat auch ca 6 Monate gedauert, bis Lemmy so RICHTIG bei mir angekommen ist.

Das heißt jetzt nicht, dass das bei dir auch so sein wird, aber im Augenblick ist aller Neu für ihn und er muss isch erstmal an alles gewöhnen.

Erst ist plötzlich Frauchen weg und er ist im Zwinger, dann neues Frauchen, und da soll er dann auch gleich Spielen??

Neenee, das ist zuviel auf einmal.

Lass ihm Zeit! Und dir auch. Glaub mir, ich hab das auch so gesagt bekommen hier, als ich gleich mit der Erziehung starten wollte. Er braucht etwas Geborgenheit und Sicherheit. Und drei tage ist einfach ncoh nicht genug.

Nur Geduld, das wird schon. Und mit er Zeit wird er auch aus dem Napf fressen, keine Panik.

Hoffentlich fütterst du Trockenfutter, so Dosenmatsch in der HAnd ist bestimmt nicht witzig :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quendulin

    18

  • Wuff

    7

  • Lemmy

    6

  • Cassya

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön das er da ist =)=)=) .

Wenn er jetzt erstmal aus der Hand frisst ist es OK denke ich, es ist sogar gut für die Bindung.

Ich würde es nach einiger Zeit so machen, das ich ihm das Futter kurz hinhalte, damit er sieht Aha das kommt von Herrchen, und es dann gleich von der Hand in den Napf werfen. Das wird bestimmt.

Mit dem Spielen wird es bestimmt auch, es kann natürlich gut sein das er das von seiner alten Dame nicht kennt. Vielleicht muss er dafür noch ein bisschen auftauen und sich eingewöhnen. Es gibt allerdings auch Hunde, die mit spielen einfach nichts anfangen können und es nie richtig wollen.

Das würde ich auch nicht als Drama betrachten, aber es kann gut sein das Eddy es nach einer Zeit noch anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Quendulin

Hallo!

Brauche einen rat! Und zwar unser eddy hat die angewohnheit bei mir aufzureiten! Wie kann man das unterbinden?

Tschau Quendulin!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde deutlich nein sagen, mich von ihm abwenden und ihn stehenlassen. Das kann nämlich ganz schön lästig werden, und wehtun kann es auch. Meiner hat das früher auch gemacht, als er noch viel übermütiger war als jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Da hilft nur eins.

Stinkesauer werden und ein klares NEIN - und weg!

Das ist ein absolutes No-Go!!!!

Aber eine Frage noch: Eddy ist doch nicht dein Hund, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ahhh, ich bin dooof!!! :Oo

Klar ist es dein neuer Hund!!!!

Aber trotzdem:

Zeig ihm GANZ deutlich, dass du das nicht willst!

P.S.

Änder mal deine Hundelosigkeit in deinem Profil ;)

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Stimmt. Das ist von deinem Hund ein absolut respektloses Verhalten dir gegenüber. Du sollstest ihn umgehend daran hindern... wie Winnie schon sagte: Klares NEIN und ihn dann einfach stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Quendulin

Hallo!

Eddy frisst seit heute aus dem napf! Wir freuen uns alle darüber! Aber mit dem spielen klappt das halt noch nicht so! Also er spielt halt mit meinem vater und meiner mutter. Aber nicht mit spielzeug. Aber heute waren wir draußen im garten und haben ball gespielt. Aber denke das kommt noch. Waren heute auf dem hundeplatz und jetzt kann er schon manchmal sitz machen.

Ich denke, dass wird alles. Haben die trainer heute auch gesagt.

Tschau Quendulin :winken:

Link zu diesem Kommentar
Quendulin

Hallo!

Ein problem von eddy ist immer noch, dass er so schlecht frisst! Heute morgen hat er ganz wenig trockenfutter gefressen. Trauert er vielleicht noch um sein altes frauchen oder hat das andere gründe?

Wäre dankbar für ein paar tipps!

Tschau Quendulin! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...