Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
shilipeper

Wird Paco jetzt ein stieseliger Rüde?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Paco ist eigentlich total verspielt und kommt mit jedem Hund aus, außer der andere kommt ihm blöd.

Doch seit kurzem ist er anders zu einigen Rüden.

Das hat angefangen vor ca. 1 Monat, als ich mit meiner Freundin, Paco und ihrer Hündin unterwegs war, die wahrscheinlich noch gut von ihrer letzten Läufigkeit roch (unser Fehler wir dachten nach 1 Monat,wäre der Geruch langsam mal weg).

Auf jedenfall hat er jeden RÜden angegiftet der Frieda auch nur zu nahe kam.

Das fand ich noch gar nicht so schlimm, ich dachte einfach er wollte Frieda für sich haben.

Immer wenn wir "alleine" gehen, ist alles ok, naja bis auf das er zur Zeit etwas triebig ist, da in unsere Nachbarschat 2 läufige Hündinnen sind.

Heute war ich dann mit einer anderen Freundin und ihrem Hund, Fred 5 Monate alt, wieder einmal unterwegs.

Und da fing er schon wieder an.

Nicht bei jedem, aber bei 2 Rüden, wollte er gar nicht aufhören, die beiden hat das auch kalt gelassen, aber PAco bellte die Hunde einfach weiter an, bis ich AUS gesagt habe und er neben mir sitzen bleiben musste, bis sie außer Sichtweite waren.

Meine Frage ist jetzt, wie soll ich in soclehn Momenten mit ihm umgehen, soll ich weiterbellen lassen.

Ihn anleinen und in eine andere Rcihtugn gehen oder einfach AUS sagen und ihn von dem anderen Hund "wegdrängen" ??

Danke

LG Lissy+Paco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicht bei jedem' aber bei 2 Rüden, wollte er gar nicht aufhören, die beiden hat das auch kalt gelassen, aber PAco bellte die Hunde einfach weiter an, [b']bis ich AUS gesagt habe und er neben mir sitzen bleiben musste, bis sie außer Sichtweite waren.
[/b]

Ich denke das war schon richtig, wenn Du das aufhören belohnt hast würde mir dazu eigentlich nichts mehr einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja in der Zeit, in der er neben mir saß, habe ich ihn gestreichelt und mit Worten gelobt, da meine LEckerlies leider alle waren.

Ich hätte trotzdem noch eine Frage, ist das jetzt nur ein Phase oder kann es sein dass das auich wieder weggeht mit diesem Gehabe? (ich meine nicht die Triebigkeit, die kann ich verstehen wenn mittlerweile 3 Hündinnen läufig sind)

Danke

Lissy+Paco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.