Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Job


Felis Frauchen

Empfohlene Beiträge

Kira22

Das hört sich ja echt spannend an :-)

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, darum frag ich mal: Du hast doch ne Ausbildung in Tierpsychologie gemacht, ne? Wo denn? Kannst du mir da eine Homepageadresse geben??

Danke :-)

P.S.: Hab mir gerade deine HP angeschaut... gut gelungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, darum frag ich mal: Du hast doch ne Ausbildung in Tierpsychologie gemacht, ne? Wo denn? Kannst du mir da eine Homepageadresse geben??

Hab die Ausbildung beim BTB in Verbindung mit einem Studium in Tierheilpraktik gemacht. Mit dem THP bin ich aber noch nicht fertig. Will die Tierpsychologie später zu meinem Fachgebiet machen, und ganz besonders ausgerichtet auf Hunde natürlich.

Geh mal auf www.naturemed.de . Da findest du sämtliche Informationen dazu. Kannst da auch Studieninformationen anfordern.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Oh Sandra - so super tolle Nachrichten =)=)=)

das hört man wirklich gerne.

Ich drücke dir für deine weitere Ausbildung auch alle Daumen und Pfoten.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, na das hört sich doch mal interessant und spannend an, viel spass,wünsche ich dir bei deinem neuen Job!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Toll, das Jahr 2008 scheint doch Klasse zu sein und es hat gerade erst angefangen ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
....und zum anderen habe ich auch einen neuen Job bekommen. Ganz nebenbei auch noch ein absoluter Traumjob...

Ich werde insgesamt 7 Hunde hüten.2 davon sind Mischlinge aus Bordeauxdogge und Berner-Sennen, drei sind Berner Sennen und einer is ein Mix aus Dogo Canario und Bordeauxdogge und süße vier Monate alt, und eine reine Bordeauxdogge. Der Welpe ist der einzige Rüde in der Truppe und alle sind absolut zum knutschen. Eine absolute Traumbande, durfte sie gestern schon kennenlernen.

vielleicht wissen ja alle schon Details und an mir isses vorbeigezogen, aber da ich neugierig bin, frage ich einfach. :D Wie kann ich mir diesen Job vorstellen? Verbringst Du den ganzen Tag mit den Hunden, nimmst Du sie mit zu Dir oder hütest Du sie bei sich zu Hause? Wie wird Dein Tag dann so ablaufen? Oder hütest Du sie eher stundenweise?

neugierige Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Kira22

Vielen Dank :-) Ich interessiere mich nämlich auch für eine solche Ausbildung und den Tier HP finde ich auch sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

vielleicht wissen ja alle schon Details und an mir isses vorbeigezogen, aber da ich neugierig bin, frage ich einfach. :D Wie kann ich mir diesen Job vorstellen? Verbringst Du den ganzen Tag mit den Hunden, nimmst Du sie mit zu Dir oder hütest Du sie bei sich zu Hause? Wie wird Dein Tag dann so ablaufen? Oder hütest Du sie eher stundenweise?

neugierige Grüsse

Sabine

Ich hüte die bande stundenweise oder auch ganze tage bei denen zu Hause. Ich kann ja nicht mal eben 7 Hunde bei uns mit ins Haus nehmen, dann wären es insgesamt 9 um mich herum. Und 7 Hunde sind auch zuviel für meinen Oldie-Polo...

Mein Job ist bei den Hunden darauf zu achten, es sind immerhin 6 Hündinnen und der Rüde ist erst 4 Monate alt, das es innerhalb des Rudels nicht zu Reibereien kommt. Ich füttere die Hunde, spiele mit ihnen und kann auch mit Ihnen arbeiten, wenn ich Lust dazu habe. Ich soll halt ein vollwertiges Mitglied des Rudels werden um aus deren Mitte heraus etwas Kontrolle zu behalten, wenn die Halter nicht da sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...