Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicole10

Platinum Hundefutter

Empfohlene Beiträge

Ne KEULE ist was anderes ;)

Wie viele von uns geben ihrem Hund Wurst als Leckerchen? ;)

Da sind auch Konservierungsstoffe drin. :D

Bei mir gibst Platinum Lamb& Rice übrigens als Belohnung.

Früh bekommen sie MarkusMühle und abends gibt es roh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuff... klar - wenn man so ein Futter als Leckerchen einsetzt, ist das ne völlig andere Hausnummer, als wenn man sein Tier damit ernährt.

In vielen Sachen, die wir uns einverleiben, sind auch Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe zugesetzt. Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen. Aber ich würde halt so ein Futter nicht zur Ernährung meines Hundes nutzen, wo es doch so viele Futter gibt, die frei von diesen "guten" Dingen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir füttern schon seit Jahren Straußenfleisch und nun bekommt es auch Bronko und er liebt es, dazu bekommt er noch frisches Hühnchen.

Hier mal kurz die Inhalte:

Strauß Dosenfutter

mind. 40% Straußenfleisch

400g/425ml Ringpull Dose

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 12,7 %

Rohfett: 6,3 %

Rohasche: 2,6 %

Feuchtigkeit: 77,9 %

Strauß Flachsehnen

Fettarme Snacks

- geeignet für Hunde mit der Tendenz zu Übergewicht

- geeignet für Futtermittelallergiker - von Tierärzten empfohlen

- keine Fettspuren beim Verfüttern

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 82,9 %

Rohfett: 3,6 %

Rohasche: 4,6 %

Feuchtigkeit: 8,9 %

Strauß Langsehnen

Fettarme Snacks

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 82,4 %

Rohfett: 3,7 %

Rohasche: 4,7 %

Feuchtigkeit: 9,2 %

Straußen Burger

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 55,5 %

Rohfett: 3,9 %

Rohasche: 5,2 %

Feuchtigkeit: 9,8 %

Straußenfleisch

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 82,6 %

Rohfett: 3,8 %

Rohasche: 4,2 %

Feuchtigkeit: 9,4 %

Straußen - Knochen ohne Mark

Ein natürliches Knabbererlebnis, besonders für den großen Hund geeignet

Bietet lang anhaltende Beschäftigung!

Bronko hat immer gut zu tun :)

Strauß Luftröhre

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 83,5 %

Rohfett: 3,9 %

Rohasche: 4,8 %

Feuchtigkeit: 7,8 %

Hier noch der Link wo Wir Strauß bestellen.

http://www.zuechtervermittlung.de/shop/index.html?trockenfutter_mit_strauss_-_neu.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich auch von Platinum blenden lassen :(

Irgendwo hier im Forum gibt es noch einen Beitrag über Platinum mit Bildern über die darin enthaltenen Plastikteile usw.

Nach der Reklamation wurden dem HH gesagt, das nun bessere Mahlgeräte oder so angeschafft würden ganz toll dann gibts das Plastik eben fein zerkleinert :???

Ich such das nachher mal raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gibt es überall - diese Verunreinigungen ;)

Hab neulich mal n Tiefkühl-Blättermagen im FN gekauft - da war auch ein blaues Plastikteil drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs gefunden: Klick

Dort ist unten ein Link zu einem anderen Forum angegeben .... die Bilder dort auf Seite 2 fand ich sehr erschreckend.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o Ich füttere auch Platinum!!!! :o

Hab die Bilder gerade gesehen. Oh Mann, jetzt werde ich mich aber entgültig von dem Futter verabschieden. Hab mir auch schon überlegt auf Magnusson umzusteigen, wegen dem hohen Calciumgehalt im Platinum. Aber jetzt steht meine Entscheidung fest! Dieses Futter kommt nicht mehr in den Napf. :wall:

Ich wollte Oskar ja auch schon barfen, aber es nützt nichts. Er mag es einfach nicht, also das rohe Fleisch. Das Gemüse hätte er mir gefressen. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nici, ich fütter ja Magnusson und bin sehr zufrieden damit.

Bei Luckypet kannst Du erstmal eine kostenfreie Probe bestellen.

Ich bestelle immer bei Futterfreund, da die schon versandkostenfrei ab

29 Euro liefern und ich auch Scottys Futter da kaufe.

Außerdem mag ich lieber die 5 kg Säcke, Monty frißt ja nicht so viel.

Für 15 kg braucht der locker 5-6 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, das scheint ja sehr gut zu sein, also wie ich es auf der HP gelesen hab. Weil in Schweden gibt es ja anscheinend strengere Auflagen in der Nutztierhaltung. Ich hoffe, dass Oskar, mein Mäkler, das dann auch mag. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiss Nici ich hatte dieses Thema ja gestartet weil ich auf Platinum umstellen wollte .....

Hab es aber nach einigen Gesprächen mit meinem Tierarzt und nach vielen weiteren Infos doch nicht getan ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.