Zum Inhalt springen
Registrieren

Platinum Hundefutter


Nicole10

Empfohlene Beiträge

sunshine62

Hallo, :winken:

Ich habe letzte Woche das bestellte Probepaket von Platinum erhalten.

Durch diverse Beiträge gewarnt, war ich misstrauisch und habe mir das Futter gut angesehen.

In 2 der Brocken, habe ich ca. 1 cm lange Kunststoff Teilchen gefunden.

Unmöglich :motz:

Da ich keine Lust hatte jeden Brocken vor dem Verzehr zu sezieren, habe ich es weggeworfen.

LG Christin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Professor-Pepel

    8

  • gast

    7

  • Nicole10

    7

  • Pauls Frauchen

    7

Jasminx
Ach Jasmin, kann man bei Futterfreund auch per Lastschrift bezahlen ?? Ich kann hier oben keine Überweisungen tätigen.

jepp, kann man.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Wir sind zwar auch nicht begeistert vom Platinum,aber wegen anderen Gründen als die hier beschriebenen.

Wir haben uns auch Proben kommen lassen, etwa 1 Kilo, aber die Brocken waren nicht mal 1cm groß, so dass bei unserer Probe keine so großen Kunststoffteile Platz gehabt hätten. So von der optischen Qualität her sah das Futter sehr gut aus.

Nur um mal eine andere Sicht zu zeigen.

Warum wir das Futter nicht mehr nehmen hängt mit Leonie zusammen, da sie ja ein schweres allergisches Asthma hat. Und doch lieber beim selber Kochen bleiben.

Gruß Steffi und Stephan

Link zu diesem Kommentar
Pauls Frauchen

Hallo,

ich muss mich jetzt auch mal auslassen! *frust*

Ich habe Ende Januar auf Platinum Natural umgestellt. War bis jetzt auch recht zu frieden.

Aber heute morgen, habe ich, wie ihr ja auch schon beschrieben habt, Plastikstückchen in dem Trockenfutter gefunden! :motz::motz::motz::motz:

Das darf ja wohl nicht war sein!

:[:heul::motz::no::o:wall:

Keine Chance mehr, Schnauze voll, nu heisst es wieder umstellen! :wall::motz:

Ich habe zwar einen Labrador, jedoch ist der ziemlich mäkelig und ich war froh ein Futter gefunden zu haben, welches er nicht verschmäht. :Oo

Habt ihr einen schmackhaften/gesunden Tipp für mich?

Wir haben folgende Sorten bislang ausprobiert:

Frenier Banane, Fellow Banane, Candiae, Orijen, Canis Alpha, Timberwolff,.... er mag keines davon. :(

Würde mich über Antworten freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Oh man :wall:

Da bin ich ja froh, dass ich NUR das Probepäckchen verfüttert hab :motz:

hast Du Nutro Choice schonmal ausprobiert??? ist allerdings für D zur Zeit nur im Internet zu bestellen.

Ich füttere Nutro seit fast 9 Jahren, und hatte nie Probleme .....

Ansonsten, bei Mäkelwuffels (die Hündin meines Freundes war auch so) hilfet leider nur durchhalten, dem Hund das Futter 10min stehen lassen will er nicht, dann scheint er ja satt zu sein :P zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen ;)

Ich mein Du hast ihm je nun wirklich schon eine reiche Auswahl angeboten ;)

Link zu diesem Kommentar
Pauls Frauchen

Nutro Choise habe ich noch nicht versucht. Werde mir direkt mal die Zusammensetzung durchlesen. ;)

Alles schon versucht! :( Wenn ich ihm das Futter sofort wieder wegnehme, frisst er halt gar nicht. :Oo Und noch 3-4 Tagen hat er mich *weichgekocht*. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Alles schon versucht! :( Wenn ich ihm das Futter sofort wieder wegnehme, frisst er halt gar nicht. :OoUnd noch 3-4 Tagen hat er mich *weichgekocht*. :Oo

Grinsel genau das ist das Problem ;) ich hab mich auch immer weichkochen lassen ;) aber nu nicht mehr und siehe da auch unsere Madame frisst ihr Futter ;)

Hier ist die Zusammensetzung von dem Nutro Choice Adult:

Zusammensetzung:

Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reismehl, Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett, Reisgluten, Trockenvollei, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Trockenalgen, Natriumchlorid

Analyse

Rohprotein 22.0 %

Rohfett 13.0 %

Rohfaser 2.0 %

Rohasche 8.5 %

Feuchtigkeit 9.0 %

Linolsäure 3.5 %

Vitamin A 13500.0 IU/kg

Vitamin E (Tocopherole) 200.0 mg/kg

Vitamin K1 1.3 mg/kg

Vitamin C (Ascorbinsäure) 40.0 mg/kg

Pantothensäure 25.0 mg/kg

Folsäure 1.7 mg/kg

Choline 1300.0 mg/kg

Biotin 1.6 mcg

Phosphor 1.4 %

Kalium 0.59 %

Natrium 0.35 %

Chlorid 0.45 %

Magnesium 0.15 %

Eisen 200.0 mg/kg

Kupfer 12.0 mg/kg

Mangan 47.0 mg/kg

Zink 275.0 mg/kg

Jod 5.0 mg/kg

Selen 0.25 mg/kg

Kalzium 1.6 %

Niacin 70.0 mg/kg

Vitamin B1(Thiamin) 10.0 mg/kg

Vitamin B12 (Cobalamin) 0.2 mg/kg

Vitamin B2 (Riboflavin) 14.0 mg/kg

Vitamin D 3 2000.0 mg/kg

metabolisierbare Energie 347.0 Kcal

Ich wünsche Dir viel Erfolg ;) beim richtigen Futter finden , und dabei den Herrn auch davon zu überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Yomis Mahlzeit und Canavit nehme ich. Findet Pebbles ganz gut. Wobei sies am Anfang gar nicht angerührt hat. Und Orijen six fish mochte sie auch

Link zu diesem Kommentar
Pauls Frauchen

@Nicole:

Vielen Dank für deine Mühe! :)

Ich weiß ich bin einfach zu lasch, was die Futtersituation betrifft. :Oo

@Verena:

Danke! :)

Canavit hab ich auch noch nicht versucht! Da muss ich auch mal nachschauen!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Yomis Mahlzeit mit Galloway z.B.

Yomi's Mahlzeit Galloway

Yomi's Mahlzeit ist ein neues, interessantes Futter aus deutscher Produktion.

Das Futter wird im schonenden Kaltpressverfahren hergestellt, wodurch die natürlich enthaltenen Vitamine weitestgehend erhalten bleiben und eine hohe Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe erreicht wird. Fleisch vom Galloway-Rind aus artgerechter, deutscher Haltung ist der Hauptbestandteil des Futters. Mit Kartoffeln, Topinambur, Kräutern, Beeren und kaltgepresstem Öl wird die Zusammensetzung abgerundet. Die hohe Qualität der Inhaltsstoffe, und ihrer Verarbeitung garantieren eine optimale Versorgung Ihres Hundes. Ein tolles Futter sowohl für den gesunden Hund jeden Alters, als auch für den allergiegeplagten oder gelenkerkrankten Vierbeiner. Sie werden vom positiven Einfluss von Yomi's Mahlzeit auf die Vitalität und die Fellqualität überrascht sein.

Yomi's Mahlzeit ist frei von künstlichen Konservierungsstoffen. Alle Zutaten sind lebensmitteltauglich.

Zusammensetzung:

Gallowaytrockenfleisch, Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Grünfrischkräutermischung, Pansen, Johannisbrotmehl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelb, Hirse, Beeren, Spurenelemente, Vitamine.

Rohprotein 25,5% Rohfett 8,5% Rohfaser 6,9%

Und Canavit

Canavit Lamm & Reis -

Die ideale Vollnahrung für empfindliche Hunde.

Nur ausgesuchte Zutaten sind in diesem Futter enthalten, so dass es für empfindliche Hunde besonders geeignet ist.

Die einzige Proteinquelle, getrocknetes Lammfleisch, wird ergänzt durch Reis und Sonnenblumenöl. Diese Beschränkung auf wenige ausgesuchte Zutaten macht Canavit so einzigartig. Für Hunde mit einer sensiblen Verdauung ist diese einfache Zusammensetzung hervorragend geeignet.

Sonderpreis

Inhaltsstoffe:

Getr. Lammfleisch, brauner Reis, Reis, Sonnenblumenöl, dl-alpha-tocoperhol, Potassium, Cholin, Kalzium Karbonate, Zink, Eisen, Beta Karotin, Niacin, Kupfer, Mangan, Vitamin A Azetat, Thiamin, Pyridoing Hydrochloride, Rivoflavin, Vitamin D3, Vitamin B 12, Folsäure, Kalzium Jodat, Biotin, Mineralien.

Rohprotein 21% Rohfett 11,8% Rohfaser 4,5% Feuchtigkeit 10%

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...