Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Stromschlag - Hund hat Angst vor mir !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe:

Als wir heute Mittag unterwegs waren, sind wir an einer Weide vorbeigekommen, an der wir mindestens alle zwei Tage her gehen.

Leider ist das Gelände sehr abschüssig und hier liegt noch Schnee.

Ich hab nicht richtig aufgepasst, bin ausgerutscht, und als ich versuchte, mich auf den Beinen zu halten, ist mir vor lauter Schreck wohl ein kleiner Schrei entrutscht.

Durch mein Rumgehampel habe ich aus Versehen an Shelly`s Leine geruckt, die hat aber im selben Moment am Weidezaun, der bisher noch NIE unter Strom stand, einen Stromschlag erhalten.

Sie ist nach hinten geflogen, und hat geschrieen, so hab ich im Leben noch keinen Hund schreien gehört! :(

Sie fiel sogar zur Seite, blieb mit verdrehten Augen und raushängender Zunge am Boden liegen, sprang dann wieder auf und schrie weiter.

Irgendwie hat sie den Stromschlag dann mit mir in Verbindung gebracht, sie ist nicht mehr zu mir gekommen, hat kein Leckerlie mehr von mir genommen und hat einen Riesenabstand zu mir gehalten.

Zu Hause angekommen weicht sie jeder Berührung von mir aus, duckt sich und kneift den Schwanz ein. :heul:

Wenn ich versuche, sie anzufassen, quiekt sie, von meinem Mann allerdings lässt sie sich anstandslos anfassen!

Sie liegt jetzt in der hintersten Ecke vom Zimmer, beobachtet jede Bewegung von mir, und wenn ich in ihre Nähe komme, zieht sie wieder den Schwanz ein und duckt sich, als wenn sie gleich Prügel bekommen würde!

Ich bin total unglücklich, weiss nicht, wie ich dem Hund klar mache, dass nicht ich der Auslöser für die wohl entsetzlichen Schmerzen bin! :heul: :heul:

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au Mann Renate,

da hat Shelly wirklich alles miteinander verknüpft:

Du schreist,Leinenruck und der Stromschlag :o

Ich kann es mir bildlich vorstellen...

Das ist natürlich eine sehr dumme Sache,aber ich denke das unsere erfahrenen Hundetrainer dir sicherlich helfen können!

Bin auf deren Antwort gespannt....

Viele Grüße

Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Renate,

das tut mir leid für euch. Bin mir aber sicher das dir Karl, Mark, Angela dir helfen können.

Drück dir die Daumen, das ist wirklich ein Sch.....

Gruß

Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Renat!

Na da ist was passiert. Das muss sicher stark weh geatan haben.

Ich hoffe, das die Hundetrainer die weiter helfen können. Ich weiß auch nicht wie man das hin bekommt.

Viel Erfolg dabei!

Hoffentlich baut sie wieder schnell Vertrauen zu dir auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss noch hinzufügen, dass auf der Weide immer drei Esel und ein paar Pferdchen stehen.

Shelly und die Esel haben irgendwie einen Narren aneinander gefressen, die haben sich gegenseitig abgeschleckt, sah immer zu süss aus.

Deshalb hab ich mir heut auch keine Gedanken gemacht.

Is irgendwie blöd gelaufen! :(

Heut mittag hat sie erst ihr Fressen angerührt, als ich die Küche verlassen habe!

Mein Mann ist gerade mit den beiden die Abendrunde machen, und ich hatte das Gefühl, dass Shelly richtig froh war, den Raum, wo ich auch bin, verlassen zu dürfen, sie ist direkt durch die Tür gehuscht, als mein Mann raus ist!

Au man, hätt ich mir nicht träumen lassen, dass mein eigener Hund mal vor mir flüchtet! :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Renate,

tut mir leid,für Dich und Deinem Hund.

Das sind die Situationen vor denen ich Angst habe.Irgendein negatives Erlebnis und man man muss ewig dran arbeiten,es wieder zu normalisieren.

Ich glaub Du brauchst Geduld.

Ich würde es mit Leberwurst versuchen,der können meine nicht wiederstehen.

Wünsch Dir viel Erfolg.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch das ist ja blöd!

Am besten ignorierst Du das ganze Verhalten von ihr!

Ich hatte mit Nell mal ähnliche Probleme.

Das Problem wird auch sein das Du Duch jetzt nach dem Vorfall ganz anders verhälst! Du bist angesapnnt, traurig, Du beobachtest Sie mehr wie sonst, bist vieleicht enttäuscht das dein Hund Angst vor Dir hat. Deine ganze Stimmung und Verhalten ist anders das macht ihr wohl noch mehr Angst!

Ich würde Dir raten das Du Sie heute so normal wie sonst auch behandelst und morgen anfängst ihr besonders leckere Sachen zu geben!

Meide den Weg wo das passiert ist natürlich für zwei, drei Wochen.

Ich denke Shelly wird bald wieder die Alte sein!

LG

Simone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Renate,

tut mir auch schrecklich Leid was passiert ist.

Aber ich würde es auch so wie Simone machen, sie erstmal in Ruhe lassen, vielleicht hat sie es morgen wieder vergessen.

Ich hoffe das es klappt.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps!

Sie hat eben ein Schweineohr von mir genommen! =)

Ich werde demnächt an dem "bösen Zaun" nicht mehr entlang gehen.

In ein paar Tagen ist die Sache bestimmt vergessen, hoffe ich doch mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Renate,

oh mann, das tut mir leid - das wird bestimmt bald wieder. ich hoffe es kann dir jemand gute tipps geben! ich denke das vertrauen muss man nach und nach wieder aufbauen und dann wird das schon wieder!

Tut mir leid!

Sei gedrückt :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.