Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Stromschlag - Hund hat Angst vor mir !!!!

Empfohlene Beiträge

Mensch mensch mensch das freut mich zu lesen das ihr wieder ein Team seit. Fand ich ziemlich hart was ich da gelesen habe. Freut mich riesig das bei euch wieder alles okay ist.

Danke, lieb von euch allen! :klatsch: :klatsch:

Wenn jemand Fremdes gestern hier bei uns gewesen wäre, der hätte können meinen, bedingt durch Shelly`s Verhalten, dass der arme Hund jeden Tag ne Menge Prügel von mir bekommt!

Ich wusste gar nicht, dass Hundeaugen so vorwursvoll dreinblicken können! :(

Aber wie schon berichtet, hier ist wieder eitel Sonnenschein, und Frauchen ist wieder "lieb"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich, dass wieder alles ok ist.

Der Saluki meines Bruders hat gestern auch einen Stromschlag bekommen und schrecklich aufgejault. Er ist auf ein Band getreten, was auf einem Weg außerhalb der leeren Pferdekoppel lag, das Gatter stand weit offen, aber eben dieses Band befand sich auf dem Weg. Hätte nie gedacht, dass das unter Strom stehen konnte und habe meine Beiden sofort angeleint. Auch Kinder hätten ohne weiteres dort mit dem Ding dort in Berührung kommen können.

Khaywan hat meinen Bruder auch ganz beleidigt angeschaut, obwohl der gar nicht in der Nähe war. Ich finde solche Sachen müssen nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renate, auch wenn alles wieder gut zu sein scheint. Bitte mach NICHTS anders als vorher. Du mußt Dir keine Vorwürfe machen und auch keine Schuldgefühle haben. Du konntest nichts dafür, es war ein Unglücksfall.

Dein Hund spürt Deine Unsicherheit und Deinen Wunsch, daß unbedingt alles wieder gut werden soll. Das ist total kontraproduktiv, was Eure Arbeit angeht. Auch wenn es ganzganzganz schimm war, was ihr da passiert ist, bitte verdränge es ganz schnell wieder, sonst waren die Wochen mit der Schleppleine auch umsonst.

Man kommt immer wieder an einen Punkt, an dem man sein Tier einfach nur trösten möchte, weil es einem ein Grundbedürfnis ist, dies zu tun. Aber oft macht man dann das, was eh schon passiert ist, nur noch schlimmer.

Drücke Euch weiter die Daumen, daß alles wieder gut wird!

Anja und Bärenkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, danke Bärenkind! :knutsch

War halt nur an dem Tag etwas durch den Wind, weil ich so was noch nie erlebt habe! :o

Boomer hat auch mal des öfteren eine "gewischt" bekommen, er hat kurz gequiekt, und das wars dann!

Am nächsten Tag war ja wieder alles gut, und Shelly hatte mich "wieder lieb"!

Ich weiss was du meinst, wenn ich Shelly mein schlechtes Gewissen spüren lasse, glaubt sie wirklich, dass ich was mit dem "bösen" Zaun zu tun habe.

Die Sache ist auf beiden Seien vergessen, sie macht auch keine Bögen mehr um irgend welche Abzäunungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Angst dass der Hund nicht allein bleiben kann

Hallo zusammen,    Ich bin gerade in das Forum eingetreten. Da ich seit meinen Kindheit schon immer einen Hund an meiner Seite wollte über legen meine Freundin und ich jetzt einen Hund in unsere Familie zu lassen, bzw. Sind wir uns sicher; dass wir es wollen. Wir haben allerdings beide bis auf, dass ich mal zwei Wochen auf die beiden Hunde einer Freundin aufgepasst habe(bei denen zuhause, die Familie war im Urlaub) keine Hundeerfahrung. Im Sommer werde ich 14 Wochen die Möglichkeit haben nur am Wochenende zuarbeiten und wir sehen diese Zeit als beste Möglichkeit einen Hund ins Haus zu holen.  Wir sind uns bewusst dass es eine Große Herausforderung wird und dass vor allem ich(da sie maximal zwei Wochen Urlaub im Sommer bekommt) in der Zeit viel Gedult, Verständniss und alles was was dazu gehört aufbringen müssen. Wir wohnen im einem zwei Familienhaus in der EG-Wohnung die 58qm groß ist. Wir haben einen relativ großen Garten, den man problemlos einzäunen kann, allerdings leider keine Tür die direkt in den Harten führt. Unsere Nachbarn haben in ihrer etwas größeren Wohnung selbst zwei kleine Hunde und einen Dobermann(ich weiß dass das kein Beispiel sein sollte). Ihr seht dass wir uns schon einige Gedanken gemacht haben.    Was uns, aber vor allem meiner Freundin nun Kopfschmerzen bereitet ist, dass in den drei Monaten der nicht gut genug lernt allein zu bleiben. Zwar arbeitet meine Freundin in Gleitzeit, muss aber trotzdem um spätestens um 8.30 das Haus verlassen, sie geht also zuletzt aus dem Haus. Ich selbst verlasse das Haus in der Regel um 6Uhr das Haus und bin gegen 16.00 wieder zuhause.   Ich weiß nicht ob es an der rosaroten Brille bei mir liegt, aber alle Hundehalter mit denen ich bereits geredet habe, haben keine Probleme damit ihren Hund allein zulassen.  Zwei Arbeitskoleginnen meiner Freundin können ihre Hunde auch nach langer Zeit nicht allein lassen.   Auch wenn ich selbst der Überzeugung bin, dass 99% der Hunde allein bleiben kann(vorrausgesetzt er lernt es vernünftig).   Mein Elternhaus liegt gleich in der Nebenstraßen, was uns ermöglichen würde den Hund über Tag dort im Garten zulassen. Meine Mutter möchte zwar nicht eingeplant werden, hat sich aber bereit erklärt mal auf den Hund aufzupassen.   Naja der Text ist jetzt bereits deutlich länger als gedacht, also gebe ich ihn einfach mal in die Runde und Freue mich schon auf antworten von euch.

in Der erste Hund

• Angst bei Leine oder lauteren Geräuschen

Hallo!   Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ein Dackel/Jack Russel/Labrador mischling und mein absoluter Liebling nur leider sehr ängstlich :( wenn es zum Beispiel um die Leine geht pinkelt er mir alles voll aber nicht so als wenn er muss sondern zittert und pinkelt einfach im stehen oder laufen wenn ich ihm dann trotzdem anleine drückt er seinen Körper runter legt sich aber nicht hin oder wenn ich z.B. meinen Sohn rufe oder meinen man etwas nach rufe beginnt er auch sofort zum zittern und bepieselt sich dann auch in den meisten Fällen. Draußen war er auch ängstlich da haben wir jetzt so ein Thundershirt aber das wirkt eher bedingt ist aber trotzdem schon viel besser. Wie kann ich das mit dem anleinen erleichtern leckerli und während dem spielen habe ich alles schon probiert hat aber nur 2/3 mal was gebracht dann hat sich das wieder erledigt. Sonst ist er so ein glücklicher Hund aber darunter leidet er sehr und da würde ich ihm gerne helfen :(    Habe ihm erst mit 5 Monaten bekommen von einer bekannten weil ihre Tochter scheinbar eine Allergie hatte und sie hat ihm von einem Bauernhof wo er aber drinnen war. Und wir gehen ca. alle 4-5 Stunden raus in der Nacht jedoch sind es 8-9 Stunden  Hunde mag er auch nicht sonderlich da hat er aber keine Angst sondern ignoriert sie eher und will keinen Kontakt.   Danke für eure Zeit und Hilfe :)

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund bellt oder knurrt vor Angst Fremde an

Meine Huendin ist sozusagen ein Strassenhund aus Rumaenien. Wir haben sie Ende Mai im Alter von 5 Monaten vom tierschutz bekommen. Sie zieht oft den Schwanz ein wenn Fremde vorbei kommen. Meist Menschen aber auch bei manchen Hunden. Allerdings will sie mit den meisten Hunden spielen und ist in ihrer freude sehr stuermich. Ich weiss nie genau vor wem sie Angst hat. Ohne Vorwahrnung macht sie ruckartig einen Satz nach vorne an den vorbei laufenden Menschen zu und bellt ihn an. Manchmal denk ich, oje grosser Mann in schwarz und bin drauf gefasst schnell zu reagieren und dann achtet sie nichtmal auf ihn und schnuefelt einfach weiter. Ein anderes mal klaefft sie sogar im vorbei laufen ein kind oder Jugendliche an. ICH WEISS VORHER NIE BEi wem sie so reagiert. Es sind die unterschiedlichsten Menschen. Ich ruckle dann etwas am Halsband bzw ziehe leicht ruckartig und sage laut und streng NEIN und AUS. Ich weiß nicht wie ich ihre Unsicherheit weg bekommen kann. Wenn Personen auf sie zugehen geht sie mit eingekniffenem Schwanz rückwärts. Bei Besuchern in der Wohnung knurrt sie meist leise bis die Leute oft genug da waren. Ach und in der Hundeschule waren wir anfangs auch. Da war sie sehr unsicher und es waren ihr zuliebe Hunde. Da wollten meist mehrere auf einmal mit ihr spielen und sie hat sich mit eingekniffenem Schwanz versteckt und geknurrt oder auch geknappt, wenn die keine Ruhe gegeben haben. Weiß jemand wie ich ihr die Angst nehmen kann? Bin für jeden Rat dankbar.

in Junghunde

• Angst wegen biss Welpe Tollwut

Ich weiß es hört sich vielleicht total dumm an
      Wir haben für unseren 8 Wochen alten uerst ein Termin am Freitag zum impfen weil er erst die wurmkur Montag bekommen hat
      Jetzt hat er mich an der Hand erwischt
      Und da sie draußen im Garten waren bei dem „Züchter „in einer Hütte  habe ich total Angst wegen Tollwut

in Hundekrankheiten

• Extremer Angst hund

Hallo, wir haben einen ca 1 jährigen Dogge- boxer Mischling. Er ist ein extremer Angst hund und fängt jetzt auch an unsere Möbel an zu knabbern. Das ist alles was in seinem Umfeld rum liegt. Allerdings ist das eigentliche Problem die Angst. Er hat besonders Angst vor fremden Menschen. Das geht so weit dass wenn ein Handwerker zu uns kommt und der ihn nur anspricht er anfängt vor Angst los zu pullern. Mit ihm zu laufen ist daher eine große Herausforderung. Er hat mich bereits einmal weg gezogen. Ich traue mich kaum noch mit ihm raus. Wir waren bereits mit ihm in der hundeschule, allerdings waren die Besitzer sehr grob was nicht wirklich zur Besserung beitragen hat. Wir wissen nicht mehr weiter. Weg geben wollen wir ihn eigentlich nicht. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Lg 

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.