Zum Inhalt springen
Registrieren

Stromschlag - Hund hat Angst vor mir !!!!


Renate

Empfohlene Beiträge

amy-ciara

Ach Du sch...... ! Das tut mir leid.

Der Rüde meines Bruders hat mal beim Pinkeln einen Stromschlag bekommen, aber lange nicht so schlimm. Da war nach dem ersten Schreck nicht mehr.

Hoffentlich bekommst Du das bald wieder hin. Wir drücken Daumen und Pfötchen !

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Renate,

wie Simone bereits gesagt hat, ignoriere das Verhalten - sonst macht du aufgrund deiner Schuldgefühle alles noch schlimmer.

Ich glaube nicht, dass sie jetzt das Vertrauen zu dir völlig verloren hat - mach`dir nicht zu viele Sorgen. Wenn Vertrauen und Bindung vor dem Erlebnis gut waren - und davon gehe ich aus - müßte sich ihr Verhalten schnell wieder ändern.

Der Schreck ist halt sehr groß bei einem Stromschlag.

Ich habe das mit Apachi schon sehr oft gehabt, dass sie etwas unangenehmes/schmerzhaftes mit mir verknüpft hat, nur weil ich in der Nähe war. Das hat sich bisher aber am nächsten Tag wieder gelegt.

Einen Stromschlag hat sie auch bereits bekommen und sie hat auch so laut geschrien. Zuhause lag sie noch 4 Stunden unterm Bett - ich konnte sie nicht hervorlocken, durch meine Bemühungen wurde sie immer mitßtrauischer. Am nächsten Tag war die Sache aber vergessen.

Kümmer dich nicht drum, lass sie heute in Ruhe und berichte mal, wie es morgen ist. Stelle ihr heute Leckerchen und/oder Futternapft hin, aber auch wortlos, wie selbstverständlich halt.

Link zu diesem Kommentar

Oh je,das klingt übel.

Aba hat auch einmal bei Regen einen Stromschlag bekommen, hat geschrien wie verrückt, aber nur kurz. Hat es aber Gott sei Dank nicht mit mir in Verbindung gebracht.

Daß sie noch kurz auf der Seite lag und die Zunge raus hing ist ja auch ganz schön schlimm, muß man da zum TA? Zur Kontrolle, ob etwas passiert ist?

Ich drücke Dir feste die Daumen, daß sie das Ganze schnell vergißt! Das Gefühl von Dir muß so schrecklich sein:(

Alles Liebe,

Nicky

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Oje....

Hallo Renate,

das ist hart, vor allem fand ich das so schrecklich, dass sie umgefallen ist und die Augen verdreht hat, meine Güte, wieviel Saft war denn auf diesem Zaun...ist ja Wahnsinn !

Buddy ist das auch mal passiert, aber zum Glück war ich weiter weg, ich hab noch NEIN gerufen, und da wars aber auch schon passiert. Aber er hat nur einen kleinen Schlag bekommen und ist gerannt wie Teufel, zu MIR.

Ich kann verstehen, dass es dir ins Herz sticht, dass sie Angst vor dir hat. Das ist echt schwer zu ertragen. Aber in paar Tagen wird sie das Meideverhalten nicht mehr zeigen !

Daumendrück ! f030.gif119.gif

Link zu diesem Kommentar

Waren heut abend Kegeln, also die Hunde zwei Stunden alleine zu Hause.

Als wir heim kamen, ist erst Boomer gekommen, um uns zu begüssen, dann kam Shelly "angekrochen".

Ich hab sie leise begrüsst, und dann ist wohl der Knoten geplatzt, sie ist um mich rum gewedelt, wie ich das von ihr kenne, dann kam sie mit nem Spielzeug an, und wir haben geknuddelt! =)

Ich denke mal, die Sache hat sie verarbeitet! Puh!

Zu Denken gibt mir aber immer noch ihr Umfallen, weil sie muss ja dann schon einen mächtigen Schlag bekommen haben.

Wenn ich das allerdings richtig rekonstruiere, ist sie wohl mit der nassen Schnauze an den zaun gekommen, also mit der empfindlichsten Stelle!

Also, Ende gut, alles Gut! :klatsch:

Aber nochmals Danke für die vielen Tipps von euch! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Geh doch lieber nochmal zum TA-oder frag per Telefon nach was passiert sein kann, zumindest wenn es bei dem veränderten Verhalten bleibt..

Aber wahrscheinlich hat sie nichts davon getragen, sonst hättest Du sicher schon was gemerkt.

LG und viel Glück,

Nicky

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo Renate!

Das freut mich, das Shelly wieder Vertrauen in dich gefunden hat. =)

Du könntest ja auch beim Tierarzt mal anrufen und fragen ob man da lieber den Hund untersuchen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Shelly geht es gesundheitlich gut.

Habe aber den Rat von Angela :danke befolgt, bin zur normalen Tagesordnung übergegangen.

Heute war sie eigentlich mir gegenüber wieder normal, nur heute Mittag unterwegs hat sie um jeden Weidezaun einen Riesenbogen gemacht! :P

Bin ich auch ganz froh drum, denn hier stellen die Bauern die Stromkästen meist so versteckt ins Gras, dass man eigentlich den Zaun selbst anfassen müsste, um zu wissen, ob da nun Strom drauf ist oder nicht!

Da ich weiss, wem die Weide gehört bzw. wer sie gepachtet hat, werde ich da morgen mal nachfragen, wieviel "Saft" sie auf dem Zaun haben!

Dieser Weg wird nämlich von ner ganzen Menge Hundebesitzer hier im Ort genutzt, und wenn erst seit ein paar Tagen das Ding unter Strom steht, wird warscheinlich noch der ein oder andere Hund unliebsame Bekanntschaft damit machen.

Ich werde fragen, ob sie wenigstens ein Schild anbringen können!

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ja da würde ich auch mal nachfragen.

Bei uns haben die Leute immer Schilder angebracht, wenn der Zaun unter Strom steht.

Ist das nicht auch Pflicht?

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Mensch mensch mensch das freut mich zu lesen das ihr wieder ein Team seit. Fand ich ziemlich hart was ich da gelesen habe. Freut mich riesig das bei euch wieder alles okay ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...