Zum Inhalt springen
Registrieren

Will nicht an der Leine laufen!


roesten23

Empfohlene Beiträge

roesten23

hallo erstmal.

also meine kleine (6 monate) will einfach nicht an der leine laufen. ja gut, ich habe sie erst seit ganz ganz kurzem (nicht mal eine woche).

ich wohne halt leider in bangkok und das ist eine stadt in der das eben schon sehr, sehr wichtig waere. ist halt nicht so klug von ihr, dass jedesmal wenn ich sie an die leine nehme sie sich stur auf den boden legt. den autos und mopeds die hier gegen die fahrtrichtung und teilweise auch auf fussgaengerzonen (!!!!) fahren ist das naemlich ziemlich egal, dass da eine kleines huendchen liegt.

was kann ich tun?

habs schon mit loben und leckerlies versucht, hab versucht erstmal in der wohnung mit ihr zu trainieren- hilft alles nix!

es gibt hier halt auch viele strassenhunde, also auch auf autofreien plaetzen sollte sie an der leine folgen.

freu mich schon auf eure tips.

und danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Hast du schonmal versucht an der Leine mit ihr zu spielen?

Viele Hunde verbinden mit der Leine einfach keinen Spaß. D.h. wenn sie an die Leine kommen, ist "Schluss mit lustig" und das finden sie natürlich doof.

Dann hätte ich auch keine Lust mehr an der Leine zu laufen.

Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
roesten23

das macht natuerlich sinn.

ich probiers gleich beim naechsten spaziergang aus.

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hi, das Problem hatten wir hier anfangs auch... bei uns war es zwar nicht ganz so ausgerpägt und eher aus einer art Angst herraus, vielleicht wurde er sogar mal mit einer Leine geschlagen oder so. Jedenfalls hat Luke mich die ersten 200 -300 m hinter sich hergeschliffen (nachdem ich ihn erstmal zum anleinen eingefangen hab) danach blieb er einfach stehen - da gab es nichts.

Ich hab dann angefangen das anleinen gaaanz toll zu loben und mit super Leckerchen zu verstärken. Hat ein wenig was gebracht aber nicht wirklich en erhofften Erfolg. Dann hab ich das anleinen zu einer Art Ritual verkommen lassen - heißt, wenn wir losstiefeln hab ich mit einem tierischen Zirkus die Leine geholt und erstmal mit der Leine mit ihm rumgespielt, auch wenn man das wohl eher nicht machen soll. Danach hab ich ihm beigebracht die Leine zu mir zu bringen, sie aufheben und mir in die Hand geben wenn ich sie fallengelassen hab und er soll sie suchen wenn ich sie vermeintlicher Weise verlohren hab. Ganz bald schon fand er die Leine so super das er sich richtig gefreut hat angeleint zu werden... er ist immer noch der einzige Hund den ich kenne der freudestrahlend angelaufen kommt wenn ich den Verschluß der Leine klicken lasse.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Das Problem hatten wir mit Maddi nicht... die ist gleich tapfer drauf los gestapft.

Das mit dem spielen halt ich auch für die beste Lösung. Würde es auch ruhig drinnen erst probieren. Sie muss ja auch erstmal Vertrauen in Ihre neue Mama fassen! Das wird schon :) Viel Spaß mit Deiner kleinen Maus! Gibt es eigentlich schon Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Hast du auch schon mal versucht, ihr während der Fütterung dieLeine anzulegen, dass sie die Leine mit was Positiven verbindet. Aber das an der Leine spielen würde ich auch auf jeden Fall raten.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hatte ich anfangs auch mit meinem. Ihm hat es geholfen, das ich ihm einfach komentarlos die Leine angehakt habe und er damit rumgelaufen ist, in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...