Zum Inhalt springen
Registrieren

6-jähriger Hund ist auf einmal nicht mehr stubenrein!


gast

Empfohlene Beiträge

moin,

also meine eltern haben seit kurzen ne problem mit ein ihrer hunde! da sie sich leider nicht mit

PC/Internet auskennen schreibe ich für sie das problem hier rein und hoffe das ihr evtl. ne antwort

habt.

im haushalt leben 2 hunde einer ca12 jahre alt und einer 6 jahre alt !der jüngere macht seit kurzen

in die wohnung kein urin sondern kot. erst war der verdacht ne magen verstimmung oder so.der tier-

artzt hat aber nichts festgestellt und war der meinung das hat was mit rangordnung macht zutun

hat.der hund lebt seit ca. 4jahren bei meinen eltern und dieses mit den rein machen macht er seit

3-4 monaten.. wenns passiert wird er bestraft kommt in einen raum wo wenns passiert nicht sooo

schlimm ist...dann beruhigt er sich wieder es geht ne weile gut und dann passiert es wieder...

die abstände werden kürzer....meine eltern wissen sich keinen rat sofern sie den hund gut sind

macht er sie die wohnung voll....

so nun die frage an euch :kennt einer das problem? bevor es jetzt zum hundeklempner geht..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Renate
.. wenns passiert wird er bestraft kommt in einen raum wo wenns passiert nicht sooo schlimm ist...

......

bevor es jetzt zum hundeklempner geht..

Das ist weniger *nett*! :(

Bestrafen bringt überhaupt nichts, der Hund versteht nicht warum.

Denn er macht nicht in die Wohnung, um deine Eltern zu ärgern, sondern aus Hundesicht macht es für ihn Sinn!

Erzähl noch ein wenig mehr über das Zusammenleben beider Hunde, hat sich in letzter Zeit etwas verändert?

Das Wort *Hundeklempner* ist hoffentlich als Gag von dir aufgefasst, oder?

Wäre schön, wenn du auf Gross- und Kleinschreibung achten würdest, die Beiträge lesen sich schöner! ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Das ging ja schnell :D

Also gesundheitliche Ursachen können ausgeschlossen werden? Stimmt das?

Dann würde ich als nächstes fragen, ob sich sonst was verändert hat.

Umbau, Renovierung... oder so.

Wenn nicht, dann ist vielleicht etwas im Rudel nicht mehr so wie es war.

Ist der andere Hund evtl krank?

Schimpfen und wegsperren geht gar nicht! Das macht seine Unsicherheit nur noch größer!

Auch wenns so aussieht, als würde das helfen!

Bekommt er genug Aufmerksamkeit? Oder holt er sich die evtl durch das in die Wohnung ka**en?

Link zu diesem Kommentar

also gesund ist der sie waren deswegen schon öfter beim doc und der meinte es wäre was anderes. mit den hunde klempner meinte ich ne Hundentherapeuten die idee kam vom doc.

richtig der andere hund ist krank ist aber schon immer krank gewessen auch als er in der familie kam.umgebaut umgezogen oder so ist nicht. der hund hat aus meiner sicht mehr als aufmerksamkeit... mit in den raum sperren geht es in erste sicht damit weil man dort die sauerei sieht und der hund kann nicht die ganze wohnung vollsch....... meine vermutung ist auch das die rangordnung neu geregelt unter den beiden wird...

Link zu diesem Kommentar

Wie geht es denn dem älteren Hund? Wie ist die Rangordnung zwischen den beiden? Ist der ältere Chef und schwächelt der vielleicht mit 12 Jahren unmerklich immer mehr? (Gehör, Augen usw.) Vielleicht läuft bei den beiden subtil etwas ab, was ihr gar nicht so mit bekommt. Alles in allem ist meine Erfahrung mit Reinkoten in der Wohnung, dass es fast immer Stress ist. Der kleine Rest sind krankheitsbedingte Ursachen die Ihr ja ausschließen könnt. Also vielleicht mal mit dem älteren zum Tierarzt und klären und ansonsten mal genau überlegen ob sich nicht doch was geändert hat.

Alles Gute für Euch. Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Rangordnung ist es bestimmt nicht. Die ist sicher längst geregelt!

Wenn du sagst, der Wuffel bekommt mehr als Aufmerksamkeit:

Was bezeichnest du denn als Aufmerksamkeit?

Um etwas Genaueres sagen zu können, brauchen wir bisserl mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar

Also tja da wird es für mich schwer das zusagen bzw. schreiben .Da ich nicht zu hause lebe.

Mit den "alten" wirds nicht besser der "klappert" so vor sich hin mal gehts besser mal schlechter! hat diese krankheit die man vom Zeckenbiss bekommt. Dennoch lässt sie sich ihre Alfa position nicht nehmen und wenn er es versucht wird er in seinen Schranken zurück gewiesen.... Die Hunde führen wirklich ne gutes leben beide bekommen aus meiner sicht gleiche große Aufmerksamkeit... genug Auslauf Spazieren.... sind immer da wo meine Eltern sind komme fast überall mit... streicheleinheiten....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...