Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarzt im Forum


Femke

Empfohlene Beiträge

Super Idee!

Chandini,du hast schon einen Kunden!!!!

Sag Bescheid,wann wir zum ersten Termin kommen können.

Link zu diesem Kommentar
War ja nur ein vorschlag weil die Idee habe ich von einen beim chatten aufgenommen.

Das war wirklich ne Superidee von dir, Femke! =)

Über so ein paar Tipps oder Ratschläge wären wir hier bestimmt froh gewesen.

Aber ich glaube, ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Ärzte, egal ob für Mensch oder Tier, das nicht unentgeltlich machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Zickenkind

Hallo,

da ist mal ein ganz HEISSES Thema angestoßen worden. Von der Idee nicht schlecht aber........

Ich bin dagegen weil kein Arzt nur so beim schreiben eine eindeutige Diagnose stellen kann und warscheinlich auch dafür keine Garantie geben kann. Wenn hier etwas schief geht wer trägt dann die Schuld ? Der Arzt bestimmt nicht, selbst wenn er es gut gemeint hat. Tja der dumme ist dann der Hundehalter !!

Mal was aus der Praxis:

Wie der ein oder andere hier schon mitbekommen hat fahre ich zur See. Wir haben keinen Arzt an Bord sind aber in Sachen Ausrüstung und Medikamente gut bestückt. Wir Offiziere bekommen bei unserer Ausbildung eine etwas bessere Ausbildung als der 1.Hilfeschein vom DRK den man für den Auto-Führerschein braucht ( Motorad, Mofa usw.. ). Damit bin ich noch lange kein Arzt, obwohl wir im Notfall immer einen zur Seite bekommen per Telefon. Im Cuxhavener Krankenhaus gibt es ein Telefon wo immer ein Arzt Telefonisch erreichbar ist. Diese Ärzte sind Notfall/Intensiv Mediziener. Bevor diese Ärzte überhaupt eine Diagnose stellen, müssen eine Menge Angaben gemacht werden. Nach Möglichkeit sollen auch immer Photos mit eingereicht werden. In extrem Fällen hilft dann auch hier nur noch ein abbergen des Patienten.....

Also mal eben kurz ist nicht......

Wewechen bei unseren 4`Beinern wie Durchfall oder mal ne Verstauchung können wir sicherlich auch hier unter uns mit " GUTEN " Tips aushelfen weil da kann nicht viel passieren, aber mit allen anderen Dingen geht doch bitte zum TA.

Oder würde einer von Euch sich per Internet behandeln lassen ??????

In diesem Sinne 73 an alle....

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo,

finde ich auch ne super gute Idee. =)

Manchmal hätte ich auch einen guten Rat vom Tierarzt gebraucht, als Neuhundebesitzer ist man ja doch unsicher.

LG

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Oder würde einer von Euch sich per Internet behandeln lassen ??????

Oh ja =) wie wär's mit einem Online-OP - Anleitung für Partner ...

Nee, Spaß beiseite, tips online bei Wehwehchen sind ok - aber eine richtige Beratung/Behandlung kann's nie sein geschweige denn einen Arztbesuch ersetzen.

Ansonsten kann man zu den verschiedenen Krankheiten auch reichlich im Internet recherchieren - es gibt etliche Info-Seiten zu Krankheiten - egal ob Mensch oder Tier.

Mir ist es z.B. immer wichtig mich über verschiedene Behandlungsmethoden zu informieren, wenn's z.B. schon eine Diagnose gibt.

Link zu diesem Kommentar

Judith das ist ein super vergleich op anleitung da liegen ja wohl welten daszwischen.

fühle mich etwas gerade von euch aufen Arm genommen super echt.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Judith das ist ein super vergleich op anleitung da liegen ja wohl welten daszwischen.

fühle mich etwas gerade von euch aufen Arm genommen super echt.

Femke, hier will dich niemand auf den Arm nehmen!

Ich finde die Idee auch gut, aber ich denke, was Judith sagen will, ist :

Fängt ein Tierarzt an, kleine Tipps zu geben, die man auf die Ferne verantworten kann, nimmt das schnell Überhand, und die Leute fragen Sachen, die der Arzt nicht beurteilen kann und wenn er dann ne falsche Antworten gibt, weil er die Situation bzw. den gesundheitlichen Zustand des Hundes nicht beurteilen kann, kann das in viel Ärger enden.

Du hast doch einen guten Draht zu deinem Tierarzt.

Frag ihn doch einfach mal unverbindlich, was er davon hält, und ob er nicht bereit wäre, kleine Tipps per Internet im Forum zu geben!

Vielleicht sagt er ja zu der Sache, und soll dann halt selbst abschätzen, ob er bei bestimmten Fragen eine Antwort gibt, oder lieber sagt, die Leute sollen besser zum Tierarzt vor Ort gehen.

Fragen kostet nichts! :D

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Das stimmt schon, was ihr hier schreibt. Gebe euch vollkommen recht.

Für kleinere Dinge, bei denen man nicht zum Tierarzt gehen würde, aber trotzdem etwas wissen möchte was man machen kann.

Also für schwere Verletztungen o.ä. muss man natürlich zum Tierarzt gehen.

Keine Frage!

@Femke: Wir wollen dich nicht auf den Arm nehmen. Keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo,

um Euch die Entscheidung etwas leichter zu machen, ob es gut oder schlecht ist, ein Tierarzt im Forum zu haben, füge ich euch folgenden Link bei in dem man Mal reinschauen kann wie andere das machen.

http://www.zooplus.de/tierarzt/hund

Habe es selbst schon mal ausprobiert. Die Antwort war ganz interessant und hat mich erstmal beruhigt. Dann habe ich zur Absicherung meinen Tierarzt angrufen der mir die Antwort des Ärzteteams bestätigtet.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...